X3AP 2.0 wo gibt es "Albion Stolz" zu kaufen ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

X3AP 2.0 wo gibt es "Albion Stolz" zu kaufen ?

Post by r3un1on » Thu, 8. Mar 12, 14:49

Hallo, ich habe Argonen und Boronen plot durchgespielt. hab gesehen seit update 2.0 wurde Albion Stolz zugefügt. nun seit paar tagen suche ich nach dem schiff zu kaufen aber ich finde es niergends !
Wie komme ich an dem schiff ran ?
ASUS Z87-Plus, Intel i7-4770s, G-Skill 2x8GB 1600MHz, nVIDIA GTX770, Soundblaster Z, Seagate 2x1TB Raid0, Cougar 660Watt, Win7x64 Ultimate SP1

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 8. Mar 12, 15:48

Die Albion Stolz konnte man auch schon vor Version 2.0 im Spiel antreffen. Sie lässt sich nicht kaufen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Thu, 8. Mar 12, 16:34

Kleine Geschichststunde wie ich es im Kopf habe ist im Spoiler und muss nicht unbedingt beachtet werden, weder noch gewähre ich Richtigkeit ;)
Spoiler
Show
Albion Prelude ist die Geschichte, bzw. einleitung zur Brandschneise im Universum wo die Tore Deaktiviert werden bzw. , der Kriegerische Höhepunkt zwischen den Terraner und der Gemeinschaft (Spieletechnisch gehen die Tore halt noch& verläuft etwas Spieler freundlich ab ) zu der Zeit hat der Stolz von Albion ihren höhen Flug als einzigartiges Schiff.
Kurz um:
Irgendwann kommt alles freiwillig zum Spieler man muss nur Spielen, und die Augen offen halten, in der Geschichte :goner:

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Thu, 8. Mar 12, 17:35

ich habe bis jetzt ca 500h mit X3AP gespielt. aber Albion Stolz habe ich nie gesehen und auch nicht als belohnung bekommen. hab bei allen volker ausser Terraner sehr gutes ansehen und mein rang ist auch sehr hoch.
ja irrgendwann kommt alles von selbst. das heisst wielange muss ich noch spielen oder was muss ich noch machen damit ich das schiff bekomme ?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 8. Mar 12, 17:38

wenn du es mal sehen willst, spiele den Plot.:D

da is es mal involviert...

dannach hab ich es allerdings auch nicht mehr gesehen...das wird wohl erst wieder in rebirth der fall sein.

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Thu, 8. Mar 12, 20:08

bei welchem plot meinst du ? Argon oder boron ?
beim argonplot habe ich nur "schwerer zentaur prototyp" gesehen.
ich dachte man kann das schiff kaufen. Schade... werde weiterhin mit meinem Amun Prototyp spielen. Besseres habe ich bisher bei dem x3ap nicht gefunden :)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 8. Mar 12, 20:26

wenn de den amun schon hast, haetteste auch die stolz schon sehen muessen...
bei mir war die glaub im letzten teil des plots

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Thu, 8. Mar 12, 23:10

Die Albion Stolz kommt kurz vor dem Ende des Hauptplots mal kurz vor, wo man in den Albion Sektoren zu tun hat. Lässt sich aber nicht entern. Ist im Moment aber auch besser so, da das Hauptcockpit noch etwas deplaziert ist (etwas über eine ganze Schiffslänge über dem Schiff).

SirNas23
Posts: 123
Joined: Sat, 29. Sep 07, 13:10

Post by SirNas23 » Thu, 8. Mar 12, 23:35

wer will schon dieses hässliche schiff? :lol:

es reicht wenn wir in rebirth dieses schiff bekommen werden was nicht unwahrscheinlich ist - aber warten wirs ab
x-rebirth ohne x = rebirth

Heathammer
Posts: 14
Joined: Mon, 27. Feb 12, 20:48
x3tc

Post by Heathammer » Fri, 9. Mar 12, 02:47

Die Albions Stolz, so wie sie in AP vorzufinden ist, ist technischer Müll! NUR 4 Hauptlaser und dann auch maximal EPW... für eine M6 ganz schwach. Außerdem hat sie kein schönes Design, denn sie ist mir viel zu grau.

Das Schiff siehst du spätestens, wenn du irgendwann wegen Plot nach "Harmonische Ewigkeit" reisen musst.
Wahrer Held Sols

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Fri, 9. Mar 12, 10:21

Heathammer wrote:Außerdem hat sie kein schönes Design, denn sie ist mir viel zu grau.
De gustibus (non) est disputandum ... wie's so schön heißt [für die nicht-Lateiner: Über Geschmack kässt sich (nicht) streiten]. Mir persönlich gefällt sie besser als jedes Schiff aus dem XTC Mod. Und was die Bewaffnung angeht, kann ich nur sagen, lasst euch nicht von der M6-Klassifizierung verwirren: das Ding ist nur wenig größer als ne Nova und sehr viel kleiner als ne Argon Eklipse. Dafür ist die Bewaffnung schon etwas besser. Sie ist halt nicht als Kampfschiff konzipiert. Trotzdem, der hintere Gescützturm dürfte schon noch die zweit Waffe erhalten.

