Trainer für Albion Prelude??

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Lexo81
Posts: 18
Joined: Sun, 23. Dec 07, 15:42
x3ap

Trainer für Albion Prelude??

Post by Lexo81 » Sun, 18. Mar 12, 00:18

Hallo,
ich hatte für Terran Conflict den Testtrainer 1.60 von king lui-der war echt Klasse,nur leider funzt er nicht bei Albion Prelude.
Gibt es den nicht vielleicht schon in geänderter Version? Hab leider bisher nichts gefunden.Wäre echt Klasse

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 18. Mar 12, 02:01

Also hier nach einem Trainer zu fragen grenzt fast schon an Blasphemie... wenn du schon schummeln willst dann steh wenigstens zu deinem ***Modified*** und benutz bei bedarf das Cheatpaket von Cycrow.. das funktionerit auch mit AP.


LINK

Lexo81
Posts: 18
Joined: Sun, 23. Dec 07, 15:42
x3ap

Post by Lexo81 » Sun, 18. Mar 12, 13:27

Also ich seh das ein wenig anders. Ich hab am Tag vielleicht ne Stunde Zeit für das Spiel. Ich bin von Anfang an dabei, X-Beyond the Frontier,X-Tension,X2,X3,Terran Conflict und jetzt Albion Prelude und ich hab einfach keinen Bock jedes mal wieder ganz von vorn anzufangen und Wochenlang hin und her zu Fliegen und Energiezellen zu verkaufen bis ich mir irgendwann mal einen Zerstörer kaufen und den auch ausrüsten kann oder bei den Split nicht nur als Kreatur angesehen werde.
Und außerdem Spiel ich für mich allein und nicht online gegen andere und deshalb seh ich das mit dem "Schummeln" nicht so eng.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 18. Mar 12, 14:16

in dem fall wie gesagt das Cheatpaket das ich verlinkt habe, dein save wird zwar auf ***modified*** gesetzt aber wenn du das eh nicht so eng siehst ist es genau das richtigen für dich.

und es ist erheblich sicherer als in irgendwelchen speicheradressen rum zu werkeln...

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

re

Post by susi sorglos » Sun, 18. Mar 12, 14:36

@ Lexo81

wenn du wert auf ein vanilla legst , benutz ArtMoney
es gibt einen kostenlosen download - einfach google'n
damit kanst du Credits ins Spiel bringen , Waren vervielfälltigen , tunings verändern

ich übernehme keine Garantie für den verlust den Spielspaßes und anderer Dinge

mfg
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Lexo81
Posts: 18
Joined: Sun, 23. Dec 07, 15:42
x3ap

Post by Lexo81 » Sun, 18. Mar 12, 19:02

Danke, kenn ich,ich hab selbst ArtMoney aber dem dem Trainer von king lui ging es schneller und du hattest mehr Möglichkeiten.
Im Prinzip ist es mir egal ob bei mir modified steht oder nicht,ich lad keine Spielstände hoch um zu zeigen was ich hab.Es stimmt auch das man aufpassen muß das dabei der Spielspaß nicht verloren geht wenn man zu viel cheatet,aber ihr wisst ja wie zeitaufwendig das Spiel ist und in 1 Stunde schafft man nicht wirklich viel und dann hast du irgendwann keinen Bock mehr und sagst das lohnt heut nicht.
------------------------------------------------------------------------------------
Aber nun was anderes... ich kenn mich mit scripten nicht so aus.Wo muß ich das denn rein kopieren? ich hab ap über steam :?

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 18. Mar 12, 19:42

Aloha,

die ordner scripts und t müssen einfach ins stammverzeichnis, vorher backup machen!!

auf einem 08/15 system sollte der pfad dieser hier sein:

C:\Programme\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addon



wenn ich mich nicht all zu sehr irre ist in dem paket sogar schon eine !set.modified.xml enthalten... dadurch kommt man nicht in die verlegenheit den Skripteditor komplett zu aktivieren.

Lexo81
Posts: 18
Joined: Sun, 23. Dec 07, 15:42
x3ap

Post by Lexo81 » Sun, 18. Mar 12, 21:05

Nochmal für Doofe...
Den Inhalt der Ordner in die gleichnamigen Ordner oder direkt ins Stammverzeichnis?
Weil als ich es nach script bzw t kopiert hab startete das Spiel nicht mehr.

Wie gesagt...kenn mich mit scripten nicht aus :wink:

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 18. Mar 12, 21:27

:?

die ordner scripts und t sollten, so wie sie sind, eigentlich direkt ins addon verzeichnis...

Lexo81
Posts: 18
Joined: Sun, 23. Dec 07, 15:42
x3ap

Post by Lexo81 » Sun, 18. Mar 12, 21:31

ja aber dort gibt es schon ordner mit den selben namen...die soll ich doch nicht überschreiben oder??? :o

Lexo81
Posts: 18
Joined: Sun, 23. Dec 07, 15:42
x3ap

Post by Lexo81 » Sun, 18. Mar 12, 21:35

:D Bitte vergesst meine letzte Äußerung...geht auch so :roll:

Lexo81
Posts: 18
Joined: Sun, 23. Dec 07, 15:42
x3ap

Post by Lexo81 » Sun, 18. Mar 12, 21:43

Wahrscheinlich arbeite ich zuviel mit Fotodateien,da werden gleichnamige überschrieben :D

Lexo81
Posts: 18
Joined: Sun, 23. Dec 07, 15:42
x3ap

Post by Lexo81 » Sun, 18. Mar 12, 22:06

ok...wie nutze ich das jetzt? bin den Anweisungen gefolgt,habe Thereshallbewings eingegeben und auch reinit script cache gemacht...finde trotzdem kein Kommando. Hab ich irgendwas falsch gemacht?

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 18. Mar 12, 22:31

am besten legst du das skript auf einen hotkey...

optionen -> steuerung -> oberfläche

dort sollte es einen punkt: "cheat menü" geben

ich selber benutze "Shift + X" für das interface

Lexo81
Posts: 18
Joined: Sun, 23. Dec 07, 15:42
x3ap

Post by Lexo81 » Mon, 19. Mar 12, 21:32

ok hab´s gefunden,danke!

Lexo81
Posts: 18
Joined: Sun, 23. Dec 07, 15:42
x3ap

Post by Lexo81 » Wed, 21. Mar 12, 21:56

Also dieses Steam ist wirklich der größte Dreck den es gibt!
Warum gibt es nicht Albion Prelude ganz normal auf cd wie jedes andere X-Spiel vorher auch.
Jedes mal wenn ich meinen PC neu starte,startet das Spiel nicht-Fehlercode 51...und denn nach langem hin und her geht es dann und heute geht gar nichts..."steam ist zur Zeit überlastet,bitte versuchen sie es in ein paar Minuten nochmal" :evil:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 22. Mar 12, 12:13

1) X3: Albion Prelude gibt es auf DVD. Diese ist aber auch an Steam gebunden.
2) Seit rund einer Woche gibt es die steamfreie Exe-Datei mit der sich X3AP auch ohne Steam starten lässt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Lexo81
Posts: 18
Joined: Sun, 23. Dec 07, 15:42
x3ap

Post by Lexo81 » Thu, 22. Mar 12, 20:58

Ich hab die DVD aber danke für den tip mit der exe datei,werd ich mir gleich runter laden

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”