ID-Codes der Objekte (AHAGY-66 usw.)

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gsl
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ID-Codes der Objekte (AHAGY-66 usw.)

Post by gsl » Sat, 6. Mar 04, 20:31

Hallo,
ich wollte mal wissen, was diese Codes bedeuten!
Folgendes hab ich herausgefunden:

Schiffe:
Der erste Buchstabe ist die Rasse:
A = Argon
B = Boron
S = Split
I = Player
Was sind die anderen Rassen (hab noch net geprüft)

Die nächsten zwei die Klasse (TL,TP,TS,M1-M6,GO)
Die folgenden zwei und die Nummer scheinen nichts auszusagen.

Stationen:
Der erste Buchstabe ist wieder die Rasse.
Dann folgen zwei, deren Bedeutung mir noch nicht ganz klar ist:
Bei allen Fabs des gleichen Typs sind die gleich, es gibt aber die gleiche Kombi bei mehreren Fab-Typen (z.B. BI bei Agrarzentrum und BoGas-Prod.).
Ich vermute, dass Fabs, die auf dem gleichen Level der Produktions-Kette stehen, die gleiche Folge haben.

NA: BoFu-ChemLab, Raumspirit-Brennerei, Soyerei, Glückspalast, Sonnenblumenöfraff, Cahoona-Presse

TE: 125 MW Schildfab, Kristallfab, Kampfdrohnenherst., Geschützturmfab, Quantumröhrenfab

MI: Erzmine, SIliziummine

EN: Sonnenkraftwerk

BI: BoGas-Produktion, Argarzentrum, Gewächsstationen, Traumfabrik

HA = Stationen mit Funktion einer Handelsstation (Handelsstation, TerraCorp HQ, Ausrüstungsdock, wahrscheinlich auch das Kommunikationszentrum und die Argon-Militärbasis)

WE = Werften (Schiffswerft, Raumpier/port etc.)


Wer weiß mehr über diese zwei Buchstaben?

Die nächsten beiden scheinen keine Bedeutung zu haben, es gibt aber pro Sektor oft nur 2 bis 3 verschiedene Kombis hier.

Die Nummer sagt wieder nix aus.

Tore:
Die ersten beiden geben die Richtung an (NO,SÜ,OS,WE), bei zerstörten Toren "??".
Die nachfolgenden Buchstaben sind für alle Tore eines Sektors gleich, aber soweit ich das sehen konnte, ist diese Kombi in jedem Sektor unterschiedlich. Die Nummern sind vier aufeinanderfolgende.

Asteroiden:
Zuerst immer AS.
Dann kommen zwei Buchstaben, die pro Sektor oft bei vielen Astis gleich sind. Dann wieder die nichtssagende Nummer.


Die letzten zwei Buchstaben und die Nummer scheinen zur eindeutigen Identifizierung zu dienen, wobei aber die letzten zwei Buchstaben oft für viele Fabs in einem Sektor, IMMER für alle Sprungtore in einem Sektor gleich sind.

Bitte korrigiert und ergänzt diese Infos!
Ich werde dann dieses Post immer per Edit auf dem neuesten Stand halten.
Danke!
Last edited by gsl on Sat, 6. Mar 04, 20:46, edited 2 times in total.

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saibot
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Re: ID-Codes der Objekte (AHAGY-66 usw.)

Post by saibot » Sat, 6. Mar 04, 20:35

gsl wrote:Hallo,
ich wollte mal wissen, was diese Codes bedeuten!
Folgendes hab ich herausgefunden:

Schiffe:
Der erste Buchstabe ist die Rasse:
A = Argon
B = Boron
S = Split
I = Player
Was sind die anderen Rassen (hab noch net geprüft)

Die nächsten zwei die Klasse (TL,TP,TS,M1-M6,GO)
Die folgenden zwei und die Nummer scheinen nichts auszusagen.
Ich vermute das nichtssagende ist dazu da um das Schiff eindeutig zu identifizieren.

gsl
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Post by gsl » Sat, 6. Mar 04, 20:46

Thx.
Hab ein paar neue Infos oben reineditiert.

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Puppetier
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Re: ID-Codes der Objekte (AHAGY-66 usw.)

Post by Puppetier » Sun, 7. Mar 04, 00:19

gsl wrote:.....Stationen:
...
NA: BoFu-ChemLab, Raumspirit-Brennerei, Soyerei, Glückspalast, Sonnenblumenöfraff, Cahoona-Presse

TE: 125 MW Schildfab, Kristallfab, Kampfdrohnenherst., Geschützturmfab, Quantumröhrenfab

MI: Erzmine, SIliziummine

EN: Sonnenkraftwerk

BI: BoGas-Produktion, Argarzentrum, Gewächsstationen, Traumfabrik

HA = Stationen mit Funktion einer Handelsstation (Handelsstation, TerraCorp HQ, Ausrüstungsdock, wahrscheinlich auch das Kommunikationszentrum und die Argon-Militärbasis)

WE = Werften (Schiffswerft, Raumpier/port etc.)

...
Schaut mir sehr nach der Gruppierung der Produkte im Schnäpchenfinder/Verkaufspreisfinder aus. Demnach wären's

TEchnische
MInen
BIologische
ENergie
HAndel
WErften

was jeweils den verkauften Produkten der Station entspräche.
Karl Kraus wrote:Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
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gsl
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Post by gsl » Sun, 7. Mar 04, 00:23

...und NAhrung?

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Puppetier
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Post by Puppetier » Sun, 7. Mar 04, 16:55

gsl wrote:...und NAhrung?
korrekt, habe ich vergessen anzuführen :)
Karl Kraus wrote:Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
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