abgetrennte Beiträge aus X3AP Einzelhandelsversion

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 4. Mar 12, 15:45

Joar, auch für mich hat es sich damit mit Egosoft erledigt. Nachdem ich brav 2 Monate auf die DVD-Version von AP gewartet und sie mir sogar vorbestellt hatte, musste ich nach dem einlegen der DVD feststellen, dass ich das Spiel nur instalieren/spielen kann, wenn ich mir ein Steamkonto zulege. Da der einzigste Hinweis auf der DVD-Box von einem chicken Preisaufkleber verdeckt wurde und in den Systemanforderungen rein gar nichts von benötigter Internetverbindung zu lesen war, kann ich das Produkt nun nicht mal mehr zurückgeben. Es ist ja schon geöffnet...!

:evil: :evil: :evil: "VIELEN DANK" :evil: :evil: :evil:

Mein Arbeits und Spielerechner hat selbst keinen Internetanschluss (und wird definitiv auch keinen bekommen). Pah, ich kann mich noch gut erinnern wie hier mal jemand ganz stolz tönte, die Kundenunfreundlichkeit überließe man lieber Ubisoft...
Die paar Freaks, die Software haken oder cracken oder was auch immer, finden eh irgendwie eine Lösung um kostenlos zocken zu können. Den ehrlichen Kunden deswegen Daumenschrauben anzusetzen ist bestimmt ein "guter" Weg. Ich wünsche Euch jedenfalls viele Käufer. Selbst werde ich aber nicht mehr darunter sein. Viel Erfolg noch beim weiteren nötigen...
LG Scelletor

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 4. Mar 12, 16:04

Scelletor wrote: [...]
War da eben ein Geräusch? :roll:



Wie wärs mit trotzdem zum Händler gehen und auf Kulanz hoffen?
wenn du es bei Amazon bestellt hast: Da stehts sogar auf der Seite von dem Spiel :roll:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 4. Mar 12, 16:18

Ich wohne leider in einem Nest, dass keinen eigenen Elektronikmarkt o.ä hat. jeweils 26km hin und wieder zurück kosten da wohl mehr als ich "vllt" wiederbekomme. Da das Ganze dann auch noch nichtmal sicher ist, hau ich die DVD lieber gleich in den Müll und lerne aus meinem Fehler. Nö, nicht Preisaufkleber abreißen, sondern Finger weg, von Firmen die mich zu etwas zwingen.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 4. Mar 12, 16:30

Ja, also mich regt es auch immer auf, dass Bernd morgens um 5 mit nem Dietrich in meine Wohnung kommt, ne Pistole zieht, und mich mit Vorgehaltener Waffe zwingt X zu spielen :roll:

@Moderatoren:

Vielleicht sollten Posts die darauf aus sind, Egosoft und X anzugreifen, aufgrund dessen, dass man nun Steam benötigt einfach kommentarlos in die betreffenden Steam-Hass-Threads verschoben werden? Da sind die unter sich :lol:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

pegarius
Posts: 71
Joined: Wed, 5. Nov 08, 19:55
x3ap

Post by pegarius » Sun, 4. Mar 12, 16:41

Der Witz ist zwar so alt wie mein Opa und hat einen wesentlich längeren Bart, aber: Internet?! Pah, gibts diesen Schwachsinn immer noch?

Wer hat heute schon keinen Internetzugang? Hallo, wir leben im 21. Jahrhundert! Mein Kühlschrank ist online!
Ach ja: Überwacht werden wir seit der Einführung von Google (Analytics) seit 2005... Vom Staat aber seit jeher! So, who cares?
Alle Angaben ohne Gewähr ;)

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Sun, 4. Mar 12, 16:45

Yep - und die andern bekommen das Friss & Stirb Steam Achievement...

:idea:

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 4. Mar 12, 16:47

pegarius wrote:Der Witz ist zwar so alt wie mein Opa und hat einen wesentlich längeren Bart, aber: Internet?! Pah, gibts diesen Schwachsinn immer noch?

