Neue Signierte HVT Version

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
tetja
Posts: 80
Joined: Tue, 12. Jul 11, 16:02
x4

Neue Signierte HVT Version

Post by tetja » Tue, 20. Mar 12, 19:31

Ich bin der Meinung ich hab hier einen Thread dazu gefunden, kann Ihn aber nicht finden.

Weiß noch das Lucike dadrin auch vor dem Einschalten der Autobennenung gewarnt hat, weil dann Modified.

Jemand einen Hinweis für mich? :oops:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 20. Mar 12, 19:38

Diese Aussage von Lucike traf auf die erste Version des BP zu, in der aktuellen Version 4.1.01 bzw. 5.1.0 (für AP) sollte dies nicht mehr vorkommen.

tetja
Posts: 80
Joined: Tue, 12. Jul 11, 16:02
x4

Post by tetja » Tue, 20. Mar 12, 19:39

Ja, aber wo ist die Version?

[EDIT] Oder hatte da nur jemand einen uralten Thread ausgegraben?[/EDIT]

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 20. Mar 12, 19:50

Das aktuelle BP zu TC findest du hier (<-klick mich).

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

HVT auf MAC

Post by Tainos » Mon, 26. Mar 12, 09:32

Hallo Zusammen

Wie kriegt ein Mac - User das Bonuspack? Kann das Bonuspack nicht in einen normalen Update integriert werden?

Gruss

Tainos
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

UnendlicheWeiten
Posts: 62
Joined: Sun, 18. Mar 12, 16:57

Bonuspack / Skripte für Mac

Post by UnendlicheWeiten » Mon, 26. Mar 12, 12:45

Moin,

auf dem Mac ist das nicht gar so einfach.

Die Skripte sind oftmals in Plugin-Installer-Dateien (.SPK) verpackt. Die notwendigen Entpacker gibt's nur für Windows. Bei mir laufen die unter Parallels, das funktioniert.

Allerdings finden die dann in einer Windows-Umgebung den richtigen Pfad nicht, d. h. Du musst die SPK-Dateien manuell mit dem Tool irgendwohin entpacken.

Dort findest Du dann (wie bei vielen Skripts als ZIP-Format auch) die Ordner "Scripts" und "t". Alle Dateien in diesem Ordner müssen unter [DeinUser]/Documents/X 3 Terran Conflict/Data/ in die ebenfalls dort vorhandenen Ordner "Scripts" und "t" kopiert werden.

Achtung: Nicht den ganzen Ordner kopieren, sondern nur die Dateien. Sonst kann ggf. der Originalinhalt des Zielordners überschrieben werden.

Möglicherweise fängst Du Dir mit dieser Methode ein *modified* ein. Ich persönlich kann damit leben.

Alle anderen Skripte, die ich aufgrund dieser "Zu-Fuß"-Methode als ZIP bevorzuge werden genauso behandelt.

Noch ein Hinweis zu Mods. Die kann man im Zielpfad im Unterordner "mods" reinkopieren und dann soll es laufen. Beim Spielstart ist dann die Schaltfläche "Mod-Paket wählen" nicht mehr ausgegraut. Soweit funktioniert das bei mir auch, aber wenn ich die Schaltfläche betätige, crasht X3. Sie funktioniert also nicht.

Bei den Mods gibt es deshalb auch eine "Zu-Fuß"-Methode. Die Dateien (i. d. R. 1 x .DAT und 1 x .CAT) die Du in einem Mod bekommst, kommen direkt in das .../Data/-Verzeichnis. Dort findest Du weitere CAT und DAT-Dateien, die eine Nummer haben (z. B. 10.CAT und 10.DAT). Die Moddateien benennst Du dann um, so dass sie die letzte fortlaufende Nummer haben. Wenn "10" also die letzte laufende Nummer ist, heissen die dann 11.DAT und 11.CAT. Man sollte sich allerdings aufschreiben, welche Nummer man für welchen Mod verwendet hat.

Bei mir (x3tc v3.1.1) läuft inzwischen das Bonuspaket genauso wie diverse andere sinnvolle Skripts und Mods. Auch die Schiffsexpansion z. B. läuft gut.

Besonders die Wirtschaftshilfsskripte aus dem Bonuspaket (WLS, HVT) finde ich mittlerweile unerlässlich, wenn es darum geht, ein großes Wirtschaftsimperium zu verwalten.

Viel Erfolg.

UnendlicheWeiten
Posts: 62
Joined: Sun, 18. Mar 12, 16:57

Post by UnendlicheWeiten » Mon, 26. Mar 12, 12:51

Ach ja, noch vergessen. Mit dieser Methode musst Du den Skript-Editor aktiviert haben mit "thereshallbewings". Google mal danach, dafür gibt's diverse Erklärungen und wie das geht steht m. E. bei Lucike auch immer direkt in den Erklärungen drin.

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Tue, 27. Mar 12, 10:05

Vielen Dank. Nicht gerade optimal aber werds mal versuchen.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”