Moin,
trotz Suchfunktion bin ich leider nicht schlauer.
Ich habe da einen M2 (Titan), den ich gelegentlich zur Unterstützung einsetze, wenn ich auf Q-Jagd bin. Ich fliege den nicht selbst, sondern lasse den mit dem Sicherheitsdienst SRD seine Runden drehen.
Wenn ich ihn in den Sektor rufe, dann gibt's ja kein CODEA, da die Kiste quasi allein operiert und ich schicke ihn mit "Vernichte mein Ziel" oder "Vernichte Feinde" los und passe auf, dass ihm dabei kein Leid geschieht.
Das verbraucht natürlich massenhaft Energiezellen und Raketen.
Mit CODEA kann man ja die Tender für ein Dickschiff, das irgendwie Hangars hat einrichten. Einmal eingestellt, wieviele Energiezellen, Raketen, etc. der an Bord haben sollen und eine Abholstation definiert und dann ist es gut.
Nicht so beim M2.
Zwar gibt es von Lucike auch noch einen anderen Tender (Speziel/Tenderversorgung starten), aber der scheint bei einem M2 nicht zu funktionieren. Wenn man da den Auftrag einstellt und abschickt, meldet der Tender sofort "Ich habe fertig" und hat nichts gemacht.
Bisher blieb mir nur das rein manuelle Ausrüsten mit Nachschubwaren beim M2. Sehr arbeitsintensiv, das.
Habt Ihr da eine bessere Lösung? Super wär's ja, wenn man CODEA auch auf einem allein operierenden M2 starten könnte und ihm den ganz normalen CODEA-Tender dranhängt.
Danke für Tipps.
Ach ja, es geht um TC 3.1.1 auf dem Mac. Gegen Skripte habe ich nichts, wenn sie das Spiel gut ergänzen und nicht zerstören.
arbeitsintensiver Nachschub für den M2
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
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ich benutz (in AP) für sowas nen Stör (16k laderaum ) mit versorgungssoftware und den befehlen betanke schiff neu und bewaffne schiff neu. der hält sich dann (vlt., vlt. auch nich^^) an die einstellungen unter spungenergiereserven (in der komandokonsole des dickschiffs) und raketen (in der waffeneinstellung des dickschiffs) und beamt das zeug in den frachtraum. einziger nachteil (naja ok, 2 nachteile): es sind 2 befehle und du musst den stör manuell mit energie und raketen beladen, was bei dem frachtraum (Mistral SF hat ja auch nich wirklich weniger) aber jeweils ne weile halten sollte, wenn du nur ein schiff zu versorgen hast.
Ein sagt mehr als tausend worte.
Meine Posts werden wohl nie mehr als 10000 Wörter lang sein
***modified*** und stolz drauf!
nimm einfach die CLS2 (heissen die auch so auf deutsch) aus dem bonus paket. da kannste einfach sagen, du moechtest immer energiezellen und raketen aus stationen x auf schiff y abladen und das mit steuersignal. sprich, wenn du im kampf bist, steuersignal unterbrechen, damit des TS nicht in kampfhandlung kommt.
Andere Möglichkeit: Die SRD wieder einschalten. Der versorgt sich nach getaner Arbeit selbst.
Anzahl der Energiezellen kannst du im SRD definieren und im Waffenmenü die Raketenausstattung/Munition.
Und immer schön die neuesten Versionen nutzen: http://www.xuniversum.info/
Anzahl der Energiezellen kannst du im SRD definieren und im Waffenmenü die Raketenausstattung/Munition.
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Ich danke Euch für die Antworten.
Du meintest doch bestimmt den WLS2? CLS2 hab ich nie gehört.
Damit hab ich's probiert. Nur hat der m. E. keine Funktion à la "lade Ware bis maximal Menge X aus.". Also wenn der Titan z. B. noch 30 Taifun-Raketen hat und 100 soll er reinpacken, dann würden nach erfolgter Anlieferung 130 Raketen im Laderaum sein, also zuviel.
Der WLS2 kann nur - so habe ich das verstanden - die Mengen anhand seines eigenen Frachtraumes definieren, nicht anhand des Frachtraumes seines Ziels. Oder geht das doch?
Oder hab ich da einen Knoten im Kopf?
Das mit dem Selbstausrüsten aus den Waffeneinstellungen mit dem SRD klappt tatsächlich einigermaßen.
Zur Version scheint's beim Mac die 3.2 nicht zu geben. X3 macht automatisch ein Update, wenn's eine neue Version gibt und da tut sich nichts.
Ich find's ein bisschen komisch, dass die Ausrüsterei nur bei Trägern so super automatisch klappt. Auch andere Schiffchen haben ihre Bedürfnisse.
Du meintest doch bestimmt den WLS2? CLS2 hab ich nie gehört.
Damit hab ich's probiert. Nur hat der m. E. keine Funktion à la "lade Ware bis maximal Menge X aus.". Also wenn der Titan z. B. noch 30 Taifun-Raketen hat und 100 soll er reinpacken, dann würden nach erfolgter Anlieferung 130 Raketen im Laderaum sein, also zuviel.
Der WLS2 kann nur - so habe ich das verstanden - die Mengen anhand seines eigenen Frachtraumes definieren, nicht anhand des Frachtraumes seines Ziels. Oder geht das doch?
Oder hab ich da einen Knoten im Kopf?
Das mit dem Selbstausrüsten aus den Waffeneinstellungen mit dem SRD klappt tatsächlich einigermaßen.
Zur Version scheint's beim Mac die 3.2 nicht zu geben. X3 macht automatisch ein Update, wenn's eine neue Version gibt und da tut sich nichts.
Ich find's ein bisschen komisch, dass die Ausrüsterei nur bei Trägern so super automatisch klappt. Auch andere Schiffchen haben ihre Bedürfnisse.
in der englischen version heissts halt CLS... W fuer waren macht allerdings sinn
du kannst sagen, dass ein frachter 100 einheiten taifun bringen soll, aber nur, wenn er mehr als 60% (z.b.) der 100 einheiten abladen kann. so kannst du verhindern, dass der frachter fuer eine rakete rumfliegt. klappt wunderbar.
das steuersignal nicht vergessen! falls du mal in kriegshandlungen bist...
musst mal probieren, eventuell ists auch interes LS... also WLS1. ist ne weile her und das ding tut bei mir einfach. da schaut man selten nach.
das mit dem update ist seltsam... gibts kein direktes zum runterladen von der ES seite? evtl gibts was im faq.
du kannst sagen, dass ein frachter 100 einheiten taifun bringen soll, aber nur, wenn er mehr als 60% (z.b.) der 100 einheiten abladen kann. so kannst du verhindern, dass der frachter fuer eine rakete rumfliegt. klappt wunderbar.
das steuersignal nicht vergessen! falls du mal in kriegshandlungen bist...
musst mal probieren, eventuell ists auch interes LS... also WLS1. ist ne weile her und das ding tut bei mir einfach. da schaut man selten nach.
das mit dem update ist seltsam... gibts kein direktes zum runterladen von der ES seite? evtl gibts was im faq.