[AP2.0] Doppelter Albion Prelude Plot

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Sgt.Bit
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[AP2.0] Doppelter Albion Prelude Plot

Post by Sgt.Bit » Mon, 27. Feb 12, 22:56

Hallo zusammen,

bei meinem zweiten Spielstart habe ich als "Argonischer Patriot" angefangen, da ich vor dem Beginn des AP Plots erst einmal ein paar Terranerschiffe kaufen wollte. Nachdem das alles geschehen war hatte ich bei den Argonen Verteidiger der Förderation 79 % und bei den Terranern Ehrenwache von Sol 11 % und wunderte mich daß ich den Plot nicht starten konnte.

Im Thread http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=318378 habe ich dann Hilfe erhalten und bin mit einem Boreas gleich mal aufgebrochen um ein Terraner SKW zu zerstören. Das sollte ja reichen um den Rang zu senken :wink:

Tatsächlich erschien nach der Zerstörung des SKW sofort das Leitsystem des AP Plots und ich wurde aufgefordert im Argonischen Sektor 148 zu erscheinen.

Als ich den Sektor allerdings erreichte wurde die Missionsanweisung nicht durch eine neue ersetzt sondern es wurde eine zweite hinzugefügt.
Das Spiel ist dann komplett durcheinander und man kann dem Plot nicht mehr weiter folgen da der erste Punkt nicht als erledigt betrachtet wird.

Wer weiss Rat :?:


Edit 28.02.2012 21:45 : Downloadlink
Last edited by Sgt.Bit on Tue, 28. Feb 12, 21:44, edited 1 time in total.

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Post by eMYNOCK » Tue, 28. Feb 12, 08:38

Selbes problem hier, habe als Geplagter Teladi angefangen und komme durch den doppelten Missionslog nicht weiter.


Edited 28.02.2012:

Spielstand

Falls Downloadfehler wie in einem anderen Thema auftreten verlinke ich woanders hin.

MfG

Edit2:

Der Spielstand ist rein Vanilla

Edit3:

Alternativer Spielstand, vor dem Betreten von Sektor 148
Link
Last edited by eMYNOCK on Wed, 29. Feb 12, 05:53, edited 3 times in total.

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Post by X2-Illuminatus » Tue, 28. Feb 12, 10:47

Könnt ihr beide bitte je einen Spielstand bereitstellen, in dem man das Problem nachvollziehen kann?
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Post by Ketraar » Wed, 29. Feb 12, 21:07

Kurzer blick im code und kann das bestätigen. Da wird ein Wert zufrüh gesetzt. Hat aber kein einfluss zum Plot selber, ist nur störend.

Wenn das viele wollen könnte ich ein fix machen, aber das gibt nen modified.

MFG

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Post by eMYNOCK » Wed, 29. Feb 12, 21:30

nicht das ich so einen fix jetzt schon bräuchte.. da noch un ***modified* aber das wird schon noch :D

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Post by Sgt.Bit » Thu, 1. Mar 12, 06:49

Ketraar wrote:Kurzer blick im code und kann das bestätigen. Da wird ein Wert zufrüh gesetzt. Hat aber kein einfluss zum Plot selber, ist nur störend.

Wenn das viele wollen könnte ich ein fix machen, aber das gibt nen modified.

MFG

Ketraar
Es hat leider einen Einfluss, da sich das Leitsystem des ersten Punkts (fliege zum Sektor 148) immer wieder selbst aktiviert. Wenn man dann versucht das zu deaktivieren hängen alle Benachrichtigungen.

Ein *modified* lehne ich ab, bin da wie der Teufel und das Weihwasser :wink:

Ich hoffe dass EGOSOFT hier einen Fix bereitstellt, bis dahin lege ich das Game in die Ecke. Alle weiteren Plots bauen ja darauf auf dass dieser abgeschlossen wird.


P.S. : Kann man denn sagen warum der Wert zu früh gesetzt wird, evtl. könnte man das ja dann umgehen.

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Post by Ketraar » Thu, 1. Mar 12, 11:42

Nein umgehen geht nicht (nicht ohne modified), das sind Spieldateien. Aber wie gesagt, der Plot funktioniert genau gleich, klar ist nervig das das Ding immer rumspringt, aber wenn man das jetzt weiss "könnte" man versuchen drüber hinweg zu sehen, soll ja Leute geben die das durch haben.

