Boron Megalodon

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Felix1708
Posts: 169
Joined: Sun, 6. Feb 11, 22:09
x4

Boron Megalodon

Post by Felix1708 » Tue, 13. Mar 12, 20:08

Moin, ich bin irgendwie ein Fan des Boron Megalodon, jedoch habe ich bei genauern Inspektion entdeckt das er einen Hangar hat und mind. 7 Startranmpen um die Jäger zu starten.

Normal kann dann auch ein Schiff daran andocken, aber hat keine Andockplätze. jech wäre es eigentlich normal das er mind 7 Schiffe andocken könnten da sonst 7 nicht gleichzeitig starten müssen könnten, eher mehr Schiffe, da normalerweise nie alle Schiffe gleichzeitig starten könnten.

Nun meine Frage, ist das Schiff unfertig, kommen die Dockplätze noch, wird der Hangar entfernt oder ist das alles blos Deko?

MfG Felix

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 13. Mar 12, 23:29

Die Megalodon kann bis zu 5 Schiffe andocken (bis M3)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 14. Mar 12, 20:16

Nun meine Frage, ist das Schiff unfertig, kommen die Dockplätze noch, wird der Hangar entfernt oder ist das alles blos Deko?
Die Megaladon hat erst kürzlich mit Version 2.0 einige Änderungen erfahren, u.a. wurden ihr ein paar Andockplätze spendiert. Hast du die Megalodon vor Version 2.0 gekauft, so wirst du sie dir neukaufen müssen, damit die Änderungen wirksam werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Fri, 16. Mar 12, 17:12

Die Megaladon ist irgendwie zu schwach. Wollte heute mit der Megaladon die Brigantine platt machen. Leider schafft die Megaladon das nur so grade. Dann habe ich es nochmal mit dem Boreas versucht und sehe da, ohne probleme. Die Brigantine hatte übehaupt keine chance gehabt.

Woran kann das den liegen :?

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Fri, 16. Mar 12, 17:36

Pirat75 wrote:Die Megaladon ist irgendwie zu schwach. Wollte heute mit der Megaladon die Brigantine platt machen. Leider schafft die Megaladon das nur so grade. Dann habe ich es nochmal mit dem Boreas versucht und sehe da, ohne probleme. Die Brigantine hatte übehaupt keine chance gehabt.

Woran kann das den liegen :?
Ohne Informationen, wie Deine Megalodon ausgestattet ist, ob IS oder OOS, ob Du es fliegst oder per Befehl usw usf...lässt sich da nicht wirklich etwas dazu sagen
Das "X" markiert den Punkt

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Fri, 16. Mar 12, 17:53

ich fliege sie selber.
Ausstattung:
Schilde: 6x 2 GJ
36x PIK
16x Ionenpulsgenerator

eingestellt ist auf "Vernichte mein Ziel"

zu 60% trifft die nicht mal die Brigantine. :o

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Fri, 16. Mar 12, 19:09

Verstehe ich nicht. Eine Brigantine vernichte ich beim ersten Anlauf mit meinem Neuntöter problemlos und dazu reichen mir meine vier Gaußgeschütze.

Das ein M2 damit nicht fertig wird ... ?

Woran scheitert es denn? Deine Schilde? Ich selbst bin den Megalodon noch nicht geflogen. Aber er sieht boronentypisch plump aus und bietet eine hervorragende Zielscheibe.
Der Boreas hingegen ist sicherlich ein Zwerg gegen ein Megalodon.

Beim Kampf Neuntöter gegen Brigantine sind meine Schilde immerhin noch bei 95%. Nachdem ich mich dann um den Anhang gekümmert habe sind die Schilde immer noch bei 25%.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Fri, 16. Mar 12, 20:48

Nicholas Jones wrote: Woran scheitert es denn?
wenn ich die Steuerdüsen benutzte, dann kann die Megaladon kaum was treffen, werde aber selber zu zielscheibe. Bis ich die Brigantine erledigt habe, sind meine Scilde auf 0% und meine Hülle auf ca. 75%.
Und wenn ich es mit meinem Boreas die Brigantine erledige, dann sind die Schilde von dem Boreas höchsten 25% weg.

