Pirat Eklipse & Amun Prototyp sind identisch !?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Pirat Eklipse & Amun Prototyp sind identisch !?

Post by r3un1on » Fri, 16. Mar 12, 18:46

Hallo, ich bin heute zufällig auf Pirat Eklipse gestossen und hab festgestellt das es exakt wie Amun Prototyp aussieht.
Was ist das geheimnis :) ?
hab paar bilder gemacht...

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Pirat Eklipse & Amun Prototyp sind identisch !?

Post by Wolf 1 » Fri, 16. Mar 12, 20:50

r3un1on wrote: Was ist das geheimnis :) ?
Das Geheimnis ist dass diese Schiffe eben das gleiche Modell teilen, auch der argonische Notos verwendet selbiges Schiffsmodell, nur ohne die Piratenlackierung.

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Sat, 17. Mar 12, 03:55

warum nennt sich das denn Eklipse ? eklipse sieht ja anderes aus. warum nicht "Pirat Amun" ?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 17. Mar 12, 08:13

Ist eben so. Die Shuri, der Träger der Yaki, verwendet beispielsweise das Schiffsmodell der Argon Colossus und trägt ebenfalls einen eigenständigen Namen.

highflier
Posts: 425
Joined: Thu, 23. Feb 12, 07:14
x4

Post by highflier » Sat, 17. Mar 12, 09:55

ganz viele argonische schiffe basieren auf dem selben grundmodell. vergleiche buster, elite und so weiter... sehen alle sehr sehr aehnlich aus.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 17. Mar 12, 10:32

Wolf 1 wrote:Ist eben so. Die Shuri, der Träger der Yaki, verwendet beispielsweise das Schiffsmodell der Argon Colossus und trägt ebenfalls einen eigenständigen Namen.
Nicht zu vergessen, dass alle Yaki-Kleinschiffe die Modelle der Paranidischen Kleinschiffe verwenden :wink:

Empfinde ich in aber auch als Legitim:
Grade Piraten: klauen ein Schiff, packen nen anderen Generator rein, Sprühen es ein wenig voll, und nennen es dann anders.

Wie im echten Leben: Skoda und VW sind schließlich auch die gleichen Autos :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 27. Mar 12, 12:04

Wolf 1 wrote:Ist eben so. Die Shuri, der Träger der Yaki, verwendet beispielsweise das Schiffsmodell der Argon Colossus und trägt ebenfalls einen eigenständigen Namen.
Was aber wohl daran liegt, dass die Yaki sich mit der Startnachricht der Schatzsucher-Mission einen Colossus gekrallt haben und jetzt ganz stolz sind, dass sie über so eine tolle Technologie verfügen...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Lelouch
Posts: 680
Joined: Thu, 8. Apr 10, 21:29
x3tc

Post by Lelouch » Tue, 27. Mar 12, 20:08

Warum sind Paranid Perseus & Yaki Susanowa geile Rennschlitten und alle Variationen davon schwangere Pinguine? Warum ist die Hyp eigentlich zwei zusammengeklebte Perseus/Susanowa?

@r3union: Du meinst natürlich die Eklipse Prototyp / Piraten Eklipse / Verbesserte Eklipse! Die Eklipse ist ja schon wieder ein ganz anderes Modell...


Net so viel grübeln. Akzeptier's einfach. Meine Erklärung ist, das das damals falsch unter Termindruck hingeschludert wurde, nach dem Release erst bemerkt wurde und man sich dann die Frage gestellt hat, ob man die Fans verärgert die das gerne geradegezogen hätten oder ob man die Fans verärgert die das so wie es ist toll finden... Egal was sie machen, irgendeiner wird schimpfen, also warum nicht den Weg des geringsten Wiederstands gehen und nichts machen?

Lelouch
Posts: 680
Joined: Thu, 8. Apr 10, 21:29
x3tc

Post by Lelouch » Tue, 27. Mar 12, 20:10

Wolf 1 wrote:Ist eben so. Die Shuri, der Träger der Yaki, verwendet beispielsweise das Schiffsmodell der Argon Colossus und trägt ebenfalls einen eigenständigen Namen.
Und Kariudo/Akurei sind auch nur Cerberus/Deimos mit anderen Werten...

