Patch 2.0! Terraner starter=Idiot?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Patch 2.0! Terraner starter=Idiot?

Post by Kriegssoldat » Sat, 25. Feb 12, 19:33

ich depp kauf mir AP... ich depp starte als Terraner... ich depp stelle jetzt fest kein Plot, kein HQ und kein Xenon HUB... klasse, 190 Stationen und 360 Schiffe fürn ars***... neustarten lohnt sich nun auch nicht mehr! Terranerstarter bekommen eins in die Fres***... Story, ja klar die Terraner bekommen halt keine, außer der blödsinnige Kasper der alle 5 Min seinen Käse abgibt, was sie sich echt sparren hätten können, weils keinen Sinn macht, man bekommt ja nichts dafür... naja selber Schuld, außer Deinstallieren kann ich jetzt auch nichts mehr machen... :evil: :evil: :evil: :evil:

Andrycha
Posts: 66
Joined: Tue, 10. Jan 12, 19:53
x4

Post by Andrycha » Sat, 25. Feb 12, 20:00

Geht mir genau so. Nach dem ich von TC kurzzeitig zum AP gewechselt habe verliebte ich mich in die neuen Funktionen, was mir quasi ganzen Spielspaß in TC Zerstört hat. Nun habe ich gehofft das ähnliches Content in AP 2.0 dazukommt was aber, nun ja, für ein Teil der Spieler die sich für eine der "Seiten" entschieden haben. Die anderen schauen halt blöd in die Röhre.

Abgesehen davon das wenn man als Terraner startet eher in einer schlechten und gefährlichen Umgebung starten soll die in 2 Teile gespalten ist durch die Kriegssektoren, muss man auch nun auf HUB, was nicht wirklich schlimm ist, aber auch auf das HQ verzichten. Es sei den man Springt über den eigenen Schatten, befreundet sich mit den Argonen und kämpft gegen eigenes Volk. Für mich ist es unannehmbar, da ich mich mit einer gewissen Rollenspieler Note an ein Spiel anhänge. Wäre es ein CoD XYZ, wäre es mir ziemlich egal aber bei X nicht.

Ausser mich über X und ES zu ärgern kann ich gerade mit dem Spiel nichts anfangen. So gewinnt man kunden, nicht.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 25. Feb 12, 20:22

außer Deinstallieren kann ich jetzt auch nichts mehr machen...
Doch, du könntest dich beruhigen und deine Optionen abwägen. Die Kriegsbenachrichtigungen lassen sich seit Version 2.0 abstellen. Möchtest du das HQ und den HUB auch in einem Terraner Spielstart haben, so findet sich im Scripts und Modding Forum vielleicht eine passende Lösung. Mit meinem Füge Stationen hinzu-Script könnte man sich beispielsweise das HQ zu einer Schiffswerft hinzufügen. Ist sicherlich nicht die schönste Lösung, man kommt so aber dennoch an sein eigenes HQ und der Cheatfaktor ist durch den zu zahlenden Preis relativ gering. Auch um an den HUB zu gelangen, mag sich etwas passendes finden lassen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Sat, 25. Feb 12, 21:18

genau cheaten wir doch alles!!! das ist doch die Lösung für alle Probleme hier was ich so mitbekommen habe... haste hier ein Problem scripte, haste dort ein Problem scripte da ein wenig nach... Dieses Spiel ist scheinbar son art Baukasten, wo dann jeder Handanlegen sollte, wenn was nicht passt... für was überhaupt eine Story? Scriptet doch jeder seine eigene zusammen! haste das Schiff nicht, kein Problem scripte doch einfach das Schiff her... So sch*** langweilig ich will nichts scripten ich will ne verdammte Story in mein Game! wenn ich Scripten will und könnte, baue ich mein eigenes Game... für 10EUR kaufe ich mir TC und habe den vollem Umfang, ich habe nämlich noch nichts gefunden in AP was 10EUR wert sein könnte... hand neuer Schiffe hätte man per DLC für 2,99EUR auch anbieten können... und ich glaube jeder den Terraner Plot angefangen hat, wird sich jetzt fragen, ob er überhaupt nochmal neu anfangen soll!

Und jetzt frag ich mich ob es so schwer ist einen kurzen Plog und ein HQ für die Terraner zu basteln??? ne Eismine wäre vielleicht auch mal nicht schlecht... mehr will ich doch gar nicht... das wär schon was für 10EUR... das ist doch für professionelle Entwickler ein Zeitaufwand von 2 Stunden son HQ zu basteln... ich glaube sogar dass die meisten X Veteranen mit den Terraner gestarten sind...

