Profit durch Nividium (X³:TC)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Profit durch Nividium (X³:TC)

Post by sakem » Fri, 24. Feb 12, 21:21

Hi,

Ich beziehe den größten teil meiner Credits aus Nividium handel. Das sieht Ungefähr so aus:
:arrow: 5-10 Demeter Superfrachter (aufgerüstet auf 10.000 Fracht) werden zu einem in Fortwährende Sünde stationierten Navigationssatelliten und deren Verteidigern geschick
:arrow: Abbau dauert ca. 3-5 Stunden "Normalzeit" (ohne S.I.N.Z.A.)
:arrow: wenn voll dann werden alle an die nächste "Superschiffswerft" geschickt und die fracht in kleinere unausgerüstete Frachter verladen und dann verkauft.
:arrow: Gewinn pro Frachter 2500*(Verkaufspreis für Nividium in Frachtern so ca. 8000)=20-25 mio.

Ich will das weiter ausbauen brauche aber weitere "halbwegs" sicher Nividium Vorkommen :wink: .
Das Problem ist ich weiß nicht wo welche sind.
Kann mir das jemand sagen wo man gut Nividium sammeln kann?

Danke!


sakem

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Fri, 24. Feb 12, 21:59

In Erzgürtel nördlich vom Nordtor ist ein Nividium-Asteroid. wo ich immer zwei Mistral Superfrachter sammeln lasse. der muss vorher aber erst zerkleinert werden (Hornisse oder Feuersturm oder Hammerhai notwendig)

Für den Verkauf kann ich übrigens eine Empfehlung geben. Enter ein paar TL`s, in die kannst du die Fracht verladen und die TL verkaufen. Das erspart den Wertverlust von der Kauf-Verkauf-Aktion und trainiert deine Marines im Kampf.
(Idealer Sektor dafür Ewige Predigt östlich von Ianamus Zura, dort fliegt eine Teladi Arena (waffenlos) herum, im Sektor selbst gibts aber sogut wie keine Verteidigung, nur 2-3 Polizeijäger. In Ianamus Zura lassen sich die TL dann gleich verkaufen.)

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Fri, 24. Feb 12, 22:10

Isaac24 wrote:Hornisse oder Feuersturm oder Hammerhai notwendig
Brauch Ich nicht hab Bergbaugeschütz oder wie das heißt :P
Isaac24 wrote: Für den Verkauf kann ich übrigens eine Empfehlung geben. Enter ein paar TL`s, in die kannst du die Fracht verladen und die TL verkaufen. Das erspart den Wertverlust von der Kauf-Verkauf-Aktion und trainiert deine Marines im Kampf.
(Idealer Sektor dafür Ewige Predigt östlich von Ianamus Zura, dort fliegt eine Teladi Arena (waffenlos) herum, im Sektor selbst gibts aber sogut wie keine Verteidigung, nur 2-3 Polizeijäger. In Ianamus Zura lassen sich die TL dann gleich verkaufen.)
Brauch Ich auch nicht hab Xenon HUB in Trantor und dann zur nächsten Superschiffswerft :P

6Black6Death6
Posts: 44
Joined: Thu, 9. Apr 09, 20:51
x3tc

Post by 6Black6Death6 » Fri, 24. Feb 12, 23:55

Im Unbekannten Sektor unter Menelaus Oase gibts auch noch nen Nividium-Astro. Bei dem sammel ich immer mit 2 komplett ausgerüsteten Delfin SF.

SSW is auch gleich um die Ecke in Vergeltung der Königin.

Und ich hatte da noch nie Feindkontakt.
Nicht ***modified*** und Stolz drauf

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 25. Feb 12, 02:14

I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 25. Feb 12, 06:38

Und wie war das noch ?....durch Patch 1.1 wird in X3AP das Nividium auch oos verbraucht und in X3TC mit Patch 3.2...oder gilt das nur für AP ?
Frieden?- oder Remis?

