X2 HUD Deaktivieren?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Roan Crusader
Posts: 162
Joined: Tue, 25. Oct 05, 13:19
x4

X2 HUD Deaktivieren?

Post by Roan Crusader » Wed, 29. Feb 12, 23:56

Hallo zusammen ich wollte bei X2 grad ein paar Screens machen bekomme aber das Hud nicht weg scheinbar funst shift+h hier noch nicht gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das HUD irgendwie weg zu bekommen?

gruß

Roan

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Thu, 1. Mar 12, 03:00

Ah lang ist's her, dass wir X2-Fans hier helfen durften :roll:

Diese Shift+h Funktion wurde erst mit TC eingeführt. Dementsprechend haben die Vorgänger diese nicht.
Das HUD für Screens los zu werden ist im Grunde ganz einfach: Ein Mod ;)
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es den schon gibt bzw ob der DL noch tut, aber hier die Erklärung:

- Mach ne neue cat (per X2 ModManager)
- leg nen unsichtbaren Body ein (zB 00940 - den kannst du aus 01.cat oder so holen)
- nenne ihn um zu: 00463.pbd
- Wiederhole Schritt 2 und nenne den Body: 00982.pbd

Jetzt ist das wichtigste weg und du solltest freie Sicht haben.
Falls du noch mehr Anzeigen los werden willst, ersetzt du auf die Selbe Weise alles von 10330 - 10347 (oder bei Bedarf höher). Damit fallen andere Anzeigen weg wie zB diese Anvisiert-Scheibe, Fadenkreuz, etc...

Kleine Frage: Wie bewandert bist du mit modding?

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Roan Crusader
Posts: 162
Joined: Tue, 25. Oct 05, 13:19
x4

Post by Roan Crusader » Thu, 1. Mar 12, 09:05

Hallo Shadow dream

Ich bin eigendlich nicht so bewandert im Modden das reicht gerade mal um mit den entsprechenden Tools ein paar werte zu verändern oder Objekte zu kopieren und einzufügen. Dank deiner Anleitung konnte ich das HUD weg machen das hätte ich alleine wohl nicht hinbekommen xD


gruß

Roan

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”