X³ Reunion Story Schnelldurchlauf

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

X³ Reunion Story Schnelldurchlauf

Post by sakem » Mon, 5. Mar 12, 17:02

Hi,

da ich schon länger die X³ Gold Packung habe, will ich mal die Story von X³ Reunion durchspielen. Allerdings soll das nicht zuviel Zeit beanspruchen da ich nun mal X³ TC meine Flotte habe. Ich kenne mich nicht aus also frage ich mal lieber nach:
Gibt es over-powered M6 (also sowas wie die paranid Trinity, die es nur einmal gibt)?
Welche Schiffe kriege ich wann Geschenkt (durch Story-Missionen)?
Welche Völker brauche ich nicht in den Story-Missionen?
Habt ich noch irgendwelche Tipps von euch?



DANKE!!

sakem

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Mon, 5. Mar 12, 17:07

dann scripte dir doch einfach n bissl Geld und ein anständiges Schiff. Einige Missionen der X3-Story benötigen zwingend ein M3 oder kleiner, da größere Schiffe in den speziellen Situationen einfach nicht passen (du siehst dann, was ich meine).

An sich kann man die Story mit einer Nova Aufklärer zb aber sehr gut durchspielen. Eigentlich reicht sogar der Buster vom Anfang :)

Schiffe bekommt man eigentlich keine Geschenkt, jedenfalls während des Hauptplots nicht.
Völker braucht man vor allem die Argonen. (abgesehen von den Bala Gi missionen, die aber nicht wirklich zum Plot gehören).
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Tue, 6. Mar 12, 14:09

Victus wrote:dann scripte dir doch einfach n bissl Geld und ein anständiges Schiff. Einige Missionen der X3-Story benötigen zwingend ein M3 oder kleiner, da größere Schiffe in den speziellen Situationen einfach nicht passen (du siehst dann, was ich meine).
Scripten will ich nicht!
Victus wrote:An sich kann man die Story mit einer Nova Aufklärer zb aber sehr gut durchspielen. Eigentlich reicht sogar der Buster vom Anfang :)

Schiffe bekommt man eigentlich keine Geschenkt, jedenfalls während des Hauptplots nicht.
Völker braucht man vor allem die Argonen. (abgesehen von den Bala Gi missionen, die aber nicht wirklich zum Plot gehören).
Ich will alle Plots und Missionen min. einmal durch haben auch die Neben-Plots
:arrow: Gibt es denn nun solche "Superschiffe"?



sakem

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 6. Mar 12, 14:35

Superschiffe gibt und gab es imo noch nie in X...
Gibts zwar im laufe einer Mission die Hyperion, die von vielen als DAS schiff dargestellt wird, dafür hat es andere Macken, zum Beispiel zu wenig Laserenergie für die ganzen Geschützkanzeln.

Aber wenn du alle Plots durchspielen willst: Gibt nur den Hauptplot (den man mit dem startschiff gut schaffen kann) und die Bala Gi missionen, bei denen man am Ende das Hauptquartier bekommt.

Für die Bala Gi missionen sollte man aber bei Allen Völkern zumindest so gut dastehen, dass du wenigstens an den Stationen landen kannst...

-edit-
Achja, und es gibt noch die Sektorversteigerung - aber schnell geht die mal garnicht.
Wird erst irgendwann ab 10iG-Tagen oder so freigeschaltet, und kostet dann (wurd günstiger) zwischen 500Mio und 1Mrd.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Wed, 7. Mar 12, 16:54

Victus wrote:Superschiffe gibt und gab es imo noch nie in X...
Mit superschiffe meine ich nur Schiffe die stärker als andere sind z.B.: in X³: TC die Trinity oder die Argon Eins.
Victus wrote:-edit-
Achja, und es gibt noch die Sektorversteigerung - aber schnell geht die mal garnicht.
Wird erst irgendwann ab 10iG-Tagen oder so freigeschaltet, und kostet dann (wurd günstiger) zwischen 500Mio und 1Mrd.
Was kann man mit dem Sektor den man ersteigert dann machen?? Bringt der Vorteile?
Und welche Waffen sin gut für M3?? sind die beta Versionen stärker als die alpha Versionen?



sakem

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 7. Mar 12, 17:16

Wenn du den Sektor hast, hast du einen Sektor, bei dem bei "Volk" dein Name steht
das wars. Der Sektor ist hässlich und hat keine Asteroiden...