Wer hat heute schon keinen Internetzugang? Hallo, wir leben im 21. Jahrhundert! Mein Kühlschrank ist online!
Ach ja: Überwacht werden wir seit der Einführung von Google (Analytics) seit 2005... Vom Staat aber seit jeher! So, who cares?
Am besten noch nen Facebook Account, auf dem man postet, wenn man aufm Klo war :roll:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 4. Mar 12, 16:51

Victus wrote:[...]
Du bist mir ja n süßes Kerlchen, alles was deine Meinung nicht deckt, gleich abschieben.


Egosoft hat sich die ganze Kritik schon selbst eingebrockt, ob ihr das nun gerne lesen wollt oder ob es nervt. So bleibt es doch die Meinung des jeweiligen Kunden, und wenn dieser frustriert ist, hat derjenige auch das Recht sich kundzutun. Ob das nun in einem Thema gesammelt wird?

Da es in dem Thema jedenfalls um die Retail-Version geht, passt das thematisch auch genauso gut hierher.

Das einzig jämmerliche dabei ist, dass viele die sich aufregen das Spiel doch auf die eine oder andere Art gekauft ... unbeabsichtigt, oder noch jämmerlicher beabsichtigt trotz persönlichem bekannt sein der angeprangerten Rahmenbedingungen ... haben, und die Verkaufszahl somit von diesen ebenfalls um jeweils eins erhöht wurde.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 4. Mar 12, 17:05

Weder hasse ich Steam, noch interessiert es mich, ob das wer überwacht oder nicht. Auch bin ich, wie man ja anhand dieser Post erkennen dürfte, in der Lage online zu gehen. Per Lappi und PC, jedoch nicht über Arbeits-PC auf dem ich auch zocke. Ich sehe nur nicht ein, etwas tun zu müssen, was ich eigentlich nicht will. Wenn ich das Spiel spielen will, MUSS ich also zu Steam. Will ich aber nicht und deshalb lasse ich das spielen von X. Mein Post sollte nur deutlich machen, dass ich deswegen aus der ES-Kundenliste ausscheide.

Zum Theme "who cares": Mich z.B.... Angenommen Ihr würdet euch um eine Arbeitsstelle bei mir bewerben und ich würde euch beim unterschreiben des Arbeitsvertrages eröffnen, dass ihr bei meinem Kumpel eine private Altersvorsorge abzuschließen habt... Ich denke, da würdet ihr wohl nicht ganz so flexibel mit umgehen, oder? Warum nicht? Sollte doch heutzutage jeder haben...!? Ok, ja, das kostet was, aber das Bsp. liegt mir grad auf der Zunge.
Es geht darum, dass man jemanden unter Druck setzt und das mag ich nun mal nicht, weswegen ich von meiner Wahlmöglichkeit gebrauch mache auf Firmen mit dieser Moral zu verzichten. Ich teile es der Firma auf diesem Weg halt nur mit, warum ich mich von ihr abwende.

User avatar
Bonga
Posts: 30
Joined: Fri, 29. Apr 11, 04:59

Post by Bonga » Sun, 4. Mar 12, 17:06

Naja, das die DvD Version auch nen Steam acc voraus setzt war zu erwarten.
Ich jedenfall kann den Frust einiger hier durchaus verstehen und ich denke mal das man nichts gegen steam direkt hat sondern es eher der Zwang ist, sich
dort was zu erstellen nur um ein Spiel spielen zu können.
Denke mal das es genau das ist was viele so nervt, --> Zwang.

Ich persönlich hab nichts gegen diese Plattform nur möchte ich selber wählen können ob ja oder nein und wenn nein dann dennoch spielen können.
Dies ist leider nicht gegeben weswegen ich das Spiel (und viele andere) dann doch nicht kaufe, schade.


PS: Frage mich, wie einige immer diesen Facebook vergleich machen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, Datenquatch hin oder her ... :roll:

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 4. Mar 12, 17:14

Saetan wrote:
Victus wrote:[...]
Du bist mir ja n süßes Kerlchen, alles was deine Meinung nicht deckt, gleich abschieben.
Um mal bogatzky zu zitieren (eine seite vorher).
bogatzky wrote:Zu Steam haben wir hier den mittlerweile zweiten Thread mit auch wieder 39 Seiten.
Sollte jemanden noch etwas neues zu Steam einfallen, darf das gerne dort besprochen werden.

