Neue Signierte HVT Version
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Neue Signierte HVT Version
Ich bin der Meinung ich hab hier einen Thread dazu gefunden, kann Ihn aber nicht finden.
Weiß noch das Lucike dadrin auch vor dem Einschalten der Autobennenung gewarnt hat, weil dann Modified.
Jemand einen Hinweis für mich?
Weiß noch das Lucike dadrin auch vor dem Einschalten der Autobennenung gewarnt hat, weil dann Modified.
Jemand einen Hinweis für mich?
Das aktuelle BP zu TC findest du hier (<-klick mich).
HVT auf MAC
Hallo Zusammen
Wie kriegt ein Mac - User das Bonuspack? Kann das Bonuspack nicht in einen normalen Update integriert werden?
Gruss
Tainos
Wie kriegt ein Mac - User das Bonuspack? Kann das Bonuspack nicht in einen normalen Update integriert werden?
Gruss
Tainos
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7
-
- Posts: 62
- Joined: Sun, 18. Mar 12, 16:57
Bonuspack / Skripte für Mac
Moin,
auf dem Mac ist das nicht gar so einfach.
Die Skripte sind oftmals in Plugin-Installer-Dateien (.SPK) verpackt. Die notwendigen Entpacker gibt's nur für Windows. Bei mir laufen die unter Parallels, das funktioniert.
Allerdings finden die dann in einer Windows-Umgebung den richtigen Pfad nicht, d. h. Du musst die SPK-Dateien manuell mit dem Tool irgendwohin entpacken.
Dort findest Du dann (wie bei vielen Skripts als ZIP-Format auch) die Ordner "Scripts" und "t". Alle Dateien in diesem Ordner müssen unter [DeinUser]/Documents/X 3 Terran Conflict/Data/ in die ebenfalls dort vorhandenen Ordner "Scripts" und "t" kopiert werden.
Achtung: Nicht den ganzen Ordner kopieren, sondern nur die Dateien. Sonst kann ggf. der Originalinhalt des Zielordners überschrieben werden.
Möglicherweise fängst Du Dir mit dieser Methode ein *modified* ein. Ich persönlich kann damit leben.
Alle anderen Skripte, die ich aufgrund dieser "Zu-Fuß"-Methode als ZIP bevorzuge werden genauso behandelt.
Noch ein Hinweis zu Mods. Die kann man im Zielpfad im Unterordner "mods" reinkopieren und dann soll es laufen. Beim Spielstart ist dann die Schaltfläche "Mod-Paket wählen" nicht mehr ausgegraut. Soweit funktioniert das bei mir auch, aber wenn ich die Schaltfläche betätige, crasht X3. Sie funktioniert also nicht.
Bei den Mods gibt es deshalb auch eine "Zu-Fuß"-Methode. Die Dateien (i. d. R. 1 x .DAT und 1 x .CAT) die Du in einem Mod bekommst, kommen direkt in das .../Data/-Verzeichnis. Dort findest Du weitere CAT und DAT-Dateien, die eine Nummer haben (z. B. 10.CAT und 10.DAT). Die Moddateien benennst Du dann um, so dass sie die letzte fortlaufende Nummer haben. Wenn "10" also die letzte laufende Nummer ist, heissen die dann 11.DAT und 11.CAT. Man sollte sich allerdings aufschreiben, welche Nummer man für welchen Mod verwendet hat.
Bei mir (x3tc v3.1.1) läuft inzwischen das Bonuspaket genauso wie diverse andere sinnvolle Skripts und Mods. Auch die Schiffsexpansion z. B. läuft gut.
Besonders die Wirtschaftshilfsskripte aus dem Bonuspaket (WLS, HVT) finde ich mittlerweile unerlässlich, wenn es darum geht, ein großes Wirtschaftsimperium zu verwalten.
Viel Erfolg.
auf dem Mac ist das nicht gar so einfach.
Die Skripte sind oftmals in Plugin-Installer-Dateien (.SPK) verpackt. Die notwendigen Entpacker gibt's nur für Windows. Bei mir laufen die unter Parallels, das funktioniert.
Allerdings finden die dann in einer Windows-Umgebung den richtigen Pfad nicht, d. h. Du musst die SPK-Dateien manuell mit dem Tool irgendwohin entpacken.
Dort findest Du dann (wie bei vielen Skripts als ZIP-Format auch) die Ordner "Scripts" und "t". Alle Dateien in diesem Ordner müssen unter [DeinUser]/Documents/X 3 Terran Conflict/Data/ in die ebenfalls dort vorhandenen Ordner "Scripts" und "t" kopiert werden.
Achtung: Nicht den ganzen Ordner kopieren, sondern nur die Dateien. Sonst kann ggf. der Originalinhalt des Zielordners überschrieben werden.
Möglicherweise fängst Du Dir mit dieser Methode ein *modified* ein. Ich persönlich kann damit leben.
Alle anderen Skripte, die ich aufgrund dieser "Zu-Fuß"-Methode als ZIP bevorzuge werden genauso behandelt.
Noch ein Hinweis zu Mods. Die kann man im Zielpfad im Unterordner "mods" reinkopieren und dann soll es laufen. Beim Spielstart ist dann die Schaltfläche "Mod-Paket wählen" nicht mehr ausgegraut. Soweit funktioniert das bei mir auch, aber wenn ich die Schaltfläche betätige, crasht X3. Sie funktioniert also nicht.
Bei den Mods gibt es deshalb auch eine "Zu-Fuß"-Methode. Die Dateien (i. d. R. 1 x .DAT und 1 x .CAT) die Du in einem Mod bekommst, kommen direkt in das .../Data/-Verzeichnis. Dort findest Du weitere CAT und DAT-Dateien, die eine Nummer haben (z. B. 10.CAT und 10.DAT). Die Moddateien benennst Du dann um, so dass sie die letzte fortlaufende Nummer haben. Wenn "10" also die letzte laufende Nummer ist, heissen die dann 11.DAT und 11.CAT. Man sollte sich allerdings aufschreiben, welche Nummer man für welchen Mod verwendet hat.
Bei mir (x3tc v3.1.1) läuft inzwischen das Bonuspaket genauso wie diverse andere sinnvolle Skripts und Mods. Auch die Schiffsexpansion z. B. läuft gut.
Besonders die Wirtschaftshilfsskripte aus dem Bonuspaket (WLS, HVT) finde ich mittlerweile unerlässlich, wenn es darum geht, ein großes Wirtschaftsimperium zu verwalten.
Viel Erfolg.
-
- Posts: 62
- Joined: Sun, 18. Mar 12, 16:57