Dac Farren
Posts: 120
Joined: Fri, 21. Jan 05, 22:54
x3ap

Post by Dac Farren » Sat, 17. Mar 12, 00:14

Ich fliege selber auch einen Megalodon, hab vorne Ionenkanonen, links+rechts PIKs und der Rest ist mit Flaks ausgestattet.

Achja, vorne, links und rechts habe ich "greife GKs an", der Rest "vernichte Feinde".

Die einzigen Schiffe die mir gefährlich werden können, sind M8.

Was allerdings nervt ist, dass bei der Kanzel-Einstellung "greife GKs an", trotzdem auf Jäger geballert wird...
Last edited by Dac Farren on Sat, 17. Mar 12, 17:31, edited 1 time in total.

LeonLet
Posts: 21
Joined: Tue, 21. Feb 12, 15:14

Post by LeonLet » Sat, 17. Mar 12, 09:59

Hallo,

ich hab mir vor kurzem auch den (die???) Megalodon geleistet, Terraner 2x Wotan + 2x Ägir + das ganze Kleinzeug ist mit 32% Schild überstehbar.
vorne rechts und links PIKs und Ionenkanon, oben und unten Flak, hinten EIG.

Da fällt mir noch ein der Megalodon wurde doch mit dem letzten Patch angepasst, wurde da cuh an der Laserenergie und so gedreht?? Vieleicht hast du ja noch den "alten" Megalodon ohne Hangars und der ver***** gegen die Brigantine.

LG

Felix1708
Posts: 169
Joined: Sun, 6. Feb 11, 22:09
x4

Post by Felix1708 » Sat, 17. Mar 12, 12:18

Moin, hab nachgeschaut und Ich hab mir AP in DVD Version geholt, also 2.0, und meine haben keine Hangars, ich hab mir extra nochmal einen Gekauft, der hatte weider keinen....

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sat, 17. Mar 12, 13:04

Trotzdem rätselhaft, wieso die Geschütze nicht treffen, wenn du die Steuerdüsen benutzt. Ich selbst nutze MARS. Aber auch ohne MARS sollten die Geschütze treffen.

Ich weiß nicht, wo die Geschützkanzeln beim Megalodon angebracht sind. Sind sie vielleicht soweit auseinander platziert, dass sie ab einer bestimmten Entfernung (zu nahe?) nicht mehr alle treffen können?
Das es mit der Laserenergie zusammen hängt bezweifel ich, da die Trefferqoute ja nicht von der Energie abhängt.
Ich bevorzuge eher schmale Schiffe und habe mit den breiteren Boronen- und Paranidenschiffen leider keine Erfahrung, insbesondere was das Ausweichen von gegnerischen Geschossen betrifft.

highflier
Posts: 425
Joined: Thu, 23. Feb 12, 07:14
x4

Post by highflier » Sat, 17. Mar 12, 13:15

das ist ein problem dieser riesen poette... einmal stimmt die reichweitenangabe nicht mit der tatsaechlichen entfernung der kanzeln ueberein, daher schiessen diese oft nicht, obwohl man denkt, nah genug dran zu sein.

des weiteren machen einem m3-5 das leben zur hoelle trotz ausgeruesteter flaks. das kleinvieh bleibt dank bekloppter anstandserkennung einfach tierisch auf abstand. da koennen die flaks einfach nicht treffen.

ist bei der kyoto das selbe. als ich die flaks, also starbursts gegen MAM getauscht habe, gings dann einiger massen. trotzdem sind die riesen dinger einfach zu unhandlich. sowas wie nen boreas ist trotz kleinerer schilde effizienter weil man viel besser ausweichen kann. son mega kann man einfach nicht verfehlen ;)
bei der kyoto hingegen siehts etwas anders aus. die GKS gegner scheinen immer vorne auf die spitze zu schiessen. dem laesst sich durch "nase bewegen" sehr leicht ausweichen...