Dieses wiederkehrende und ermüdende Stichwort- Abspulen in allen Themen will niemand wirklich mehr lesen müssen.
Dieses "Steam ist doof" gemeckere darf man sich hier schon anhören, seit dem angekündigt wurde, dass X3TC Steam Unterstützt, und man für die Achievements und den Dead is Dead-Modus steam benutzen muss.

Auch darf man hier immer wieder lesen, dass sich leute das Spiel gekauft haben, obwohl ausdrücklich drauf steht, dass es Steam benötigt, auch wenn sie kein Steam haben wollen.

Die Seite von Egosoft interessiert hier dabei scheinbar weniger, nämlich, dass es nunmal Geld kostet, einen Server zu betreiben um Patches etc anzubieten, und Steam somit auch für Egosoft eine günstigere Alternative darstellt.

Das hat nichts mit "Alle die nicht meiner Meinung sind, müssen gleich abgeschoben werden" zu tun...

:roll:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 4. Mar 12, 17:28

Bonga hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.

Und an Victus: Wie gesagt, das hat nichts mit "Steam ist doof" o.ä. zu tun. Dass ich das Spiel gekauft habe war dem Umstand zu verdanken, dass, wie gesagt ein Aufkleber an eben jener Stelle prankte und sonst nirgends, einschließlich der Systemanforderungen etwas von benötigter Internetverbindung stand.
Andere sind wohl voller Vorfreude in den Laden gerannt, weil sie auf die DVD-Version gewartet hatten und haben dann zugeschlagen, als sie das begehrte Stück in Händen hielten. Nicht jeder quält sich vorher durch Foren wenn er auf die "DVD-Version" eines Spiels wartet.
Ob das für ES nun billiger ist oder nicht, ist ja überhaupt nicht in Frage gestellt worden und so musst Du Dir Saetan's Vorwurf alles abzuschießen was Dir nicht gefällt, durchaus gefallen lassen...
Last edited by Deleted User on Sun, 4. Mar 12, 17:50, edited 1 time in total.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 4. Mar 12, 17:30

bogatzky mag diese Aussage zwar getätigt haben, und doch ist er kein Gott und hat genauso nicht die Allwissenheit, um hier für jeden einzelnen zu sprechen ("... will niemand wirklich mehr lese ...") sondern nur für sich, als Vertreter der Moderation oder als Vertreter von Egosoft, nicht jedoch als Vertreter aller Nutzer. Und in dieser Funktion habe ich mir bereits früher schonmal ein Bild über ihn machen können, wenn auch ich selbst als Unbeteiligter, nichts desto trotz eindrücklich.


Und wenn die Meinung oder der Unmut anderer Personen fern und nieder gehalten werden will, erinnert mich das entfernt an bestimmte historische Ereignisse, welche ich jedoch hier nicht näher ausführen werde, da ich niemandem auf die Füße treten will bzw. die Gefahr groß ist, missverstanden zu werden.


Doch soviel dazu: Es gab Zeiten, da hat man sich die eigenen Freiheiten, wie auch die Meinungsfreiheit, mit viel Blut erkämpft. Wer sich die eigenen Freiheiten, jedes noch so kleine Stück für Stück wieder nehmen lassen will, bitte ... jedem seine eigene Entscheidung. Doch nicht jeder gibt seine Freiheit selbst zu entscheiden so gerne ab, wie es manche hier zu propagieren scheinen.



edit:
Victus wrote:Dieses "Steam ist doof" gemeckere darf man sich hier schon anhören, seit dem angekündigt wurde, dass X3TC Steam Unterstützt, und man für die Achievements und den Dead is Dead-Modus steam benutzen muss.
PS: ... damals war STEAM und non-STEAM noch parallel, und die Befürchtungen waren, dass die non-STEAM Schiene aufgegeben wird. Und wo sind wir heute angelangt? Also waren die Befürchtungen zu Recht.