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Thu, 12. Apr 12, 16:27

eigentlich "Pirat Eklipse", ist das "Notos Frachter". Ich habe erst erfahren als ich eins gekauft habe. Die Technische daten sind gleich. Amun Prototyp fliegt schneller und hat 25mj schild mehr :)

Aber warum es Notos Frachter genannt wird, ist mir ein rätsel. das schiff hat kleine laderäume und unterstützt keine Traktorschtrahl kanone.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Thu, 12. Apr 12, 17:08

Die Bezeichnung "Frachter" wird für gewöhnlich an all jene Schiffe gehängt, die nicht im Spiel zu finden sind, sehr wohl aber in den Spieldateien. In TC waren das bspw. der Marlin Frachter (das M8 der Boronen) oder die beiden Yaki-M7 Kariudo und Akurei Frachter. Diese (und einige weitere Frachter-Versionen, die ich jetzt nicht erwähnt habe) waren bis zum Patch 1.3 in TC zu finden, verschwanden dann aber. Lediglich der Notos Frachter ist selbst im aktuellsten Patch noch zu finden. Warum ES das "Frachter" im Namen gelassen hat (und es auch nach AP übernahm), ist mir ein Rätsel...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Thu, 12. Apr 12, 17:34

Rhox wrote:Die Bezeichnung "Frachter" wird für gewöhnlich an all jene Schiffe gehängt, die nicht im Spiel zu finden sind
Das is so nicht ganz richtig ... Im Direktvergleich steht die Erweiterung" Frachter in der Regel für z.B. etwas mehr Laderaum als die Standardausführung des Schiffes mit erheblichen Einbußen in Geschwindigkeit.
Und dass die nicht im Spiel zu finden sind trifft auch nur auf 2-3 Modelle zu.
- Argon Discoverer, Express
- Boron Manta
- Paranid Hermes
- Split Jaguar
- Teladi Falke, Harrier
sind als Frachter-Ausführung an entsprechenden Schiffswerften erhältlich - nur eben nicht an jeder Werft.

Jedoch tatsächlich irritierend finde ich die 3 "Frachter"-Versionen der Otas-Schiffe und Panther, Greif, Washi da es kein Standard-Ausgangsmodell gibt.

Grüße
X2return

PS: Solche Kleinigkeiten lassen sich recht einfach mit dem X3 Editor 2 ausbessern wenn man kein Problem mit ***modified*** hat - hab ich sowieso vor, weil mir über die Hälfte der Schiffe ohnehin zu langsam sind. Oder versteht irgendwer wie es möglich sein soll, dass vereinzelte TL und M1 das ein oder andere M3 abhängen? :?
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!

Lelouch
Posts: 680
Joined: Thu, 8. Apr 10, 21:29
x3tc

Post by Lelouch » Thu, 12. Apr 12, 17:40

Rhox wrote:In TC waren das bspw. der Marlin Frachter (das M8 der Boronen) oder die beiden Yaki-M7 Kariudo und Akurei Frachter. Diese (und einige weitere Frachter-Versionen, die ich jetzt nicht erwähnt habe) waren bis zum Patch 1.3 in TC zu finden
Na dann bin ich ja mal gespannt, was noch alles in 1.3 verschwunden sein soll...


(*zusätzlich korintenkack* Der Marlin Frachter war schon in 1.3 nicht mehr erhältlich.)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 12. Apr 12, 17:44

X2return wrote:Oder versteht irgendwer wie es möglich sein soll, dass vereinzelte TL und M1 das ein oder andere M3 abhängen? :?
versuch mal mit einem kleinen 10PS Schlauchboot, oder einer normalen Nussschale einem Flugzeugträger zu folgen
Groß muß nicht zwangsläufig langsam bedeuten - klar wendet der nicht auf der Stelle aber wenn der mal in Wallung kommt geht was vorwärts :wink:

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Thu, 12. Apr 12, 18:34

Marvin Martian wrote:Groß muß nicht zwangsläufig langsam bedeuten
Naja, kann man sehen wie man will. Die allgemeine Tendenz in X3 geht eigtl schon da hin, dass größere Schiffsklassen langsamer sind - fände ich auch logisch wegen der größeren Masse und der damit verbundenen Trägheit.
Wobei ich ebenfalls nicht verstanden habe, warum M2-Kreuzer langsamer sind als die riesigen M1-Träger die eigtl nur an vorderster Front stehen wenn alles zu spät ist zumal die riesigen Hangers meiner Meinung nach erheblich mehr Platz und Masse mitbringen als ein paar zusätzliche Waffenhalterungen.
Aber wie gesagt - solche ... Ja, ich bezeichne sie als Fehler lassen sich ja recht einfach beheben wenn man vanilla erreicht hat was man möchte. Mal davon abgesehen ist es Geschmackssache :)

Grüße
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!

Lelouch
Posts: 680
Joined: Thu, 8. Apr 10, 21:29
x3tc

Post by Lelouch » Thu, 12. Apr 12, 18:58

X2return wrote:Naja, kann man sehen wie man will. Die allgemeine Tendenz in X3 geht eigtl schon da hin, dass größere Schiffsklassen langsamer sind - fände ich auch logisch wegen der größeren Masse und der damit verbundenen Trägheit.
Immer diese Erdlinge und ihre eingefahrene Denkweise. ;)

Rein physikalisch sollte jedes x-beliebige (Wortspiel nicht beabsichtigt) Raumschiff zumindest ein Drittel Lichtgeschwindigkeit erreichen können. (Und wenn es auch Jahrzehnte dauert.)

So funktioniert das X-Universum aber nicht und damit kann man zwangsweise die Logik 'unserer' physikalischen Gesetze über Bord werfen weil man so oder so gearscht ist. Entweder man hält sich strikt an die Gesetzmäßigkeiten einer Atmosphäre (kleinere Dinge sind schneller, da weniger Reibungsverluste) oder die Gesetzmäßigkeiten eines Weltraums (jeder kann beliebige Geschwindigkeiten erreichen, dafür ist aber auch alles unendlich weit voneinander weg.)

Für sich genommen ist das X-Universum (meistens) recht logisch, wenn man 'kleiner' mit 'schwächer' übersetzt. Die Kleinen müssen vor den Grossen davonrennen und sind deshalb schneller. [Naja und dann gibt es noch die bösen Jungs vom Schulhof die einen immer verhauen wollen und dann auch noch schnell rennen können...]

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Thu, 12. Apr 12, 20:43

In X2 flogen M1/M2 um die 300m/s. Das waren noch Zeiten.

Akatash20
Posts: 243
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51
x3tc

Post by Akatash20 » Fri, 13. Apr 12, 11:43

Naja... Geschwindigkeit ist immer relativ... alles eine Frage des Verhältnisses von Masse bzw. Gewicht zu Antriebs Energie... vergleich mal z.B. einen Smart Diesel mit einem Leo2... und dann rate mal wer besser abscheidet... es kommt halt doch nicht immer nur auf die Größe an :P

In AP liegen ja zum Glück mehr als genug Tuning Container rum so das man so ziemlich jedes Schiff zur Rennsau machen kann... der Bremsweg ist dann ein ganz anderes Thema :roll:
"Es ist Krieg" rief der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.

Lelouch
Posts: 680
Joined: Thu, 8. Apr 10, 21:29
x3tc

Post by Lelouch » Fri, 13. Apr 12, 11:56

Smart ForTwo CDI: Max Geschw. 135km/h
Leopard2: Max Gesch. (offiziell) 72km/h (lt. Wikipedia bis zu 102km/h möglich)


Uhm. Was war nochmal dein Argument? ;)

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Fri, 13. Apr 12, 12:11

In AP liegen ja zum Glück mehr als genug Tuning Container rum
Jo, aber nicht in meinem AP. Nach 10 Ingame Tagen sind es genau 0.
Wobei ich meist selbst im SINZA bin und kaum umherfliege, was die Frage aufwirft, ob man die nur findet, wenn man selbst im Sektor ist oder auch OOS.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”