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sat, 25. Feb 12, 21:34

Naja eines ist mal sicher, mit AP hat sich Egosoft ein Eigen Tor geschossen.
Ich bin seit XBTF ein großer Fan der Serie und auch von der Firma.
Stets war der Käufer und die Community das wichtigste Anliegen seitens Egosoft, aber mit AP haben sie ihren Jahre Langen guten Ruf bei mir ganz schön Ruiniert...

Ich Depp habe mir damals am gleichen Tag als AP raus gekommen ist gekauft.
Das Spiel habe ich genau nen Tag mir angeschaut, und wie einige andere hier mich in die neuen Dinge vom Spiel verliebt, jedoch konnte mich dieses Addon nicht überzeugen.
Mir tut es um die 10€ echt Leid, das Geld hätte ich mir Sparen können.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sat, 25. Feb 12, 21:56

Kriegssoldat wrote:genau cheaten wir doch alles!!! das ist doch die Lösung für alle Probleme hier was ich so mitbekommen habe... haste hier ein Problem scripte, haste dort ein Problem scripte da ein wenig nach... Dieses Spiel ist scheinbar son art Baukasten, wo dann jeder Handanlegen sollte, wenn was nicht passt... für was überhaupt eine Story? Scriptet doch jeder seine eigene zusammen! haste das Schiff nicht, kein Problem scripte doch einfach das Schiff her... So sch*** langweilig ich will nichts scripten ich will ne verdammte Story in mein Game! wenn ich Scripten will und könnte, baue ich mein eigenes Game... für 10EUR kaufe ich mir TC und habe den vollem Umfang, ich habe nämlich noch nichts gefunden in AP was 10EUR wert sein könnte... hand neuer Schiffe hätte man per DLC für 2,99EUR auch anbieten können... und ich glaube jeder den Terraner Plot angefangen hat, wird sich jetzt fragen, ob er überhaupt nochmal neu anfangen soll!

Und jetzt frag ich mich ob es so schwer ist einen kurzen Plog und ein HQ für die Terraner zu basteln??? ne Eismine wäre vielleicht auch mal nicht schlecht... mehr will ich doch gar nicht... das wär schon was für 10EUR... das ist doch für professionelle Entwickler ein Zeitaufwand von 2 Stunden son HQ zu basteln... ich glaube sogar dass die meisten X Veteranen mit den Terraner gestarten sind...
Ja, dieser Baukosten ist es seit Einführung der Srcripte. Lebe mit dem was das Vanilla gibt oder Scripte.

De Überschrift hätte hier freundlicher geheissen:
Hätte Bedarf an nen Plot in AP als Start Terraner ... welcher im Laufe des Abschlusses das HQ einbringt ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Sat, 25. Feb 12, 22:41

ich habe deswegen keine freundlichere Überschrift gewählt, weil ich doch sehr entäuscht bin von Egosoft... so was erwarte ich eigendlich von Activision oder EA... ein bereits vorhandenes Spiel nehmen, eine Handvoll Kleinigkeiten rein werfen und das dann schnell auf den Markt bringen... im Dezember dachte ich mir, naja warten mir mal noch ab was der erhoffte Patch bringt... aber das was bis jetzt da ist sind 10EUR nicht WERT! Ich meine alleine nur durch das was im Spiel ist, kapierst du ja gar nicht worum es eigendlich geht... Story so gut wie gar nicht vorhanden... keine neuen Ideen... eigendlich mehr ein Patch zu Terran Conflict als ein Addon... da wird wahrscheinlich nur noch an Rebirth gewerkelt und um die Zeit finanziel zu überbrücken wurde schnell was aufn Markt gebracht... schade TC hat mir sehr gefallen... schade um das deutsche Entwicklerteam...

User avatar
Ravna
Posts: 247
Joined: Thu, 27. May 10, 01:49

Post by Ravna » Sat, 25. Feb 12, 22:57

Hört auf zu meckern, ihr Jammerlappen.
Es ist eine Frage der Logik.
Ihr habt das ganze Commonwealth zum Gegner.
Warum sollten Teladi / Boronen mit Terranern cooperieren ?
Ihr seid der FEIND !
Fahrt zur Hölle, unheilige Kreaturen.