MfG, A. Corvis

Heathammer
Posts: 14
Joined: Mon, 27. Feb 12, 20:48
x3tc

Post by Heathammer » Fri, 9. Mar 12, 17:10

Alex Corvis wrote:
Heathammer wrote:Außerdem hat sie kein schönes Design, denn sie ist mir viel zu grau.
De gustibus (non) est disputandum ... wie's so schön heißt [für die nicht-Lateiner: Über Geschmack kässt sich (nicht) streiten]. Mir persönlich gefällt sie besser als jedes Schiff aus dem XTC Mod. Und was die Bewaffnung angeht, kann ich nur sagen, lasst euch nicht von der M6-Klassifizierung verwirren: das Ding ist nur wenig größer als ne Nova und sehr viel kleiner als ne Argon Eklipse. Dafür ist die Bewaffnung schon etwas besser. Sie ist halt nicht als Kampfschiff konzipiert. Trotzdem, der hintere Gescützturm dürfte schon noch die zweit Waffe erhalten.

MfG, A. Corvis
Gerade wegen des Geschmacks finde ich es umso wichtiger, dass es verschiedene Designs eines Spielerschiffs geben sollte, sonst ist am Ende das Gemecker wieder groß. Warum aber die Albions Stolz als M6 klassifiziert wurde, kann ich nur auf Grund der schweren Schilde erklären, aber nicht auf Grund der Größe und Wendigkeit eines M3+ Jägers und der Bewaffnung eines M4 Jägers.
Wahrer Held Sols

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Sat, 10. Mar 12, 04:51

ich weiss nicht wie das schiff aussieht aber die technische daten habe ich gelesen und die sieht gut aus. das schiff kann mit M/AM werfer bestückt werden. nach dem deca.beca prototyp ist das einzige schiff bei argonen das diese kanone tragen kann. ich habe in kriegssektoren jede menge munition eingesammelt. nun schade dass man das schiff niergends kaufen kann.

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Aus unserer Serie: "Shawn hilft gern..."

Post by Shawn » Sat, 10. Mar 12, 13:26

r3un1on wrote:ich weiss nicht wie das schiff aussieht [...]
Hi R3un1on!
Na also wenn das so ist, dann wollen wir Dich nicht länger im Dunkeln stehen lassen. Ich hab deshalb für Dich mal schnell ein Bild erstellt, welches das Schiff in zwei Varianten zeigt. Zum Einen das Modell aus Albion Prelude und dann noch das neue Modell, wie es in Rebirth aussieht. Wie Du leicht erkennen wirst, sehen beide Schiffe nicht nur von der Textur, sondern auch von der Form der Anbaumodule her unterschiedlich aus. Das Schiff (eine Art Mini-Korvette) soll später nämlich modifizierbar sein. - Du weißt schon: Stärkere Antriebsgondeln, oder kräftigere Schildmodule et ctera... man weiß da aber noch nichts Absolutes. So, jetzt aber das versprochene Bild! Bitteschön:

Klicke hier, für den Modell-Vergleich



Zudem hab ich Dir zusätzlich noch einen Topic rausgesucht, in welchem Du einige User-Meinungen zum Schiff findest und per Umfrage über das Design abstimmen kannst. - Dies hat natürlichen keinen Einfluss auf das final Spiel. ;-) Wie dem auch sei, weiterhin viel Spaß!

Hier der Link zum Umfrage-Topic:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=318817



Ein informierender
Shawn
Image

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Sat, 10. Mar 12, 18:10

@shawn
vielen dank für das bild. sieht nicht so schlecht aus wie manche hier behaupten :) bin gespannt wann X Rebirth rauskommt :)

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Sat, 10. Mar 12, 20:01

r3un1on wrote:@shawn
vielen dank für das bild. sieht nicht so schlecht aus wie manche hier behaupten :) bin gespannt wann X-Rebirth rauskommt :)
Oh glaub mir, das geht mir genauso! ;-) Dennoch kann ich all die vielen Zweifel der Community durchaus nachvollziehen. Immerhin handelt es sich bei der Albion Skunk in X-Rebirth um das (bisher) einzige Spielerschiff. Das heißt, mit diesem Schiffsmodell müssen wir uns wohl oder übel identifizieren. Sicherlich spielt für die meisten in erster Linie das Cockpit eine Rolle, welches - so finde ich - den Egosoft-Jungs in X-Rebirth diesmal wirklich gut gelungen ist!!! Ehrlich!

Sogar so gut, dass man die Asymetrie des Cockpits in Bezug auf die Asymetrie der Korvette plausibel nachemfpinden kann. - Was jedoch wieder voraussetzt, dass der potenzielle Kunde(!), der Spieler(!), der langjährige und ach so treue X-Fan(!), welcher all die Jahre(!) das Geld eingebracht hat(!), dies auch akzeptiert und annimmt. ;-)

Insofern dürfen wir also auf die weitere Entwicklung sehr gespannt sein. Ich hoffe also auf das Beste. Sprich: auf eine glückliche Community, welche die Zukunft von Egosoft (und somit der von uns über alles geliebten X-Serie) nachhaltig sichert! ;-) In diesem Sinne...



Ein hoffnungsvoller
Shawn
Image

mijo1973
Posts: 2
Joined: Mon, 5. Mar 12, 10:53
x3ap

Post by mijo1973 » Wed, 6. Feb 13, 16:00

Da kapere ich doch lieber eine Hyperion Angreifer! Der Dampfer hat viele Waffenbuchten, hat gute Schilde und ist schnell und wendig! Und was mir am liebsten ist, er hat zwei Hangarbuchten!

Aber das muss jeder für sich selber ausmachen!

LG MiJo

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”