wo fängt das HQ und HUB an ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bal
Posts: 59
Joined: Sat, 26. Nov 05, 13:16
x4

wo fängt das HQ und HUB an ?

Post by Bal » Sat, 25. Feb 12, 12:57

Wo sind die beiden queste ?

fallenwizard
Posts: 628
Joined: Tue, 13. Apr 10, 20:03
x4

Re: wo fängt das HQ und HUB an ?

Post by fallenwizard » Sat, 25. Feb 12, 13:35

Bal wrote:Wo sind die beiden queste ?
Wenn du den Hauptplot durchgespielt hast, solltest du zwei Nachrichten von Atreus und NMMC bekommen. Einfach folgen was dort drinnen steht.

Falls du als Terraner spielst, ist es leider nicht möglich die Plots zu bekommen.

Andrycha
Posts: 66
Joined: Tue, 10. Jan 12, 19:53
x4

Re: wo fängt das HQ und HUB an ?

Post by Andrycha » Sat, 25. Feb 12, 14:09

fallenwizard wrote:
Bal wrote:Wo sind die beiden queste ?
Wenn du den Hauptplot durchgespielt hast, solltest du zwei Nachrichten von Atreus und NMMC bekommen. Einfach folgen was dort drinnen steht.

Falls du als Terraner spielst, ist es leider nicht möglich die Plots zu bekommen.
Was ist bloß los mit ES?
Ich habe mich wie ein Kind gefreut das 2.0 endlich da ist. Bloß das ich als Terraner spiele ist es für mich ein schlag mitten ins Gesicht. Danke

Bal
Posts: 59
Joined: Sat, 26. Nov 05, 13:16
x4

Post by Bal » Sat, 25. Feb 12, 14:11

ne bin argone hab den hauptplot gemacht schon mit patch 1. Aber habe bis jetzt noch keine nachricht bekommen wegen dem hq oder hub

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Re: wo fängt das HQ und HUB an ?

Post by WeriTis » Sat, 25. Feb 12, 14:53

Andrycha wrote: Was ist bloß los mit ES?
Ich habe mich wie ein Kind gefreut das 2.0 endlich da ist. Bloß das ich als Terraner spiele ist es für mich ein schlag mitten ins Gesicht. Danke
Das hab ich mich auch gefragt. Vor allem, da die Miniplots die Teladi bzw. Boronenfraktion betreffen verstehe ich nicht, weshalb man als Terraner davon ausgeschlossen sein sollte. Vermutlich wurden die Plots auf "Kriegsanstrengung gegen die bösen Terraner" getrimmt.

Warum macht man dann nen Terranerstart? Und warum kommuniziert man im Vorfeld nicht eindeutig?

Ich nehme mal an, das hat mit der Bastard-Kind-Natur von AP zu tun. Wenn das die Art ist, wie ein wirkliches Produkt von ES beworben und supported wird, dann aber gute nacht für X:R. Auch so bleibt aus meiner Sicht als Terraner-Spieler ein deutlicher Ansehensverlust für Egosoft hängen - mit entsprechenden Auswirkungen was X:R angeht.
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sat, 25. Feb 12, 15:06

Bal wrote:ne bin argone hab den hauptplot gemacht schon mit patch 1. Aber habe bis jetzt noch keine nachricht bekommen wegen dem hq oder hub
Bei mir sind gleich zwei Nachrichten gekommen :P . Sehr warscheinlich ist das Rang von Boronen abhänging.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Re: wo fängt das HQ und HUB an ?

Post by Victus » Sat, 25. Feb 12, 15:15

WeriTis wrote:
Andrycha wrote: Was ist bloß los mit ES?
Ich habe mich wie ein Kind gefreut das 2.0 endlich da ist. Bloß das ich als Terraner spiele ist es für mich ein schlag mitten ins Gesicht. Danke
Das hab ich mich auch gefragt. Vor allem, da die Miniplots die Teladi bzw. Boronenfraktion betreffen verstehe ich nicht, weshalb man als Terraner davon ausgeschlossen sein sollte. Vermutlich wurden die Plots auf "Kriegsanstrengung gegen die bösen Terraner" getrimmt.

Warum macht man dann nen Terranerstart? Und warum kommuniziert man im Vorfeld nicht eindeutig?

Ich nehme mal an, das hat mit der Bastard-Kind-Natur von AP zu tun. Wenn das die Art ist, wie ein wirkliches Produkt von ES beworben und supported wird, dann aber gute nacht für X:R. Auch so bleibt aus meiner Sicht als Terraner-Spieler ein deutlicher Ansehensverlust für Egosoft hängen - mit entsprechenden Auswirkungen was X:R angeht.
Allein von der Story her würde es aber keinen Sinn machen, wenn man als Terraner diese Plots machen könnte.
Schließlich führen die Terraner nicht nur gegen die Argonen, sondern gegen ALLE Völker Krieg (auch, wenn das in AP nicht so ganz rüber kommt, da man sich das Kriegsgeschehen vor allem auf Terraner und Argon-Sektoren beschränkt)

Ich würde nicht nem Kriegsfeind auch noch ein eigenes HQ oder den Hub schenken.

Allerdings, und das sehe ich auf anhieb ein, hätte man natürlich alternative Mini-Plots für die Terraner starts anbieten können...
Die würden dann zwar gleiche Aufgaben beinhalten, aber statt vom Atreus HQ zB von einem Stützpunkt auf dem Mars oder so verteilt werden können...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Andrycha
Posts: 66
Joined: Tue, 10. Jan 12, 19:53
x4

Post by Andrycha » Sat, 25. Feb 12, 15:47

Müssen ja nicht alle gleiche Plots haben. Zb der HUB gehört ja eigentlich niemandem, zumindest in TC ist es so das der Spieler es von den Xenon "übernimmt". Und was HQ angeht wäre es doch auch möglich das die Terraner ihr eigenes aufbauen. Denn ohne Versorgungssoftware ist es ein elendes Unternehmen seine Flotte auszurüsten, mit HQ wäre es wenigstens etwas ausbalanciert.

Habe bereits X1 - 3 gespielt aber mittlerweile zweifle ich stark ob ES aus X:R was macht wenn man die sinkende Qualität betrachtet.

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Re: wo fängt das HQ und HUB an ?

Post by WeriTis » Sat, 25. Feb 12, 16:05

Victus wrote: Allein von der Story her würde es aber keinen Sinn machen, wenn man als Terraner diese Plots machen könnte.
Nicht, dass es auf die Story noch großartig ankommen würde. Die hat in AP schon genug gelitten, der Torus ist glaube ich ein klein wenig zu früh hochgegangen. Dazu die ingame Ungereimtheiten wie die Argonen, die an transorbitalen Beschleunigern spawnen... nicht, dass die nicht extra deswegen keine Tore sind damit Feinde eben gerade NICHT dorthin springen (spawnen) können und dergleichen mehr.

Mal ganz davon ab dass das Kriegsgeschehen schon haarsträubend blödsinnig ist, da ist mit Strategie und Logik wirklich garnichts los. Ich hätte eigentlich erwartet, dass das Asteroid Belt Tor und Neptun Tor von massiven Terranerflotten blockiert werden, und die übrigen Terranerschiffe komfortabel die Hauptwelten der Kriegsgegner anspringen und besetzen oder zumindest den gegnerischen Nachschub ausschalten.

Deswegen finde ich Begründungen mit dem Storyhintergrund etwas... schwach.
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”