Mir ist ohnehin nicht klar wie man als Terraner starten kann.
Diese torlosen Sektoren gehen mir sowas von auf den . . .

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sun, 26. Feb 12, 00:03

Ha! Wenn ich ne anständige Flotte zusammen habe, werden die Terraner sowieso ausgelöscht - dann brauchste auch kein HQ mehr ;)
Nein mal im Ernst....ich hätte es schon gut gefunden, wenn auch die Terranerspieler eine Story und ein HQ bekommen....hätte ja ein erbeutetes HQ sein können - oder ein eigenes terranisches HQ.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

semike
Posts: 141
Joined: Fri, 16. Dec 05, 20:06
x3

Post by semike » Sun, 26. Feb 12, 00:04

Ravna wrote:Warum sollten Teladi / Boronen mit Terranern cooperieren ?
Ihr seid der FEIND !
Fahrt zur Hölle, unheilige Kreaturen.

Mir ist ohnehin nicht klar wie man als Terraner starten kann.
Diese torlosen Sektoren gehen mir sowas von auf den . . .
Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe den Terranern sicherlich schon einige Milliarden an Schaden zugefügt. Und: würde die KI nicht so cheaten, wären die Terraner schon längst erledigt. :twisted:

Aber zurück zum Thema: Sichert Eure Spielstände und startet als Argone. Entert möglichst bald eine Hyperion. Damit ist die Springblossom (in TC mein absolutes Lieblingsschiff) rasch vergessen. Macht die Plots und genießt die Kombination aus Amun und Hyperion. Und wenn Ihr ein ATF oder Terraner Schiff wollt, entert es. Ich habe eine Walhalla und die Kyoto folgt noch. Waffen und Munition dazu habe ich ausreichend eingesammelt.

semike

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Post by WeriTis » Sun, 26. Feb 12, 00:47

Was die Poster über mir geflissentlich zu ignorieren scheinen oder eventuell gar nicht erst registriert haben, ist die Tatsache dass bei einem Spiel um einen Konflikt, bei dem die Möglichkeit gegeben ist, sich einer der beiden Konfliktparteien anzuschließen, manche Spieler die Entscheidung für wen sie in den Krieg ziehen nicht per Zufall fällen.

Moralisch ist der Argonen-Start ganz einfach der "falsche" Start für mich. Teil einer brudermordenden, kleptomanen, intriganten, mit kriminellen Organisationen kooperierenden Vereinigung zu sein, die außerdem den ersten Stein geworfen hat (und das war ein gewaltiger Stein) ist halt nichts, womit sich jeder identifizieren kann.
Mal davon ab dass ich auch rl ein Terraner bin... und es seit X btf auch in allen X Spielen, die ich gespielt habe, war.

Erstens ist es ganz einfach Fakt, dass die Teladi und Boronen mit Terranern zusammen arbeiten. Ich bin ein terranischer Kommandant und die Boronen verkaufen mir Sprungantriebe und Schiffe und Waffen, die Teladi ebenso alles was sie anbieten. Genauso wie es Fakt ist, dass die Argonen mit ihren Sprungantrieben Transorbitale Beschleuniger anspringen. Über Sinn und Unsinn zu lamentieren ist also schonmal sehr fragwürdig.

Davon ab müsste ein terranischer Plot ja nicht zwangsläufig derselbe sein. Wenn ES schon beschlossen hat dass es jeweils um den Krieg geht müsste man halt nen Miniplot für beide Seiten einbauen - hätte man ja auch cleverer und ohne die eigenen Ankündigungen Lügen zu strafen machen können, indem man die Plots neutral hält und für beide Seiten freischaltet.
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Sun, 26. Feb 12, 02:00

ist doch alles fürn ar***! für mich ist seit TC die Terraner das Hauptvolk... coole Schiffe, Erde etc... alleine wie der Erdsektor in AP aussieht... will mir doch keiner erklären, dass im Erdsektor keiner Patrollieren würde wenn der Torus nicht mehr ist... einfach nur lieblos dahingeklatscht dieses AP! Wer neu anfangen will wegen nen HQ solls machen, ich sch**** drauf! Spiel lieber was anderes... verfolge mal was Rebirth so bringt... da spielts dann keine Rolle mehr, gibt ja eh nur noch ein Schiff...