edit2:
PPS: Eigentlich könnte Egosoft sich sogar geehrt fühlen, dass wir uns darüber ärgern, zeugt es doch davon, wie sehr uns ihr Produkt am Herzen liegt. Genauso gut könnten wir ohne mit der Wimper zu zucken mit der X-Serie oder Egosoft abschließen, als ob es dies nie gegeben hätte.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 4. Mar 12, 17:51

Saetan wrote:Und wenn die Meinung oder der Unmut anderer Personen fern und nieder gehalten werden will, erinnert mich das entfernt an bestimmte historische Ereignisse, welche ich jedoch hier nicht näher ausführen werde, da ich niemandem auf die Füße treten will bzw. die Gefahr groß ist, missverstanden zu werden.
Jetzt geht das schon wieder los :roll:

Ich möchte hier keines weges irgendjemanden zu nahe treten, oder meine Meinung aufzwingen.

Klar, kann es für den Nutzer blöd sein, wenn er einem Zwang, wie eben Steam, ausgesetzt wird. (Mal ganz davon abgesehen, dass es andere Zwänge in ganz anderen Lebensbereichen gibt...)

Aber ich versuche nur immer wieder darauf hinzuweisen, warum Egosoft sich für Steam ausgesprochen hat, das kann man sich übrigens auch selber in den FAQs durchlesen. Ich selber nutze Steam jetzt schon einige Jahre, und empfinde da keinen Zwang, ich finde die Features, die Steam bietet sogar richtig praktisch, da es mehr als eine Platform ist, um zu bestätigen, dass man das Spiel legal gekauft hat.

Steam besitzt eine Riesige Community, hat auch haufenweise, sogar kostenlose, gute Spiele im Angebot etc.

aber da Man hier ja seine Meinung nicht kundtun darf, wenn man mal für Steam ist, ohne gleich als jemand dazustehen, der gegen Meinungsfreiheit ist, halte ich halt dazu demnächst die klappe :roll:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11843
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Sun, 4. Mar 12, 17:58

Saetan wrote:bogatzky mag diese Aussage zwar getätigt haben, und doch ist er kein Gott und hat genauso nicht die Allwissenheit, um hier für jeden einzelnen zu sprechen
Noch scheint er Moderator zu sein, gut am Zeichen erkennen wo steht "Moderator", sollte doch ein Hinweis darauf sein, das man daraufhin auf seine Moderatorhinweise achtet und befolgt, DAS hat man freiwillig auch beim Registrieren anerkannt, scheint dich aber genau so wenig zu interessieren. Man ist ja in einem freien Land und kann tun was man will, was die anderen denken oder obs jemand stört ist ja wurscht. :roll:

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 4. Mar 12, 18:03

Victus wrote:Vielleicht sollten Posts die darauf aus sind, Egosoft und X anzugreifen, aufgrund dessen, dass man nun Steam benötigt einfach kommentarlos in die betreffenden Steam-Hass-Threads verschoben werden? Da sind die unter sich :lol:
... ich bezog mich hierbei auf diese Aussage von dir, bzw. Aussagen mit ähnlich abwertend empfundener Aussagen von dir.

