Friendly Fire von Argonen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Friendly Fire von Argonen?

Post by /root » Sun, 26. Feb 12, 20:02

Ich bin grad arg verwirrt - wenn ich nicht im Kriegs-Sektor bin werden meine dortigen Schiffe von Argonen angegriffen, obwohl ich "Argonen Treuer Verbündeter" mit 84% bin.

Sobald ich in den Sektor rein springe um meine Schiffchen zu verteidigen sind alle Argonen wieder blau und friedlich.


Aufgefallen ist mir das grad als ich meine im Terraner-Gebiet gekauften Schiffe (Walküren) ständig verloren habe. Zuerst wollten die über die Xenon Sektoren nach Argon Prime fliegen (hallo? Durch 4 Xenon Sektoren fliegen? Wer hat denn den Autopilot programmiert?) und als ich se dann als Zwischenstation über Omikron Lyrae geschickt hab, wurden sie mir reihenweise von Argonen zerballert.

Erste Vermutung war, dass die nur die terranische Bauweise sehen und drauf los ballern - aber sie greifen auch meine normalen Händler an, die in erbeuteten Demeter Superfrachtern XL sitzen.


Ist das jetzt ein ganz blöder Bug, oder mach ich irgendwas verkehrt? Freund/Feind Einstellung meiner Schiffe ist bei allem ausser Xenon auf Freund.


Ich hab auch grad irgendwo anders gelesen, dass man seine Händler anweisen kann bestimmte Sektoren zu meiden - wie geht das?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 26. Feb 12, 23:37

beim MK3 haendler hab ichs auch noch nich wirklich gerafft, da solls ne liste geben, an die sich die Haendler dann halten...dazu muss aber die MK3 software installiert sein...

bei den HVT und WLS gibbet eine einstellung im entsprechenden menue, wo man ausnahmen definieren kann...da kann man dann die sektoren hinzufuegen...
also unter Handel->HVT/WLS oder MK3 , dann findeste in de Menues die ensprechenden kommands..

aber vorsicht, wenn die HVTler in dei erdsektoren springen, um waren einzukaufen, benutzen sie nicht die Sprungbojen, sondern springen ueber die Tore in Neptun und Astroguertel rein, erstes is nich wirklich problematisch, aber zweites schon...da Kriegsgebiet..
wenn du aber den befehl gibst, kaufe ware zum besten preis, springen sie zu den sprungbojen, allerdings haste dann die ausschlusslieste nicht mehr...also springen se eventuell doch wieder in die kriegssektoren, weils da ja verteidigungsbasen gibt, also waffen..:(

kane70
Posts: 230
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:12
x3tc

Post by kane70 » Mon, 27. Feb 12, 07:55

caysee[USC] wrote:beim MK3 haendler hab ichs auch noch nich wirklich gerafft, da solls ne liste geben, an die sich die Haendler dann halten...dazu muss aber die MK3 software installiert sein...
... das wird mich irgendwann nochmal dazu treiben, das Bonuspaket zu installieren. Da ist ja das Script drin um diese Liste editierbar zu bekommen. Mächtig sinnvoll dieses Feature sein...

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Post by /root » Mon, 27. Feb 12, 18:31

Hmm.. X Superbox Bonus Material ich haben... finden die Liste ich nun muss.


Yoda verfallen wir nun sind?

Aaah... wie ein Zwang es ist! :shock:

Juri_G
Posts: 2
Joined: Sun, 23. Sep 07, 22:43
x4

Post by Juri_G » Tue, 28. Feb 12, 23:05

Hiho,

es scheint so zu sein das die eigenen Schiffe die OOS in den Kriegssektoren unterwegs sind immer von der Fraktion angegriffen werden bei der du den niedrigeren Rang hast.

Kam mir zumindest so vor, ich hatte ähnliches beobachtet wie du.

Gruß

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Post by /root » Thu, 1. Mar 12, 19:12

Jo, bestätigt:
Demeter Superfrachter XL: wurde attackiert in Sektor Schatzkammer von Schiff: Argon Schwerer Zenaur mit der ID: AM6YE-04. Ich entkam und fliege jetzt zu: Rheim-Werk L alpha(Harmonische Ewigkeit).
Was gut dass die auf Flucht programmiert sind :shock:


Ich hab den Hauptplot mittlerweile durch - kann man die Kriegsektoren nicht irgendwie befrieden? Nutzt mir Krieg irgendwas? Ich kann nichtmal meine Kyoto unbeaufsichtigt da durch fliegen lassen - nach einem kompletten Durchflug hab ich sonst alle Argonen zum Feind... die sterben ja wie die Fliegen wenn mal ein bewaffneter Träger da durch spaziert ^^

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 1. Mar 12, 20:29

nein, nein und nochmals nein..:p

wenn du unihaendler oder HVTs hast gibbet wohl ne liste wo de sektoren sperren kannst....bei den HVT funzt das auch ganz gut, ausser wenn de die in terraner sektoren schickst...weil die HVT nicht die sprungbojen benutzen...noch nicht, aber ich arbeite dran..:p

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Post by /root » Fri, 2. Mar 12, 20:08

Jo ich hab da unter "Händler..." Kommandos nachgeguxt - ich find da kene Listen für Sektoren die gemieden werden sollen :?

Wat sind HVTs? Könnt ja suchen, aber wie sacht man so schön: lieber 2x nachgefragt als 1x nachgedacht :D


/e:

HVT = HV = Handelsvertreter? Humm.. *Mod suchen geh*

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”