Akatash20
Posts: 243
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51
x3tc

Post by Akatash20 » Sun, 26. Feb 12, 02:28

:lol: - das war so der erste Gedanke als ich das hier so gelesen habe... :roll:

Ich weiß gar nicht was sich Einige hier so aufregen. Also wenn du schon so auf die Storry pochst so von wegen Terraner und so, dann sollte Dir auch klar sein das - zumindest soweit ich das weiß - die Terraner inzwischen so ziemlich mit allen Völkern Krieg führen, sprich mit der Gemeinschat. Irgendwie wäre es dann doch völlig unlogisch wenn man dir dann noch ein HQ etc... hinterherwirft?

Das der Krieg im Spiel nicht ganz so drastische Ausmaße annimmt ist wohl eher der Spielbarkeit geschuldet.

Ich kann durchaus verstehen das es für den Einen oder Anderen etwas frustrierend ist wenn man storrytechnisch nicht alles abgrasen kann aus jedem Start heraus, aber es wäre schlicht Unsinn. Dafür gibts ja unterschiedliche Starts, um das Game aus verschiedenen Blickwinkeln spielen zu können.

Was ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wieso jemand wegen sowas so ausflippt oder sich gleich völlig im Ausdruck vergreift. Da bleibt dann echt nur noch: :heuldoch:

Jo, ich finde auch das AP so die Eine oder Andere Macke hat, aber all over all ist es für läppische 10 Euro ein großartiges Add-On.

Noch so am Rande: Ich fände es total bekloppt wenn für die Terraner für jeden Plot eine Extrawurscht gemacht werden würde. Die Seppels machen wievel % vom X-Universum aus? :P
Nene, da bleib ich lieber bei den Boronen oder Paraniden und klatsche fröhliche jeden Terraner der mir vor die Flinte kommt :D Da sieht man auch mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind... ich finde die Terraner Pötte nämlich durch die Bank grottenhäßlich.

Den Rest besorgt eh die Modder/Scripter Community, wird nicht lange dauern dann wird es wieder div. Alternativen geben...

Greetings
Aka
"Es ist Krieg" rief der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Post by /root » Sun, 26. Feb 12, 03:18

Ehm.. also ich bin äusserst stutzig geworden als da beim selbsterstellten Spiel dran stand, dass der Plot deaktiviert ist. Ich fand die Starts schon immer blöde - da hat sich nix nach mir angehört - hab dann immer selbsterstelltes Spiel gemacht und diesma stand da son komischer Kram.

Also ins Forum gedackelt und nachgeschaut - da stand dann kein Plot für xyz.

Ich kann den Frust insofern gut verstehen, dass die Beschreibungen der verschiedenen Spielstarts echt nutzlos sind. Man wurde ja bei X schon immer einfach so ins Spiel geworfen mit nem kalten "So, jetzt sieh mal zu..." - aber diesmal hab ich Wochen gebraucht bis ich mich für eine Sache entscheiden konnte (unbekannter Argone).

Normalerweise waren die verschiedenen Starts nichts weiter als unterschiedliche Startausrüstung - es hatte nie einen Einfluss auf das was man im Spiel machen konnte. Wenn es also noch mehr Starts gibt ausser dem selbsterstellten Spiel, bei welchen die Plots deaktiviert sind, dann sollte das dran stehen. Grosses "Böse böse!" mit Fingerzeig an ES - wenn dem denn so am sein tun tut!

Weiterhin hab ich hier rausgelesen, dass die Leute nur "zu stur" sind sich bei dem Volk von dem sie was wollen einzuschleimen. Von wegen Rollenspiel und so. Naja, also in dem Fall: Findet euch mit eurer selbstgewählten Rolle halt ab. Nirgens steht, dass das Universum alles gerecht verteilt, oder? Es war schon immer so, dass man sich bei den Völkern einschleimen musste, wenn man etwas von ihnen wollte - z. B. Schiffe oder Stationen kaufen. Ich find das klasse.


Noch was: Scripten ist nicht cheaten. Ihr heult doch nur wegen "cheaten" rum, weil ihr dann keine Steam-Errungenschaften mehr bekommt. Buhu und mimimi :P

Ich sach ja: Steam war eine schlechte Idee :lol:


Jetzt mal im Ernst: Ich versteh das gut, dass man sich ärgert, wenn man schon so viel Zeit investiert hat und jetzt feststellt, dass es dort wo man ist keine Kirschen gibt. Aber man kann das auch so sehen: In ein paar Monaten fangt ihr neu als Argonen an und freut euch über die enorm gute Wiederspielbarkeit von X ;)


/edit/ps:

Ausserdem hat ES bei Release dazu gesagt, dass es nichts großartig neues tolles perfekt durchdachtes ist! Wer auch nur eine Beschreibung zu AP gelesen hat sollte wissen, dass es lediglich ein kleines Schmankerl auf dem Weg zu Rebirth ist um die großen, kommenden Veränderungen des Universums zu erklären.

