Identifikation Terran Conflict mit Pappschuber

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Evil Azrael
Posts: 3
Joined: Sat, 4. Nov 06, 12:56

Identifikation Terran Conflict mit Pappschuber

Post by Evil Azrael » Mon, 5. Mar 12, 19:56

Hallo,

bei ThelLegacy.de ist ein Foto von einer Terran Conflict Version mit etwas mehr Ausstattung:
""Papp-Schuber, DVD-Hülle, 118-seitiges Handbuch, 1 DVD, Poster""

( http://www.thelegacy.de/Museum/game.php ... e_id=10590 )

Trägt diese Version irgendeinen besonderen Namen ("Limited Edition") order einen anderen EAN als die normale nackte Version? Ich hatte eine Version mit dem EAN 4020628084455 bestellt, aber da war nur ein nacktes Faltblat dabei.

Weiss jemand wie man diese andere Version sicher identifizieren kann? Interessanterweise antworten viele Händler bei eBay nicht auf anfragen nach der Ausstattung.

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Mon, 5. Mar 12, 20:11

Das ist die Version, die seit dem Erstverkaufstag im Handel ist, wenn du so willst also ne First Day Edition. Erst später kam die Version nur in der DVD Hülle.

MfG, A. Corvis

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Identifikation Terran Conflict mit Pappschuber

Post by Wolf 1 » Mon, 5. Mar 12, 20:13

Evil Azrael wrote:Trägt diese Version irgendeinen besonderen Namen ("Limited Edition")
Dies ist die TC Standartversion wie sie zum Release erschienen ist, das Spiel sollte da noch völlig ungepatcht sein. Das Poster und das Handbuch gehörten da mit dazu.

Evil Azrael
Posts: 3
Joined: Sat, 4. Nov 06, 12:56

Post by Evil Azrael » Mon, 5. Mar 12, 23:55

Das die ungepatcht ist, das ist mir Schnuppe, ich hab eh die Superbox und Patches kann man sich herunterladen.

Aber wie unterscheide ich diese "Erstausgabe" von der schnöden Billig-Version? Irgendwie will sich keine Privatperson auf eBay davon trennen ;)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 6. Mar 12, 07:24

Evil Azrael wrote:Aber wie unterscheide ich diese "Erstausgabe" von der schnöden Billig-Version? Irgendwie will sich keine Privatperson auf eBay davon trennen ;)
Auf ebay solltest du wohl besser explizit nachfragen ob es die Version mit Poster und Handbuch ist, auf Bildern ist es oft schlecht erkennbar oder es wird kein Originalbild verwendet.

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Tue, 6. Mar 12, 09:43

Evil Azrael wrote:Aber wie unterscheide ich diese "Erstausgabe" von der schnöden Billig-Version?
In der "Billig-Version" ist definitiv kein gedrucktes Handbuch enthalten. Wie's mit Poster aussieht, weiß ich aber nicht. Hab aber auch schon gesehen, dass gelegentlich einzelne Exemplare der Erstausgabe noch bei Karstadt, Media Markt und Konsorten verkauft werden.

User avatar
KI ZARU
Posts: 3
Joined: Thu, 24. Dec 09, 20:15
x3tc

Post by KI ZARU » Tue, 6. Mar 12, 11:07

Ja dem kann ich zustimmen. Die werden teilweise noch in Läden verkauft. Hab meine von Saturn, hab aber auch schon welche bei GameStop, Media Markt, Karstadt und in der Spieleabteilung von Real gesehn. Es Sind definitiv also noch welche im Umlauf.

User avatar
konsti156
Posts: 228
Joined: Mon, 2. Aug 10, 16:08
x4

Post by konsti156 » Tue, 6. Mar 12, 13:21

In der Tat es gibt welche. Bei Saturn gab es vor einem halben Jahr sogar noch die Erstausgabe von X³ Reunion.

Evil Azrael
Posts: 3
Joined: Sat, 4. Nov 06, 12:56

Post by Evil Azrael » Tue, 6. Mar 12, 14:34

Leute, es ist ja gut und schön was ihr hier schreibt. Aber es nützt mir alles nichts. Ich fahr jetzt nicht durch die Republik durch die Blöd-Mäkrte.Und natürlich frag ich bei eBay bei den Verkäufern nach, aber wie ich schon geschrieben habe ist die Antwort das Problem, und keine Antwort ist für mich eine negative.


Deswegen nochmal. Hat die "Erstausgabe" einen anderen EAN oder irgend einen Aufkleber, oder Schriftzug oder irgendwas auf der Frontseite womit man optisch anhand eines simplen Fotos/Scan sagen kann "Jepp, das ist die vollstädnige Erstausgabe".

User avatar
konsti156
Posts: 228
Joined: Mon, 2. Aug 10, 16:08
x4

Post by konsti156 » Tue, 6. Mar 12, 22:10

das ist sie zu 90% sicher

10% behalt ich sicherheitshalber

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Tue, 6. Mar 12, 22:35

Du kannst es nur am Inhalt festmachen. Also wenn sie im Pappschuber ist und ein Handbuch hat.

Wusste gar nicht das ich TC doch so früh gekauft habe :D
Habe auch so eine.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”