[X3: AP 2.0] "Gehe zu Position..." in Albion-Sektoren funktioniert nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

[X3: AP 2.0] "Gehe zu Position..." in Albion-Sektoren funktioniert nicht

Post by nasskalt » Sun, 26. Feb 12, 15:47

Hallo Leute,

ich hatte in AP nur die Story gespielt (~15 Stunden) und wollte jetzt mit V 2.0 etwas weiter zocken - ich habe also kaum Erfahrung mit dem Spiel.

Als ich meinem Zentaur den Befehl gab zu einer bestimmten Position zu fliegen, akzeptierte der Boardcomputer den Befehl und flog irgendwo hin, nur nicht an die angegebene Position (mit Fabrik, Beschleuniger oder freier Position im All getestet). Bei einem Test im angrenzenden Sektor Aguilas Gürtel verhielt sich das Schiff normal. Wieder zurück im Albion Sektor funktioniert der Befehl nicht und das Schiff nimmt aus meiner Sicht einen wahlfreien Kurs (mehrfach getestet).

Bug oder Absicht? Und war das vor 2.0 auch so?

Gruß

nasskalt

[Edit]

Beispiel:

Gehe zu Position... Nord Orb. Beschleuniger in Albion Beta [0|0|33,5]

Zum Stehen kommt der Zentaur bei [-30,9|2,78|38,5]

P.S.: nicht modified, auch kein Bonuspaket

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 26. Feb 12, 21:21

nasskalt wrote:Bug oder Absicht?
Ich würde es eher Limitierung des Autopiloten nennen. Und ja dieses Verhalten gab es auch schon vor Version 2.0.