Neuer User - Lärmbelästigung bei der Hyperion

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
UnendlicheWeiten
Posts: 62
Joined: Sun, 18. Mar 12, 16:57

Neuer User - Lärmbelästigung bei der Hyperion

Post by UnendlicheWeiten » Sun, 18. Mar 12, 17:03

Moin zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile hier mit und habe einige tolle Tipps hier bekommen. Danke dafür an alle.

Nun will ich auch ab und an mal etwas zum Besten geben hier. Ich fange mal mit einem kleinen Problem an:

Seit einer Stunde bin ich stolzer Besitzer einer Hyperion Angreifer. Im Gegensatz zur vorher geflogenen Skiron hab ich das Gefühl, von einer Ente in einen Ferrari umgestiegen zu sein.

Ein kleines Ding nur was mich erschrecken lies: Die Hyperion hat ja zwei Andockplätze für Kleinjägerzeug. Ich dachte ich schnall' mir mal einen Jaguar unter die Kuppel, um damit dann wenn's auf Schnelligkeit ankommt durch den Sektor zu flitzen.

Doch welch ein Geräusch als der Jäger andockte. Macht der den Motor nicht aus? Ständig macht es WRRRRRR und die Maschine des Jägers läuft und läuft. Daraufhin hab ich ihn wieder zur Station geschickt. Das hält ja kein Mensch aus.

Gibt ein angedockter Jäger irgendwann Ruhe? Wozu nutzt Ihr die Andockbuchten bei der Hyperion?


Allzeit guten Flug wünscht
UnendlicheWeiten

highflier
Posts: 425
Joined: Thu, 23. Feb 12, 07:14
x4

Post by highflier » Sun, 18. Mar 12, 18:05

ja, das hab ich auch. ist aber nach dem naechsten sprung weg.

kommt besonders dann, wenn ich mit dem nachbrenner an mit docking computer docke...

und ja, ein harpie ist immer gedockt. nen richtigen fighter lohnt sich nicht, die hype hat selbst genug feuerkraft. und so hat man immer ne bucht frei fuer hinterlassene schiffe ;)

UnendlicheWeiten
Posts: 62
Joined: Sun, 18. Mar 12, 16:57

Post by UnendlicheWeiten » Mon, 19. Mar 12, 07:45

Danke für den Tipp. Hab ich genau so gemacht.

Nach dem Sprung war zunächst alles in Ordnung, die Jaguar leise. Aber dann... gerade in Elenas Glück unterwegs und verwalte beim Flug lustig meine Frachter...

...wirft die den Motor wieder an. Einfach so. Was ein Krach.

Ich hab sie dann erstmal irgendwo docken geschickt, das hält echt kein Mensch aus.

Schade, ich glaube ich lasse das mit der M5...

Vielleicht liegt's an der Version meines X3TC: 3.1.1 auf dem Mac. :(

highflier
Posts: 425
Joined: Thu, 23. Feb 12, 07:14
x4

Post by highflier » Mon, 19. Mar 12, 14:22

oder du nimmst nen harpie... mehr fracht, schneller und leiser ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”