Es ist nichts weiter als ein Auftakt zu Rebirth - und als solcher absolut genial. Eventuell auch nur ein Trick um die Entwicklungskassen aufzustocken - aber selbst wenn wäre das auch egal. Es überbrückt die Wartezeit und ich komm wieder so richtig schön ins X-Gefühl rein.

Wieviele Stunden habt ihr, die ihr wegen nicht neuanfangen wollen meckert, jetzt gezockt? Rechnet die 10 Euro, die ja ach so schlecht investiert waren, mal auf die Spielzeit um. Ich weiss ja nicht was da bei euch für Summen pro Stunde raus kommen - aber ich hab schon diverse Spiele für 45 Euro gekauft, welche dann nach weniger als 30 Stunden Spielzeit schon durchgezockt waren. Solltet ihr also unter 1 Euro pro Stunde Spielzeit liegen, dann solltet ihr nochmal überlegen ob ihr wirklich den dämlichen 10 Euro hinterherheulen möchtet.

Unterhalb einer Spielzeit von 10 Stunden sollte es jedenfalls kein Problem sein neu anzufangen - und überhalb von 10 Stunden Spielzeit gibt es keinen Grund wegen rausgeschmissener Kohle zu heulen.


Pps:

Ich hab kürzlich "Dear Esther" für 7.99 gekauft und ca. 20 Minuten gespielt. Gna. Bei dem bescheuerten Spiel kann man nix machen ausser geradeaus laufen - null Interaktionsmöglichkeit. Man kann nichtmal springen oder rennen. Nach den 20 Minuten tat mir mein linker Mittelfinger weh. Ich habs ausgeschaltet und nicht mehr angeschaut.

Umgerechnet auf die Spielzeit (7.99€/0.3h) hab ich 26,63 Euro pro Spielstunde bezahlt - das ist rausgeschmissenes Geld! Jeder der da unterhalb von 1 Euro liegt (und selbst 1 Euro pro Stunde sind noch günstig, verglichen mit anderen Titeln)... naja, siehe oben.
Last edited by /root on Sun, 26. Feb 12, 03:37, edited 1 time in total.

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Sun, 26. Feb 12, 03:36

Akatash20 wrote::lol: - das war so der erste Gedanke als ich das hier so gelesen habe... :roll:
...
Das der Krieg im Spiel nicht ganz so drastische Ausmaße annimmt ist wohl eher der Spielbarkeit geschuldet.

... Dafür gibts ja unterschiedliche Starts, um das Game aus verschiedenen Blickwinkeln spielen zu können...
Die Seppels machen wievel % vom X-Universum aus? :P
...

Greetings
Aka
Na heu,
gibt's da jetzt die Bayern als, als eigenes Volk,
also als ne extra spielbare Fraktion in AP???
:) :D 8)

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Post by WeriTis » Sun, 26. Feb 12, 03:40

Ich hab mir überlegt die 2 Posts über mir einzeln auseinander zu nehmen. Aber die resultierende Wall of Text würde wohl keiner lesen wollen.

Die Terraner haben Schiffswerften, warum sollte der Spieler nicht eine eigene bekommen können? Was hat das mit "hinterherwerfen" zu tun?

Und irreführende, uneindeutige Ankündigungen sind etwas, worüber man sich als Spieler schon aufregen darf. Oder sogar sollte, das hat ja immer auch nen gewissen Lerneffekt.

Zu "die Seppels machen wieviel % des X-Universums aus?": Die "Seppels" machen exakt 50% der ausdrücklichen WAR-Szenario Spielstarts aus, die das Hauptfeature von AP sind. ALso GENAUSO VIEL wie der Argonische Patriot-Start.

Das Mod-Argument hatten wir schonmal. Das ist kein Totschlagargument. Ich liefer dir ja auch keine Rostlaube, wenn du ein neues Auto aus dem Prospekt kaufst und sag dir dann "wenns dir ne passt brings halt zu nem Restaurateur"...?