"Superschiffe" gibts natürlich nach wie vor die Argon Eins, welche aufgrund der Story unverwundbar ist, und später noch die Terranischen Schlachtschiffe, die jeden Rechner in die Knie zwingen (du sieht, was ich meine, wenn du so weit in der Story bist).
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Wed, 7. Mar 12, 22:15

Victus wrote: die Terranischen Schlachtschiffe, die jeden Rechner in die Knie zwingen (du sieht, was ich meine, wenn du so weit in der Story bist).
Nicht nur deinen PC! Versuchs mal, mit nem M6 oder kleiner gegenanzukommen :x ! Am besten gegen alle gleichzeitig :x :x :x !

Du brauchst für X3R: Deinen Buster iwan mit 15MJ Schild und 2-4 BPBK und 2-4 (je nachdem) BISE, ca. 500.000cr für diverse storyinterne Bezahlungen, eine genaue Wegbeschreibung durch eine gewisse Station in einem gewissen Sektor :wink: , dasselbe nochmal für nen Asteroiden, nen Rechner der ca 10-15 feuernde GKS samt Kleinvieh aushält, 5 Coputerkomponenten und Wissen im Umgang mit den Khaak.

Für die Bala Gi Quest brauchts schon mehr: ca. 30-35mio cr, einiges an Rohstoffen, ein M6 (Schilde bei 50MJ reichen theoretisch schon, Waffen sollten schon sein) ,das man jedoch auch während der Quest erhalten kann, einen Traktorstrahl im M6, mind. eine Fabrik und a bissle Ansehen bei den Boronen. Bei den Dreiaugen und den Split solltest du zumindest landen dürfen.

Nebenbei bekommst du bei den Bala Gi Missionen auch noch ein M3+ und die Hyperion M7 (jaaaaa, M7) mit 3GJ Schild und der üblichen, für den Generator viel zu starken, Bewaffnung.

Gewöhn dich aber wieder an das berüchtigte Alpha, Beta und Gamma
:wink: !

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 7. Mar 12, 23:05

Victus wrote:dann scripte dir doch einfach n bissl Geld und ein anständiges Schiff. Einige Missionen der X3-Story benötigen zwingend ein M3 oder kleiner, da größere Schiffe in den speziellen Situationen einfach nicht passen (du siehst dann, was ich meine).

An sich kann man die Story mit einer Nova Aufklärer zb aber sehr gut durchspielen. Eigentlich reicht sogar der Buster vom Anfang :)

Schiffe bekommt man eigentlich keine Geschenkt, jedenfalls während des Hauptplots nicht.
Völker braucht man vor allem die Argonen. (abgesehen von den Bala Gi missionen, die aber nicht wirklich zum Plot gehören).
nimm dir das zu herzen udn vergiss nicht viel abzuspeichern.
vor allem verschiedene savegames!

wenn du die asteoridem mission mit nem m6 versuchst, hängst du in ner endlosschleife, in der du dein schiff immer wieder explodieren siehst.
also immer mind. 2 spielstände haben!!!
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sat, 17. Mar 12, 22:31

ich hab da noch ne Frage: Wie sammelt man driftende Fracht ein? Bei TC ging das immer und bei R verarscht mich das Spiel (glaub ich)


sakem

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 17. Mar 12, 22:36

[O] oder [Shift] + [O] vorher drücken um den Laderaum zu öffnen ;)

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sat, 17. Mar 12, 23:56

achso DANKE :D



sakem

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Mon, 19. Mar 12, 18:28

Ich bin grad an ner Station und an dem schwarzen brett ist so was mit lose ziehen. Gibt es da wirklich was zu gewinnen oder braucht ein teladie nur geld?



sakem

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Mon, 19. Mar 12, 18:46

Man kann gewinnen, aber ehrlich gesagt ist mir das nach 17 Ingame-Tagen nur ein Mal passiert; bei Los Nr. 273 um genau zu sein :D .

