[SPOILER] Walkthrough HUB Plot X3 AP

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

[SPOILER] Walkthrough HUB Plot X3 AP

Post by bugatti » Sun, 18. Mar 12, 12:44

Eigentlich benötigt man hierfür keine wirkliche Hilfe, aber was solls.
Im Vergleich zu X3 TC ist es in AP ein kleiner, etwas zeitaufwendiger Spaziergang, besonders wenn man es mit der frühen TC Version vergleicht.
Fangen wir an.
Vorraussetzung:
-Der Mainplot von AP muss erfolgreich beendet sein
-Boronen Rang "Wächter der Königin"
-Atreus HQ muss bekannt sein (Hafen der Königin)
Der HUB Plot:
Sobald die Vorraussetzungen erfüllt sind, erhält man eine Nachricht von Atreus man möge sich bitte auf der Station melen. Wenn man den Sektor "Hafen der Königin" erreicht, ist über dem Atreus HQ ein blaues Buchsymbol zu sehen.
Kontakt aufnehmen und die Einleitung durchlesen um den ersten Auftrag zu erhalten.
1. Auftrag(einfach)
Liefere 1000 Moskito Raketen zu Atreus HQ
Auftrag ohne Zeitlimit
2. Auftrag(einfach)
Liefere 100 Hornissen zu Atreus HQ
Auftrag ohne Zeitlimit
3. Auftrag(einfach aber Zeitaufwendig)
Liefere 40 Tomahawk zu Atreus HQ
Auftrag ohne Zeitlimit

Nachdem diese 3 Aufträge erledigt sind, bekommt man eine Sprachmeldung in der Form:
"Danke für die Hilfe, nehmen Sie dieses Geschenk an..."
Nur ein Geschenk bekommt man nicht, zumindest hab ich keines Gefunden :gruebel:

Einige Zeit später erhält man wieder eine Nachricht mit weiteren Infos. Dann folgt auch der nächste Auftrag.
4. Auftrag(einfach bis mittel)
Rede mit .......... in ........... und Pattrouliere dann in "Hafen der Königin" und "Vergeltung der Königin". Also eine Pattroulien Mission. Je nach Kampfrang kommen mehr oder weniger Feinde.
Nachdem "Vergeltung der Königin" auch gesäubert ist, wird die südliche Torverbindung von den Boronen in den HUB umgeleitet. Die Route ist also nun "Vergeltung der Königin" - "HUB" - "Hafen der Königin". Nun soll man in den HUB Sektor fliegen und in der Srungtorsteuerungseinheit (so nennt sich der HUB nun :o ) andocken.
5. Auftrag(einfach)
Nach dem andocken geht es auch schon weiter, es werden einen 75 Einheiten Abfall in das Spielerschiff geladen und man soll diesen im Atreus HQ abliefern.
Kein Zeitlimit.
6. Auftrag(einfach)
Dort angekommen geht es auch schon weiter, der Abfall wird ausgeladen und 15 Reinigungsroboter eingeladen. Diese soll man nun zum HUB bringen.
Kein Zeitlimit.
7. Auftrag(einfach, aber Zeitaufwendig)
Jetzt mal wieder Waren anliefern. Muss man nicht selbst abliefern, mann kann auch bequem seine Frachter die Sache machen lassen. Alles in allem sind es 10000 Bofu, 15000 Weizen und 15000 Stott die geliefert werden müssen. An der Station andocken und dort im Handelsmenü verkaufen. Den Missionsfortschritt könnt Ihr in eurem Missionslog sehen. Da die Handelspreise im HUB relativ hoch stehen, liefert auch die KI Waren dort ab, welche als Missionslieferung angerechnet werden.
Kein Zeitlimit.

Nachdem alles abgeliefert wurde, gibt es wieder eine kurze Pause und weiter geht es nach 3 neuen Meldung.

