[X3AP] "Baue Mineralien ab" endlos

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Marcell Kehmstedt
Posts: 7
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

[X3AP] "Baue Mineralien ab" endlos

Post by Marcell Kehmstedt » Sun, 11. Mar 12, 18:44

Hallo.

Ich versuche gerade einen universumweiten Handelskreislauf aufzuabauen und habe dazu begonnen im Sektor "Minen des Imperators" einige Schürfer einzusetzen, die Mineralien abbauen und in einer extra dafür aufgestellten Handelsstation abliefern. Dazu verwende ich den Befehl "Baue Mineralien ab". Dabei kann ich auch wunederbar die Art der Mineralien, den Zielsektor und die Abladestation angeben. Allerdings gehen die Schürfer jeweils nur einmal auf Schürftour bis ihr Laderaum voll ist, liefern die Mineralien dann in der Handelsstation ab und stellen anschließend ihre Arbeit ein.
Ich hätte aber gerne, dass sie immer weiter schürfen. Quasi endlos.

Wie könnte ich denn so etwas realisieren?
Ich habe bei meiner Recherche im Forum ein paar Beiträge gesehen, in denen das auch schonmal gefragt wurde, aber diese blieben leider unbeantwortet. Daher hier also nochmal die Frage von mir.
Hoffe, jemand weiß Rat. :)

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 12. Mar 12, 16:22

Ab welchen Patch das unendliche Abbauen oos nicht mehr funktioniert,dürftest Du vermutlich mitbekommen haben.

Aran Mineralien abbauen lassen - XL Transportschiff auf der Aran behaimaten und verkaufen lassen - Preis in der Handelsstation hoch stellen und Credits dort haben...ob der dann aber Deine Station anfliegt,kann Ich nicht sagen.
Frieden?- oder Remis?

Sargon I.
Posts: 34
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:23
x4

Post by Sargon I. » Mon, 12. Mar 12, 22:54

Du kannst deine Mineralienfrachter den Befehl geben Minerialienabbau und Handeln und somit hast du es Endlos und sobald dort nichts mehr ist fliegen die einfach in den nächsten Sektor, da musst eben nur aufpassen die fliegen dann auch mal gut und gerne in irgendwelche Piratensektoren und bauen da ab, da sie mit der MK3 Liste leider nicht zusammenarbeiten. Naja aber ich denke damit muss man Leben das die Piloten nicht wirklich schlau sind und die Software dieses nicht ausgleichen kann.

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Re: [X3AP] "Baue Mineralien ab" endlos

Post by zardoz1 » Thu, 17. May 12, 10:38

Marcell Kehmstedt wrote:Hallo.

Ich versuche gerade einen universumweiten Handelskreislauf aufzuabauen und habe dazu begonnen im Sektor "Minen des Imperators" einige Schürfer einzusetzen, die Mineralien abbauen und in einer extra dafür aufgestellten Handelsstation abliefern. Dazu verwende ich den Befehl "Baue Mineralien ab". Dabei kann ich auch wunederbar die Art der Mineralien, den Zielsektor und die Abladestation angeben. Allerdings gehen die Schürfer jeweils nur einmal auf Schürftour bis ihr Laderaum voll ist, liefern die Mineralien dann in der Handelsstation ab und stellen anschließend ihre Arbeit ein.
Ich hätte aber gerne, dass sie immer weiter schürfen. Quasi endlos.

Wie könnte ich denn so etwas realisieren?
Ich habe bei meiner Recherche im Forum ein paar Beiträge gesehen, in denen das auch schonmal gefragt wurde, aber diese blieben leider unbeantwortet. Daher hier also nochmal die Frage von mir.
Hoffe, jemand weiß Rat. :)
Mit der WLSII (externe Warenlogistik) ist das möglich. Wegpunkte:
1: Lade Erz ab, voller Frachtraum, in Handelstation
2. Lade Erz ein bis x Einheiten von Schürfer 1
2. Lade Erz ein bis x Einheiten von Schürfer 2
3...
4...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”