Zu "stur" sich einzuschleimen ist hier auch keiner - die Plots sind vollständig deaktiviert. Da hilft kein schleimen.
/root wrote:Ausserdem hat ES bei Release dazu gesagt, dass es nichts großartig neues tolles perfekt durchdachtes ist! Wer auch nur eine Beschreibung zu AP gelesen hat sollte wissen, dass es lediglich ein kleines Schmankerl auf dem Weg zu Rebirth ist um die großen, kommenden Veränderungen des Universums zu erklären.
Erstens: wo hat ES gesagt dass es nichts großartiges neues tolles ist?
Zweitens: welche Veränderungen wurden erklärt, die nicht im Trailer zu sehen waren? Aus Terranersicht: gar keine. Null. Nada.
/root wrote: Wieviele Stunden habt ihr, die ihr wegen nicht neuanfangen wollen meckert, jetzt gezockt? Rechnet die 10 Euro, die ja ach so schlecht investiert waren, mal auf die Spielzeit um. Ich weiss ja nicht was da bei euch für Summen pro Stunde raus kommen - aber ich hab schon diverse Spiele für 45 Euro gekauft, welche dann nach weniger als 30 Stunden Spielzeit schon durchgezockt waren. Solltet ihr also unter 1 Euro pro Stunde Spielzeit liegen, dann solltet ihr nochmal überlegen ob ihr wirklich den dämlichen 10 Euro hinterherheulen möchtet.

Unterhalb einer Spielzeit von 10 Stunden sollte es jedenfalls kein Problem sein neu anzufangen - und überhalb von 10 Stunden Spielzeit gibt es keinen Grund wegen rausgeschmissener Kohle zu heulen.
Wenn angekündigte Features also de facto nicht im Spiel sind, dann ist das für dich kein Grund dich zu beschweren. Aha. Dich hätte ich gern als Kunde.
Und ich bezweifle, dass sich das Spielzeit-Argument so ohne weiteres übertragen lässt. Erstens ist das hochsubjektiv. Zweitens wurde die Spielzeit u.a. eben deshalb investiert, weil PHQ, UFJD und HUB für ALLE angekündigt wurden und man in Erwartung derselben gespielt hat.

Es gibt das schöne Sprichwort: "fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me" - das heisst, ich werde bei Rebirth sehr vorsichtig sein. Also zu allermindestens erstmal ausgiebig... "testen".
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Sun, 26. Feb 12, 04:07

@WeriTis, reg dich doch nicht so auf, ES arbeitete schon dran.
Außerdem wolltest du doch was zu den letzten beiden Beiträgen was schreiben??? Seh ja garnix zu meinem :wink:

AP Version 2.0:
Einer der neuen Mini-Plots lässt die Boronen tiefer in den Krieg eintauchen als jemals zuvor und ermöglicht dem Spieler den Zugang zum mysteriösen Xenon HUB. Der zweite bringt den geheimen Unfokussierten Sprungantrieb sowie das mächtige Spieler-Hauptquartier zurück ins Spiel. Letzteres bietet eine neue Funktion, um neu gebaute oder gekaufte Schiffe einfach ausrüsten zu können – eine Funktion, die alle Flottenkommandanten ohne Zweifel zu schätzen wissen werden
-> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=318296

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Post by WeriTis » Sun, 26. Feb 12, 04:31

White-Eagle wrote:@WeriTis, reg dich doch nicht so auf, ES arbeitete schon dran.
Woher weisst du das?
White-Eagle wrote: Außerdem wolltest du doch was zu den letzten beiden Beiträgen was schreiben??? Seh ja garnix zu meinem :wink:
Deiner existierte noch nicht als ich mit meinem angefangen hab :p
White-Eagle wrote: AP Version 2.0:
Einer der neuen Mini-Plots lässt die Boronen tiefer in den Krieg eintauchen als jemals zuvor und ermöglicht dem Spieler den Zugang zum mysteriösen Xenon HUB. Der zweite bringt den geheimen Unfokussierten Sprungantrieb sowie das mächtige Spieler-Hauptquartier zurück ins Spiel. Letzteres bietet eine neue Funktion, um neu gebaute oder gekaufte Schiffe einfach ausrüsten zu können – eine Funktion, die alle Flottenkommandanten ohne Zweifel zu schätzen wissen werden
-> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=318296
Das ist genau das was ich meinte. "alle Flottenkommandeure". Wer, wenn nicht der "Terran Commander", ist denn ein (Flotten-)kommendeur quasi vom Start weg?
Als Terraner sind diese DInge nicht verfügbar. Kein Boronen Mini-Plot, kein Teladi Mini-plot, kein HUB, kein PHQ, kein UFJD.
Das ist der ganze Grund des Aufstands...
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time

Andrycha
Posts: 66
Joined: Tue, 10. Jan 12, 19:53
x4

Post by Andrycha » Sun, 26. Feb 12, 10:59

Ist es denn richtig das der Hauptplot nur als Argonischer Friedenswächter verfügbar ist? Also schauen nicht nur die Terraner blöd in die Röhre. Naja ...