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sat, 25. Feb 12, 12:09

Dankeschön :mrgreen:

P.S.:Ich hab das neue 3.2 noch nicht



sakem

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 25. Feb 12, 13:34

Bedachto wrote:Und wie war das noch ?....durch Patch 1.1 wird in X3AP das Nividium auch oos verbraucht und in X3TC mit Patch 3.2...oder gilt das nur für AP ?
Auch wenn ist es egal. Da es doch auch Nividiumasteroiden in einigen Sektoren gibt. Diese spawnen ja immer wieder, solange keine Mine darauf aufgebaut ist. Also muss man nur zwischendurch diese Asteroiden aufsuchen und wieder zerstören. ;-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sat, 25. Feb 12, 21:33

Eisenkalle wrote:Diese spawnen ja immer wieder, solange keine Mine darauf aufgebaut ist. Also muss man nur zwischendurch diese Asteroiden aufsuchen und wieder zerstören. ;-)
Man muss nicht Immer wieder neue sprengen , weil wenn man nicht selbst in den Sektor kommt, dann werden die kleinen nicht eingesammelt (eigentlich schon aber sie sind immernoch da, wenn du verstehst was ich meine :wink: ).



sakem

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 25. Feb 12, 22:17

sakem wrote:
Eisenkalle wrote:Diese spawnen ja immer wieder, solange keine Mine darauf aufgebaut ist. Also muss man nur zwischendurch diese Asteroiden aufsuchen und wieder zerstören. ;-)
Man muss nicht Immer wieder neue sprengen , weil wenn man nicht selbst in den Sektor kommt, dann werden die kleinen nicht eingesammelt (eigentlich schon aber sie sind immernoch da, wenn du verstehst was ich meine :wink: ).



sakem
Wenn du noch mit v3.1/v3.1.1 spielst, natürlich nicht.

ABER ab v3.2 werden die Brocken auch aufgebraucht. Daher habe ich geschrieben, das man wenigstens immer die neu gespawnten Astros sprengen kann. Somit wiede rneue Brocken da sind zum einsammeln.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sat, 25. Feb 12, 22:30

Eisenkalle wrote:Wenn du noch mit v3.1/v3.1.1 spielst, natürlich nicht.

ABER ab v3.2 werden die Brocken auch aufgebraucht. Daher habe ich geschrieben, das man wenigstens immer die neu gespawnten Astros sprengen kann. Somit wiede rneue Brocken da sind zum einsammeln.
noch ein grund bei 2.7.1 zu bleiben :P



sakem

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Tue, 20. Mar 12, 06:51

Meine (sechs) Schürfer sind nun schon einige Tage mit dem Nividium-Abbau zu Gange und es ist noch kein Ende in Sicht. Bisher sind sie immer noch damit beschäftigt, den größten Nividiumasteroid abzubauen. Wieviele Millionen kann man denn aus dem Sektor holen, bis die Quelle versiegt?

Früher hatte ich bis zu 50 Schürfer, die mit dem Abbau beschäftigt waren. Das war schon einfacher als cheaten. Dass die Brocken nun auch OOS verbraucht werden, wusste ich gar nicht. Da kann ich mir das Aufstocken meiner Schürfer-Flotte jetzt sparen.

UnendlicheWeiten
Posts: 62
Joined: Sun, 18. Mar 12, 16:57

Post by UnendlicheWeiten » Tue, 20. Mar 12, 07:51

Also ich habe das Ganze im Kleinen (2 Schürfer) auch beobachten können. Und es scheint ordentlich Credits zu bringen.

Testweise habe ich mal drei Nvidium-Astros kleingemacht und von zwei Schürfern bearbeiten lassen. Die Steine landeten im HQ wo ich sie über einen längeren Zeitraum ganz gemütlich mit einem dafür speziell eingeteilten HVT (Nur Verkäufer, Warenliste nur Nvidium, 50 Sprünge) verticken lies.

Erst flog der nur mit sehr geringen Mengen los. Dann habe ich eine Zeitlang nicht auf ihn geachtet, doch auf einmal war das ganze Nvidium weg und mein Kontostand signifikant höher.

Der wird da wohl irgendwo einen guten Abnehmer gefunden haben. :-)

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 20. Mar 12, 11:36

In X-TC hab ich 4 Schürfer (die ersten, welche mir voll ausgerüstet angeboten wurden) laufen und lade das in nem TL um. Ab und zu schick ich nen billig TS mit 6000 Frachtraum entsorechend 999 Nividium an ihn ran und dann zur nächsten Schiffswerft. Nen weiteren TL hab ich voll und auf Abruf für besondere zwecke stehen.
Da mir ja die letzte Version von X-TC wegen AP aufgezwungen wurde, seh ich dann ja wann der Astro zu Ende is. Aber wirklich brauch tu ich Nividium nicht mehr.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”