Steam fehler, spiel kann nicht geladen werden * gelöst *

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bernd-Leo
Posts: 41
Joined: Fri, 8. Jul 05, 16:03
x3tc

Steam fehler, spiel kann nicht geladen werden * gelöst *

Post by Bernd-Leo » Sun, 26. Feb 12, 15:25

Hallo,
ich versuche jetzt schon seit 2 Std. AP zu starten, spielen.
Bekomme aber nur die Meldung es wegen eines Fehlers bei Steam später zu probieren.
Später, muß ich arbeiten!!! Jetzt will ich spielen!!!
Habe auch nicht später gezahlt!!!! :evil:
Last edited by Bernd-Leo on Tue, 28. Feb 12, 11:29, edited 1 time in total.

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Sun, 26. Feb 12, 15:38

Versuche bitte Steam im Offline-Modus neu zu starten und dann nochmal AP zu laden.

Für den Offline-Modus musst du Steam erlauben, Nutzername und Passwort lokal auf deinem PC zu speichern.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

Bernd-Leo
Posts: 41
Joined: Fri, 8. Jul 05, 16:03
x3tc

TC funktioniert

Post by Bernd-Leo » Sun, 26. Feb 12, 17:15

Hallo,
keine Chance, die Fehlermeldung, dass das Spiel nicht verfügbar sei bleibt.
TC lädt hingegen einwandfrei.
An dem Update 2.0 kann es doch wohl nicht liegen, denn dies ist noch nicht installiert. Müßte ja auch beim laden automatisch passieren!? :evil:
Heute 27.02 immer noch die gleiche Meldung! Bin ich der Einzigste mit diesem Problem?
Hm, am 15.02 fünktionierte alles noch gut, dann 10Tage Urlaub, gestern Computer an, Ap bei Steam seither nicht verfügbar!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tc lädt weiterhin ohne Probleme.

Grüße von

Steam AntiFan

Bernd-Leo
Posts: 41
Joined: Fri, 8. Jul 05, 16:03
x3tc

Immer noch!!!!!

Post by Bernd-Leo » Tue, 28. Feb 12, 10:03

Steam - Fehler

Spiel steht momentan nicht zur Verfügung
Probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal

das lese ich jetzt seit 3 Tagen wenn ich Ap spielen möchte.
Tc startet ohne Probleme.

Niemand da, der eine Lösung hat. :evil: :?

hanswurst9
Posts: 8
Joined: Fri, 23. Dec 11, 15:28
x3tc

Post by hanswurst9 » Tue, 28. Feb 12, 10:35

Lösch in deinem Steamordner mal die Datei "ClientRegistry.blob" und starte dann Steam neu. Die Datei mal lieber vorsichtshalber sichern.

Bernd-Leo
Posts: 41
Joined: Fri, 8. Jul 05, 16:03
x3tc

Daaaanke

Post by Bernd-Leo » Tue, 28. Feb 12, 11:28

:D

es klappt !! Nachdem einige updates für Steam geladen worden sind, wurde auch Ap upgedatet, und ich kann das Spiel jetzt wieder spielen.

Ich bin was Computer angeht nicht so firm, aber mich interessiert doch, was ich mit dem Löschen dieser Datei getan habe. :?

Denn TC lief ja, allerdings wurden auch beim Start von TC keine updates für den Steam gemacht, und ich habe, am Sonntag, unter Hilfe updates manuell starten wollen, aber es kam die Meldung, das alles auf dem neuesten Stand sei.
Danke Dir nocheinmal, denn von SteamService kam bisher keine Antwort. :evil:

hanswurst9
Posts: 8
Joined: Fri, 23. Dec 11, 15:28
x3tc

Post by hanswurst9 » Tue, 28. Feb 12, 11:49

Was genau diese Datei bewirk kann ich dir leider nicht sagen. Hatte aber auch schon öfter Probleme mit den Steamservern und Spielen und nach dem Löschen der Datei funktionierte wieder alles

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”