X3 Reunion: explodiere auf mysteriöse weise!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Manalishi
Posts: 25
Joined: Sun, 27. Dec 09, 11:05

X3 Reunion: explodiere auf mysteriöse weise!

Post by Manalishi » Sat, 17. Mar 12, 21:52

Hi,

ich wollte mir gerade in "LooManckStrat's Vermächtnis" den Mamba Aufklärer holen... also das Herrenlose Schiff aber ich explodier da jedesmal und ich blick nicht warum.
Es sind da zwar Piraten, aber die haben nicht auf mich geschossen, da die außer Reichweite waren. Raketen hab ich auch keine auf der Karte markiert gesehen. Auf der anderen Seite des Sektors sind zwar Geschütztürme, aber kann ja fast nicht sein, dass die mich abgeschossen haben, oder etwa doch?^^

Ich kann bis zur Mamba hinfliegen kurz davor explodier ich. Habe es mehrmals versucht. Einmal konnt ichs übernehmen, aber auf dem Rückweg dann das selbe Schicksal.

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?
thx schonmal!

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sat, 17. Mar 12, 21:54

Einige herrenlose Schiffe sind nur eine Falle. Die explodieren wenn man ihnen zu nahe kommt. =)

Manalishi
Posts: 25
Joined: Sun, 27. Dec 09, 11:05

Post by Manalishi » Sat, 17. Mar 12, 22:01

Ist ein Witz oder?^^

Ich konnte das Teil ja schon Übernehmen und kurz weg fliegen.

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Sat, 17. Mar 12, 22:14

Es ist wohl tatsächlich ein Witz, oder einfach Unwissenheit.

In Loomanckstrats Vermächtnis sind überall SQUASH Minen. Wenn man genau hinsieht, kann man sie vermeiden...

Es gibt ne Tastenkombi die die dir nächste Mine anvisiert...hmm...müsste Shift+T (oder F) gewesen sein.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Manalishi
Posts: 25
Joined: Sun, 27. Dec 09, 11:05

Post by Manalishi » Sat, 17. Mar 12, 22:23

ok, danke!

Hab eine mine mal abgeschossen, aber dann sind die Mamba und ich staub^^
Wusste nicht das die Minen so viel wumms haben, da ich erst vor kurzem mich wirklich mit x beschäftige.

Das Problem ist halt, dass ich da nur mit nem normalen Buster rumgurke und da ein haufen Piraten sind. Es muss also schnell gehen sonst machen mich die Piraten platt.
Ne Idee wie ich das hinbekommen könnte?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 17. Mar 12, 22:26

afaik hilft es die Mamba von oben anzufligen, da ist nen kleiner bereich Minenfrei ;)

und nimm einen Sprungantrieb, Energiezellen und wenn du es dir noch leisten kannst nen Transporter mit, um die Mamba oder deinen Buster nach Übernahme weg springen zu lassen ;)

Manalishi
Posts: 25
Joined: Sun, 27. Dec 09, 11:05

Post by Manalishi » Sat, 17. Mar 12, 22:59

Danke für die Hilfe, hat geklappt!

Habs noch einmal ganz normal versucht ohne Sprungantrieb...
von Süd-Westen aus, auf gleicher höhe ging es.

MfG
Manalishi ;)

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sun, 18. Mar 12, 06:31

An die Minen hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich hatte aber auch mal einen herrenlosen M4 in Argon Prime, der sich schlicht als Falle entpuppte. Sobald ich mich ihm näherte, verschwand er und eine kleine Gruppe Piraten erschien an dessen Stelle.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”