LeonLet
Posts: 21
Joined: Tue, 21. Feb 12, 15:14

Post by LeonLet » Sat, 17. Mar 12, 15:30

Von der seite ist der Megalodon gar nicht soooo dick, außerdem hat es ja seine vorteile, wenn 19 PIKs Dauerfeuer auf ein Ziel abgeben, die Flaks dazu noch schießen und die Laserenergie sich trotzdem nicht erschöpft.
(konstant 99%)
Ausweichen ist sowiso feige ;-)

Dac Farren
Posts: 120
Joined: Fri, 21. Jan 05, 22:54
x3ap

Post by Dac Farren » Sat, 17. Mar 12, 17:35

Ich finde den Megalodon eigentlich recht gut konzipiert, auch die Verteilung der Kanzeln, sie sind jeweils schön zentral angebracht. Der Hangar ist auch gut angebracht und die Größe ist okay.

Was negativ ist, der Megalodon tut sich mit einigen Stationen schwer und eckt da an. Zudem ist die Kollisionsabfrage etwas unschön...er weicht oft an Stellen aus, wo es einfach nicht nötig ist.
Potential! Potential? Wo denn, was denn, wie denn?

Felix1708
Posts: 169
Joined: Sun, 6. Feb 11, 22:09
x4

Post by Felix1708 » Sat, 17. Mar 12, 17:50

Also persöhnlich bevorzuge ich entweder einen übertunten Ceberus oder einen übertunten Nova Prototyp, der Ceberus ist ein gut Beschildeter umd Schlagkräftiger M7, mit dem ich schon ne ganze Xenonflotte ausgerottet habe und die Nova, ich mag se halt.

Dac Farren
Posts: 120
Joined: Fri, 21. Jan 05, 22:54
x3ap

Post by Dac Farren » Sat, 17. Mar 12, 18:11

Meine Spielerschiffe waren bisher immer M2s, in AP bin ich von dem Zentaur über den Astraios Frachter zum Megalodon (aktuell) aufgestiegen.

Mit Ceberus, Astraios Frachter & Co. konnte ich aus optischen Gründen nicht lange fliegen...die Möhre gefällt mir einfach nicht. ^^
Potential! Potential? Wo denn, was denn, wie denn?

highflier
Posts: 425
Joined: Thu, 23. Feb 12, 07:14
x4

Post by highflier » Sat, 17. Mar 12, 23:44

versteht mich nicht falsch. ich finde die megalodon immernoch um laengen besser als die kyoto. aber ich mag diese superdickpoette einfach nicht.

mehr als nen hyperion brauch ich in den seltensten faellen. zum cappen von dickschiffen nehm ich dann nen agamemnon. mehr schiffe braeucht ich als spielerschiff eigentlich nicht ;)

PS: ok, ausser der harpie im hype dock natuerlich!

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 18. Mar 12, 09:56

Niemand fliegt eine Megalodon weil er sie braucht.

Sowas tut man weil man kann! =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
kayahr
Posts: 321
Joined: Sat, 12. Apr 08, 20:33
x4

Post by kayahr » Mon, 19. Mar 12, 00:49

Pirat75 wrote:wenn ich die Steuerdüsen benutzte, dann kann die Megaladon kaum was treffen, werde aber selber zu zielscheibe. Bis ich die Brigantine erledigt habe, sind meine Scilde auf 0% und meine Hülle auf ca. 75%.
Und wenn ich es mit meinem Boreas die Brigantine erledige, dann sind die Schilde von dem Boreas höchsten 25% weg.
Trotz Steuerdüsen? Dann musst du da irgendwas falsch machen. Beim richtigen Einsatz der Steuerdüsen+Joystick (Spiralflug) wird man eigentlich überhaupt nicht getroffen, sofern man nicht von mehreren Schiffen gleichzeitig attackiert wird. Ich hatte bisher noch kein Problem mit der Megalodon Xenon-Sektoren zu leeren. Auch ein Kampf gegen mehrere GKS gleichzeitig übersteht die Megalodon normalerweise nahezu ohne Schildverlust.

Ich bin zwar ehrlich gesagt damit noch nicht gegen eine Brigantine angetreten (Die hab ich bisher nur mit der Panther mit Flammenschleudern zerlegt), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses recht schwache M2 der Megalodon mehr Probleme bereitet als die Xenon-Schiffe.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”