8. Auftrag(einfach)
Nun müssen 20000 Energiezellen zum HUB gebracht werden und wieder über das Handelsmenü an das HUB verkauft werden.
Kein Zeitlimit.

Nachdem die Energiezellen da sind, erhält man eine Nachricht und erhält die Kontrolle über eine Torverbindung für den nächsten Auftrag. Ab diesen Zeitpunkt wird die Sprungtorsteuerungsstation als Spielerstation makiert.

9. Auftrag(einfach)
Die Boronen wollen den Split helfen und man soll eine Torverbindung mit "Zyarths letzten Widerstand" herstellen. Die benötigten Energiezellen sind vorhanden. Es ist dabei egal ob man das West oder Nordtor von "Zyarths letzten Widerstand" nimmt. Sobald die Torverbindung steht, ist dieser Auftrag auch abgeschlossen. Mann soll noch selbst zum HUB fliegen und andocken.

Nun heisst es 2 Std warten, da man für den nächsten Auftrag wieder eine Torverbindung schaffen muss, aber nach jeder Torverbindung eine Wartepause von 2 Std im HUB herrscht. Die Zeit kann man nutzen und schon einmal die Energievorräte wieder auffüllen.

10. Auftrag(einfach)
Sobald das HUB wieder einsatzbereit ist, bekommt man seinen nächsten Auftrag. Man soll eine der 3 Torverbindungen mit "Segaris" verbinden. Es ist egal welche man dafür verwendet. Sollte "Segaris" vom Spieler noch nicht entdeckt worden sein, bekommt man die Daten.

11. Auftrag(einfach)
Sobald die Verbindung steht, kommt ein Gefangenentransport durch das Tor und will zum HUB. Man soll ihn beschützen. Bei mir kam nicht ein einziger Feind hinterher, außerdem sind etliche Boronen Kampfschiffe im Sektor. Sobald der Transporter an der Sprungtorsteuerungsstation angedockt hat, erhält man die endgültige Kontrolle über alle 3 Torverbindungen und kann mit dem HUB machen was man will

ENDE des Plots

Fazit:
Bischen Zeitaufwendig, absolut easy, arcadestyle., Kein vergleich mit TC in der frühen Version.

MFG
Bugatti
Last edited by bugatti on Tue, 1. May 12, 15:03, edited 1 time in total.

kane70
Posts: 230
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:12
x3tc

Post by kane70 » Sun, 18. Mar 12, 14:01

... das "Geschenk" ist m.E. der unfokussierte Sprungantrieb. Zumindest hatte ich ihn nach dieser Stelle.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Sun, 18. Mar 12, 14:16

hmm, biste dir da sicher? also ich hab den ufsa im hq plot der nmmc bekommen, als ich nividium besorgen sollte. das weiß ich genau.

kane70
Posts: 230
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:12
x3tc

Post by kane70 » Sun, 18. Mar 12, 14:29

bugatti wrote:hmm, biste dir da sicher? also ich hab den ufsa im hq plot der nmmc bekommen, als ich nividium besorgen sollte. das weiß ich genau.
... Du kannst recht haben, da ich beide Stories parallel bearbeitet habe. Sorry.

Q-Hunter
Posts: 51
Joined: Mon, 23. Jan 12, 23:53
x2

Post by Q-Hunter » Sun, 18. Mar 12, 20:15

Schön zusammen gefasst,kurz und knapp.Dauert ca. 2 Stunden der Plot.
Danach ist der HUB in eurem Besitz und ihr könnt damit machn was ihr wollt :wink:
Das Leben ist eine Krankheit die tödlich endet

portson
Posts: 24
Joined: Fri, 1. May 09, 17:14
x3tc

Post by portson » Tue, 1. May 12, 14:31

lol. Gut zusammengefasster Walktrough, aber ich finde es ein bisschen störend dass es immer Arteus heißt. Korrekt ist Atreus

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 1. May 12, 15:04

wie kleinlich :P , geändert :D

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 1. May 12, 15:11

wie kleinlich , geändert
...mom, ^^ auch nochma drüberliest............. 8)
......jo is OK so :roll:

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 1. May 12, 15:54

^^^^ pahh, seid ihr fiessssss. ich geh jetzt schmollen :lol:

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 19. Jun 12, 14:20

Hallo :)

Sag mal Leute .. ich hab vom Hauptplot gelesen jetzt hier vom HUB Plot.. war's das schon.. ? Kein HQ, keine Firmenplots ... nichts mehr oder ist der Rest identisch mit TC naja ausser FF die Khaak gibts ja nicht mehr!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Tue, 19. Jun 12, 18:35

Der HQ Plot ist eigenständig und ähnlich umfangreich. Startbedingungen im FAQ

Was unbedingt noch in den Walkthrough gehört ist imo dieser Seitenhieb auf den alten Hub-Plot (ACHTUNG! geringfügiger Spoiler). Ne echte Frechheit :D Da müht man sich ewig ab und dann sowas.

MfG, A. Corvis

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 20. Jun 12, 02:45

Alex Corvis wrote:Was unbedingt noch in den Walkthrough gehört ist imo dieser Seitenhieb auf den alten Hub-Plot (ACHTUNG! geringfügiger Spoiler). Ne echte Frechheit :D Da müht man sich ewig ab und dann sowas.

MfG, A. Corvis
Hehehe nice ... :lol:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
JMR1988
Posts: 72
Joined: Sat, 5. May 07, 19:55
x4

Post by JMR1988 » Sun, 27. Oct 13, 12:04

Hmm Also ich habe das Problem bei der Atkuellen Version das der HUB nicht mit Waren versorgt wird. Habe jetzt 2 Tage drann gesessen, nichts passiert.
15000
10000
15000

Alles unverändert -.-* obwohl die Preise weit über der Norm liegen.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 27. Oct 13, 14:44

Der arme tote Topic *g*
JMR1988 du musst die Waren per Schiff zum Hub karren, der Kauft nicht von selber ein. Schiff nehmen (oder per Befehl fernsteuern), Waren einladen (kaufen oder selber herstellen) und dann ab zum HUB und dort entladen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
JMR1988
Posts: 72
Joined: Sat, 5. May 07, 19:55
x4

Post by JMR1988 » Mon, 28. Oct 13, 09:08

Mir ging es nur darum ob die KI dort auch was verkauft, aber nach mittlerweile 4 RL Tagen und ingame Sinza hat die KI es endlich geschafft mal 60 Gewürze zu liefern. wuhuu :evil:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 28. Oct 13, 11:07

Womit die Aussage, das sie auch liefert wahr ist, das sie generell ineffektiv ist sollte man doch selber wissen, aber für Spielzeit->unendlich erfüllt sich diese Mission selbstständig :P , empfehle es aber einfach selbst zu machen, Frachter sind ja recht billig.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Post by Taylor2008 » Wed, 25. Dec 13, 02:15

Ich sehe zwar den Sektor " Segaris " , allerdings ohne Tore . :?

Muss ich erst eine anderen Plot spielen , um diese zu sehen ?

Spiele X3 AP, XRM , TC Plot Mission.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 25. Dec 13, 02:27

Ich weiß nicht, in wie weit deine Mods da was drehen, aber normalerweise sollte er mit Toren aufgedeckt werden, ansonsten sehr schnelles Schiff nehmen, Profitabler Handel -> N -> O -> O -> S -> W (vorher speichern)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Post by Taylor2008 » Wed, 25. Dec 13, 03:04

Erst mal : DAnke für Deine schnelle Antwort ! :)

Aber durch die Mods ist die Karte irgendwie anders , will sagen -> kein Erfolg .
Ich cheate mal kurz , um zu sehen , ob ich irgendein Tor in dem Sektor finde.
Fürchte aber , das ich irgendwas falsch gefaked Patch habe.
:cry:

Naja, sag dann Bescheid..

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”