Das STEAM Vorteile für Egosoft bietet, ist klar. Sonst würden sie es nicht machen, die Frage ist ob dies wirklich notwendig wäre:
FAQ wrote:Steam bietet uns die Möglichkeit unsere Spiele einer viel größeren Zielgruppe zu präsentieren, als es normalerweise der Fall wäre. Zudem hilft uns Steam dabei, den Arbeitsaufwand bei der technischen Unterstützung unserer Spiele zu minimieren, indem es Patches bereitstellt und sicherstellt, dass der Großteil unserer Spieler immer die neueste Version spielt.
  • größere Zielgruppe
    Da STEAM eine weltweite Plattform darstellt, ist dies aus Sicht der Gewinnmaximierung nicht von der Hand zuweisen, zumal nicht viele verschiedene regionale Publisher gesucht werden müssen.
  • Patches bereitstellen
    Die Serverkosten für Patches könnten sich auch deutlich reduzieren lassen, wenn man das .torrent Netzwerk oder externe Mirrors dazu anbieten würde.
  • immer die neueste Version
    Kann ein Vorteil sein, gerade aber bei Nutzung von Mods ist ein automatisches Update für den Spieler von Nachteil. Ja, kann erst abgestellt werden. Genauso gut könnte erwartet werden, dass Spieler selbstständig dann patchen können, wenn sie es aufgrund ihrer Spielgewohnheiten für sinnvoll erachten.
Weitere genannte Vorteile für ES kann ich dieser FAQ nicht entnehmen. Bleibt unterm Strich also nur der Massenmarkt, was sich ja auch an der Ausrichtung von X:Rb erahnen lässt.


edit:
Ketraar wrote:Noch scheint er Moderator zu sein, gut am Zeichen erkennen wo steht "Moderator", sollte doch ein Hinweis darauf sein, das man daraufhin auf seine Moderatorhinweise achtet und befolgt, DAS hat man freiwillig auch beim Registrieren anerkannt, scheint dich aber genau so wenig zu interessieren.
Moderator zu sein, bedeutet nicht automatisch auch für alle zu sprechen. Doch bogatzky scheint es doch immer wieder mal zu schaffen, Formulierungen zu treffen, die von manchen ... oder zumindest von mir und anderen die das Forum deswegen bereits verlassen hatten ... als fragwürdig eingestuft werden.

Jedenfalls, wenn du oder ihr der Meinung seit, ich verstoße mit meinen Beiträgen bereits gegen die Forenregeln, dann macht doch von eurem Hausrecht Gebrauch und gebt mir einen Ban. Wäre ja nicht das erste Mal - dass es zumindest nach Aussen den Anschein hat - in dem auf diese Art vorgegangen wurde, wenn zuviel Kritik laut wurde.

Von daher an dieser Stelle auch meinen Respekt, dass ihr euch bisher da zurück gehalten habt.
Last edited by Saetan on Sun, 4. Mar 12, 18:17, edited 2 times in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 4. Mar 12, 18:08

Victus wrote: Jetzt geht das schon wieder los :roll:

Ich möchte hier keines weges irgendjemanden zu nahe treten, oder meine Meinung aufzwingen.
Durch die Art und Weise Deiner Kommunikation erweckst Du jeden Falls stark den Eindruck dies eben doch zu wollen.
Victus wrote: Steam besitzt eine Riesige Community, hat auch haufenweise, sogar kostenlose, gute Spiele im Angebot etc.
Das ist schön für Steam und vllt auch für Dich und andere User, ich jedoch möchte es trotzdem nicht nutzen und teile dies durch meinen Post in diesem Forum ES mit. Deswegen muss man diese Post nicht herabwürdigen.
Victus wrote:aber da Man hier ja seine Meinung nicht kundtun darf, wenn man mal für Steam ist, ohne gleich als jemand dazustehen, der gegen Meinungsfreiheit ist, halte ich halt dazu demnächst die klappe :roll:
och was ist den das für kindisches Verhalten. Du versuchst anderen den Mund zu verbieten in dem Du darauf aufmerksam machst solche Meinungen sollte "MAN" doch am besten unkommentiert verschieben und wenn Du mit Argumenten konfrontiert wirst, die Diskussionstauglich sind, machst Du auf beleidigt und unterdrückt??? Eben diese Art der Kommunikation ist es mit der Du versuchst anderen Deine Meinung aufzuzwingen, ob nun bewusst oder nicht. Ein wirklich unnötiger und auch völlig unangebrachter Manipulationsversuch. Wenn Du niemandem zu Nahe treten willst, dann artikuliere diskutiere auf vernünftige Weise, oder lass einen Post vllt auch einfach mal unkommentiert wenn Dir nur wütendes dazu in den Sinn kommt....

Locked

Return to “X Trilogie Universum”