Produktionszyklus zu Fabriken hinzufügen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Keks89
Posts: 6
Joined: Sun, 2. Oct 05, 16:45

Produktionszyklus zu Fabriken hinzufügen

Post by Keks89 » Mon, 12. Mar 12, 20:35

Hallo erstmal,

da ich kaum Ahnung vom Scripten haben stelle ich eine warscheinlich blöde Frage, aber dennoch: Ist es möglich per Script einen weiteren Produktionszyklus zu einer bestehenden Fabrik hinzuzufügen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 12. Mar 12, 20:57

Prinzipiell ist es relativ einfach möglich einer Fabrik zusätzliche Ressourcen und Produkte per Script hinzuzufügen. Dazu gibt es einige Befehle in den General Object Commands. Allerdings läuft bei spielereigenen Fabriken immer nur ein Produktionszyklus gleichzeitig ab. Vermutlich dann abwechselnd bei mehr als einem Produkt. Wie sich der Ressourcenverbrauch verhält, kann ich dir nicht sagen. Das müsste man einfach mal ausprobieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 12. Mar 12, 21:04

nur bei KI-Fabriken.. bei Spielerfabriken wrd afaik nur eines der Produkte produziert (und selbst wenn es abwechselnd wäre: der Ressourcenverbrauch wäre für alle Produkte derselbe - zumindest verhält es sich afaik bei den KI-ProKos so...

Keks89
Posts: 6
Joined: Sun, 2. Oct 05, 16:45

Post by Keks89 » Mon, 12. Mar 12, 21:05

Ok. Ich hatte nur einen Gedanken für das Vereinfachen von Komplexen. Ich hatte mir das so vorgestellt. Eine neue Organisation tritt auf den Plan. Sie hat ein Hauptquatier in einem Unbekannten Sektor (sollte eine schön große Station sein mit Andockplatz für mehrere TP's). Diese Station Verkauft Komplexzentren, jedoch sind das riesige Stationen die von eigenen TP's an den Bestimmungsort geschafft werden. Sobald so ein Komplexzentrum gebaut wäre kann man dann über das HQ der neuen Organisation neue Fabriken hinzufügen die mit TP's an das neue Komplexzentrum gebracht werden und "verbaut" werden. Dafür dachte ich dann die Station aus dem Frachtraum des TP's zu löschen und den Produktionszyklus dem Komplexzentrum hinzufügen.
Wenn es so klappen würde wie ich mir das vorstelle könnte man sich einiges an Arbeit sparen und die Performance von großen Komplexen stark verbessern.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”