[TC] Suche Mod fürs entern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
PlatinumStorm
Posts: 2
Joined: Thu, 8. Mar 12, 17:39

[TC] Suche Mod fürs entern

Post by PlatinumStorm » Thu, 8. Mar 12, 17:53

erstmal hallo an alle, und sry für die störung.
Hab in TC OHNE modified jetzt ne weile gearbeitet, um mir endlich ne Kalmar samt Ausrüstung zu besorgen. Mit meiner Vidar ging das Kapern immer recht holprig, hab nur bei Killmissionen ne Adler und ne Zentaur entern können, Hab natürlich in der Enzyklopädie und im Wiki gesehen, dass der Kalmar Ionenkanonen Und Ionenpulsgeneratoren verwenden kann, also das ideale Waffensetting fürs Entern - kaum Hüllenschaden, aber bramst Ziel und frisst seine Waffenergie. Hört sich ja gut an, 38k to go.
Hm.
Kalmar gekauft, aufgerüstet, Marines eingepackt, Xenon q angelacht, Kommandos aufgerufen uuuuund...
"wo is das enterkommando?" :? :? :?
Hab naürlich nachgelesen, das Kommando gibts offenbar nur bei TP, M6 und M7M. Und meine frage ist nun folgende: gibt es irgendeinen Mod da draussen, der a) dafür sorgt, dass ein M7 auch Marines abwerfen kann oder b) vlt sogar Enterkapseln verwenden kann? Für Reunion gabs da ja sonen Ship editor, wo man das drehen konnte.....
Nochmal, danke und sry für eure zeit. :gruebel:

Domey038
Posts: 9
Joined: Sun, 31. Jul 11, 16:05

Post by Domey038 » Thu, 8. Mar 12, 18:49

ich nutze improvedboarding

ist ganz nützlich
dadurch können alle schiffe entern die diese software installiert haben.

Sie bewirkt:
- Man muss sich dem Schiff auf 1km nähern
- Dann lässt man sie rüberteleportieren
- es dauert etwas bis sie drüben ankommen (1% - 100% ; die Dauer hängt von der mechanik fähigkeit ab = es ist wie als ob sie sich durch die hülle durchschweißen müssen)
- Dann sind sie drin

Schilde müssen nartürlich unten sein^^

Einer meiner Fav Mods^^



Ja und es gibt auch einen ship editor wo du es verändern kannst
musst du aber jemand anderes fragen wie der genau heißt :D


Hoffe ich konnte weiterhelfen
MfG Domey

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Thu, 8. Mar 12, 19:01

Dafür musst du letzt lich nur in der TShips unter kompatible Raketen die Enterkapsel hinzufügen. Wenn das Schiff dann einer Klasse angehört, die Marines tragen kann, kannste damit auch entern, indem du die Kapseln einfach abschießt. Weiß nur grad nicht, ob das Entermenü dann auch vorhanden ist, glaub aber schon.

PlatinumStorm
Posts: 2
Joined: Thu, 8. Mar 12, 17:39

Post by PlatinumStorm » Thu, 8. Mar 12, 19:47

Domey038 wrote:ich nutze improvedboarding

Einer meiner Fav Mods^^



Ja und es gibt auch einen ship editor wo du es verändern kannst
musst du aber jemand anderes fragen wie der genau heißt :D

MfG Domey
cool, hört sich nach dem entern ala reunion-xtm an, danke für den tipp


Und das mit der TShip is mir schon klar, aber da muss ich irgendwie ran und den eintrag für die raketenkompatibilität ändern...und dieser ship editor, glaub von cycrow, kann die ja verändern

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Wed, 14. Mar 12, 20:51

das improvedboarding hört sich echt toll an ...nur ne kleine frage..hat jemand nen link zu dem thread?
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 14. Mar 12, 20:59

Plugin Manager

Alles was von Cycrow ist kann man damit z.b. herunter Laden und auch gleich Installieren (das Improved Boarding - ebenfalls von Cycrow ebenfalls).

Cheers

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”