Mal sehen was ES macht zumindest ist nun klar woran es liegt, ist doch schon mal was. :-P

MFG

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Post by Sgt.Bit » Thu, 1. Mar 12, 17:02

Als ich als argonischer Friedenswächter gespielt habe war das ja auch OK, erst bei meinem zweiten Spiel als argonischer Patriot trat der Fehler auf.

Kannst Du denn erkennen wodurch der Fehler ausgelöst wird ?

Ich habe ja auch noch den Spielstand vor der Zerstörung des SKW, also mit hohem Terranerrang (und dadurch ohne Start des Plots). Dann könnte ich versuchen das zu umgehen etc.

Gruß,
Bit

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Post by Ketraar » Thu, 1. Mar 12, 17:35

Der Fehler tritt in allen Starts auf die den Plot aktiviert haben und die "link" Info benutzen. Also alle ausser Friedenswächter und Terraner Start.

Der Fehler befindet sich im MD Code und hat nichts mit spielinternen Sachen zu tun und ist somit auch nicht zu vermeiden. :-|

MFG

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Post by Sgt.Bit » Thu, 1. Mar 12, 18:48

Ketraar wrote:Der Fehler tritt in allen Starts auf die den Plot aktiviert haben und die "link" Info benutzen. Also alle ausser Friedenswächter und Terraner Start.

Der Fehler befindet sich im MD Code und hat nichts mit spielinternen Sachen zu tun und ist somit auch nicht zu vermeiden. :-|

MFG

Ketraar
Dann gehe ich mal davon aus dass EGOSOFT das patcht, da ja ein grosser Teil der Spieler davon betroffen ist. Bisher haben die so etwas ja auch noch nie auf sich sitzen lassen :wink:

Jetzt mache ich erst einmal einen 4 tägigen Kurzurlaub und wer weiß ...... *hoff*

Gruß,
Bit

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Post by daye » Sun, 4. Mar 12, 21:13

Hi,

ja das ist ärgerlich, zumal ich seit langem mal wieder als Teladi angefangen habe.

Das musste natürlich sofort gefixt werden.

Wer das offizielle Fix nicht abwarten möchte und dem ein *modified* sowieso egal ist, der kann das Fix Hier! downloaden!

Einfach das *.cat/*.dat ins ...\SteamApps\common\X3 Terran Conflict\addon hinzufügen.

Hilft aber nur wenn der Plot frisch gestartet wird, so das erst gar nicht doppelte Einträge entstehen. Ist für alle Spielstarts bei denen das Plot Link gesetzt ist. Bei bereits begonnenem Plot hilft nur ein offizielles Fix abzuwarten, da ich für ein separates Fix jetzt zu Faul bin :roll:

gruß
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Post by Sgt.Bit » Mon, 5. Mar 12, 13:46

Mmhh, wenn User schon einen FiX parat haben sollte es für EGOSOFT doch kein Problem darstellen den Bug offiziell zu fixen damit kein *modified* entsteht, oder :?:

Ein ungeduldig wartender Bit :wink:

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Post by Ketraar » Mon, 5. Mar 12, 17:40

Die frage liegt nicht am fixen sondern am Patchen, das sind 2 verschiedene Dinge. ;-)

MFG

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Post by Sgt.Bit » Mon, 5. Mar 12, 20:07

Ketraar wrote:Die frage liegt nicht am fixen sondern am Patchen, das sind 2 verschiedene Dinge. ;-)
Na dann hoffe ich mal auf einen schnellen Patch, damit alle nicht "Friedenswächter" die Plots nun auch spielen können. Ich habe bei meinem zweiten Spielstart extra auf 2.0 gewartet :wink:

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Post by Sgt.Bit » Thu, 8. Mar 12, 21:49

*schubs*

Mal wieder in Erinnerung rufen daß hier noch ein paar Spieler auf einen Patch warten :wink:

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Post by X2-Illuminatus » Thu, 8. Mar 12, 23:39

Bitte nicht das Thema bumpen, dadurch kommt ein Fix/Patch auch nicht schneller.
Na dann hoffe ich mal auf einen schnellen Patch, damit alle nicht "Friedenswächter" die Plots nun auch spielen können.
Die Plots können, wie von Ketraar bereits erwähnt, problemlos weitergespielt werden. Man hat dann zwar den zweiten Missioneintrag im Missionleitsystem, die restlichen Missionen lassen sich aber problemlos weiterspielen.
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Post by Abkhaaker » Fri, 6. Apr 12, 20:22

Ist ja nicht Sinn der Sache.
Das Nervige ist ja, dass sich das Leitsystem ständig auf diese Mission focussiert.

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