Der Gewinn betrug ganze 103.000Cr!

Das ich inzwischen innerhalb von 5min das 10fache bekomme, ist ja nicht weiter wichtig :P .

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Mon, 19. Mar 12, 20:12

ok Danke dann versuch ichs auch mal.



sakem

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Fri, 23. Mar 12, 21:45

Für die bala gi missionen bracht man ja ein M6 mit Traktorstrahl um Trinity zu Ziehen und Enterteams für den Frachter mit dem HQ zu Entern.
:arrow: ABER ich hab keine Ahnung wie und wo man welche anheuern und trainieren kann, weil ich bisher nirgends einen Milit. Aussenposten gesehen hab (hab die Gegend um Argon Prime abgesucht so 3-4 Sektoren in jede Richtung).
Wie und wo kann man das?

Und ich hab in letzter Zeit ein paar Piraten gejagt und dabei driftende Container Eingesammelt und dabei Unbekanntes Objekt erhalten:
Frachtraumklasse M; Größe 1; alle Schadensdaten (und ich glaub auch die Computer-Stimme) stimmen mit der Hammerhai-Rakete überein. Unter Informationen steht aber "keine Informationen in der Datenbank".
Kann es sein dass sich X3 R mit X3 TC gemicht hat?



sakem

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Fri, 23. Mar 12, 23:30

Ähm? Den Frachter mit dem HQ Entern? Da verwechselst du was! Man muss eine Handelsstation liefern und kriegt wenig später das HQ in den TL geladen - der muss nicht geentert werden! Schiffe entern ist in X3:R auch noch gar nicht möglich.

Könnte höchstens sein, dass der GEMIETETE TL glaubt, seine Mission wäre mit Abliefern der Handelsstation abgeschlossen und dann mit dem HQ abhaut ... das würde ich aber eher als Bug ansehen. Wie gesagt: Geentert kriegst du den nicht, aber vielleicht kommst du an dein HQ dran, indem du ihn einfach neu anheuerst.

Und das M6 um die Trinity zu ziehen kriegt man sogar geschenkt ... naja, zugegeben, die Nemesis hat nen miserablen Hüllenzustand und auch sonst keine Extras ... wird bei Abliefern der Trinity aber ebenfalls vollständig repariert (wenn man sich denn die Zeit genommen hat, die Nemesis zu benutzen).

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 24. Mar 12, 00:22

sakem wrote:Und ich hab in letzter Zeit ein paar Piraten gejagt und dabei driftende Container Eingesammelt und dabei Unbekanntes Objekt erhalten:
Frachtraumklasse M; Größe 1; alle Schadensdaten (und ich glaub auch die Computer-Stimme) stimmen mit der Hammerhai-Rakete überein. Unter Informationen steht aber "keine Informationen in der Datenbank".
Kann es sein dass sich X3 R mit X3 TC gemicht hat?
Solange du noch nicht am BBS die Daten zu den terranischen Schiffen und Waffensystemen gekauft hast wird alles terranische als unbekanntes Objekt bezeichnet.

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sat, 24. Mar 12, 12:44

achso DANKE! :D



sakem

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Fri, 30. Mar 12, 22:21

Manchmal fliegen da solche Unbekannten Objekte durch die Sprungtore. Die sind auch bei X3: TC unbekannt also nichts Terranisches.
Die sehen aus wie Teller Ufos.
Haben die was zu bedeuten??



sakem

Vinohtaron
Posts: 18
Joined: Tue, 23. Aug 11, 20:15
x3tc

Post by Vinohtaron » Sat, 31. Mar 12, 07:08

nö -> reine optische Aufwertung des Universums. Die haben absolut keinen Zweck für das Spiel selbst.

Gruß

Vino

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”