[MOD-Vorschlag] XTC in XAP integierren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Felix1708
Posts: 169
Joined: Sun, 6. Feb 11, 22:09
x4

[MOD-Vorschlag] XTC in XAP integierren

Post by Felix1708 » Sun, 4. Mar 12, 22:12

Moin wie der Titel schon sagt hatte ich so ne Idee, man könnte doch, da die AP Storry recht kurtz is einfach (einfach is relativ) die Hauptstorry von X3 TC davorhängen und dann mit einer kurtzen Kampange mit vieleicht einem eingespielten Film der Zerstörung des Torus zuschauen, nachem man sich dann für eine Seite entscheiden muss, unterstützt man die Terraner oder die Argonen, und man von dort mitten in den Krig der beiden Seiten geworfen wird?

Jetz nochmal, Wäre das Möglich und wenn ja, wie leise sich das umsetzen?

MfG

Felix

PS: Freue mich schon auf Hilfreiche Antworten.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 5. Mar 12, 12:23

Möglich wäre es, ist aber sicherlich mit einiger Arbeit verbunden. Die grundlegende Idee ist dabei einfach: Man extrahiere sich die Mission Director Dateien für diesen Plot aus X3TC und füge sie in X3AP wieder ein. Jedoch wird man einige Anpassungen vornehmen müssen. So, gibt es ja einige Split-Sektoren nicht mehr, die im X3 Terran Conflict Plot von Bedeutung sind, einige Kriegssektoren sind Schauplatz der Handlung und Aldrin ist in X3AP nicht mehr die verschollene Kolonie.
Das ist nur das, was mir so spontan einfällt, gibt sicherlich noch ein paar andere Dinge, die man überprüfen muss bzw. für die man sich was einfallen lassen muss. Im englischen Forum arbeiten ein paar Leute bereits an einem ähnlichem Projekt (Importing TC plots into AP), wobei ich nicht weiß, wie da der letzte Stand der Entwicklung ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Heathammer
Posts: 14
Joined: Mon, 27. Feb 12, 20:48
x3tc

Post by Heathammer » Mon, 5. Mar 12, 12:33

Da wir hier gerade von Integrierung und Portierung reden. Ist es auch möglich, einzelne Schiffe aus AP in TC zu kopieren? Speziel Kyoto? Würde gerne den TC Plot mit der Kyoto in Angriff nehmen.
Wahrer Held Sols

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Mon, 5. Mar 12, 20:57

Heathammer wrote:Da wir hier gerade von Integrierung und Portierung reden. Ist es auch möglich, einzelne Schiffe aus AP in TC zu kopieren? Speziel Kyoto? Würde gerne den TC Plot mit der Kyoto in Angriff nehmen.
Das muss aber jeder für sich selbst machen. Du musst erst mal folgende Dateien aus AP extrahieren:

tex\true\158
objects\effects\engines\fx_engines_xtc_white_huge
shader\3_0\standard_lightning (?)
shader\3_0\xt_standard_lightning (?)
objects\ships\x3ap\usc\xtc_usc_m2plus_scene
objects\ships\x3ap\usc\xtc_usc_m2plus

Diese Dateien in ne neue cat/dat shieben. Bei den shadern, weiß ich nicht, ob die nicht schon in TC enthaltensind, oder ob TC damit was anfangen kann. Ich hab sie jedenfalls weggelassen.

Und zuletzt natürlich den Eintrag aus der TShips in die TC TShips kopieren und per Namensänderung am besten ans Ende der Liste setzen (SS_SH_Z_...).

Sehr praktisch für solche Unternehmungen ist der 3D Models and Stats Viewer von exogenesis. Der Listet per Klick alle notwendigen Dateien auf.

MfG, A. Corvis

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”