Man hätte es ja bei den Terraner mit HQ ja so machen können das der Spieler dann die möglichkeit hat ein Teil von dem auseinander gebrochenen Torus "einzufangen" und aufzubauen. Und es dann als QH nutzen... aber was will man ja mittlerweile schon von ES erwarten. Bleibt nur zu hoffen das nur die Praktikanten an AP gearbeitet haben und die Fähigen Läute bei X:R sind.

User avatar
mTDevo
Posts: 8
Joined: Thu, 28. Feb 08, 12:04
x3ap

Post by mTDevo » Sun, 26. Feb 12, 13:36

Bei all meinem Unverständnis und der Entäuschung über ES verhalten gegenüber den Terraner Spielern/Fans muss ich mich irgendwie doch auch ein wenig über die Argonen Fanboys hier amüsieren die immerzu auf die Storyvereinbarkeit pochen. :roll:

Denn richtiggenommen hat ES jawohl mit X:TC/AP sowiso jede X Uni relevante Story Authentizität in den Mülleimer verschoben, oder wie ist es sonst zu erklären das die Teladi, Split und Paraniden sich von ihren Rivalen den Argonen ind einen Krieg hineinziehen lassen den die Argonen (diese verdammten Intriganten verräterischen Brudermörder :twisted: ) provoziert und begonnen haben , und aus dem wohl auch fast ausschließlich Argonische Firmen Profit ziehen.

Und wenn ES mal wenigstens zu seinen AP bezüglichen Aussagen stehen würde das mann auf beiden seiten gleichauf in den Konflikt eingreifen und den verlauf zu gunsten der gewählten Seite Spürbar beinflussen könne, dann sollten Sie zumindest einmal endlich die Terraner zu einem vollwertigem Volk ausbauen.

Denn wie Storytechnisch vereinbar ist es denn z.B. dass Terraner Spieler für AD's oder Handeslsstationen auf welche der anderen Völker zurückgreifen müssen? :shock:

Es giebt zahlreiche Punkte die da nur so unstimmig sind und ich denke mal ohne all zu großen Aufwand von ES mal gefixt werden könnten:
  • - Terranische Polizeilizenz
    - Terranische Handelsstation
    - Terranisches AD
    - M/AM Munitionsfabrik
    - 1 - 2 weitere Terraner Waffen um die Waffentechnische unterlegenheit etwas zu rewidieren (laut der achso vielbeschworenen storyline sollten die Terraner ja wohl zumindest technisch ebenbürtig sogar eher überlegen sein)
    - Das mann den ATF Rang aktiv beeinflussen kann
    - usw...
Und natürlich sollte es auch nicht zuletzt wohl möglich sein irgendwie einen kleinen winz Plot zu erstellen der es den Terraner Spielern ermöglich zumindest auch ein HQ zu bekommen.

So wie es sich aber bisher darstellt, ist der 2.0 Patch nur ein Tritt in die Eier für die Terraner Spieler und absolut keine gute Werbung für Egosoft :evil:

kleiner nachtrag wo ich grad dabei war:

Es wäre vielleicht auch mal ganz lustig wenn ES die Waffen/Raketen die schon seit X:BtF in den Beschreibungen den Terranern zugeschrieben werden so wie Hammerhai, Baluga & Co auch wirklich den Terranern geben und in dem zug den anderen Völkern unzugänglich machen würde, was ja wohl eindeutig viel mehr der viel beschworenen Storytreue gediehen wäre. :wink:

Aber Oohhh weh dann würde es ja vermutlich wieder einen empörten Aufschrei der Argonen Fanboys geben, die in diesem AUSNAHMEFALL natürlich die Storyrelevanz ganz getrost ignorieren
Last edited by mTDevo on Sun, 26. Feb 12, 15:08, edited 2 times in total.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”