[X3AP] Start: Geplagter Teladi - wie soll man in 12 Stunden an die Kohle kommen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

[X3AP] Start: Geplagter Teladi - wie soll man in 12 Stunden an die Kohle kommen?

Post by Davy Jones » Tue, 27. Mar 12, 09:40

Hallo Leute!

Ich wollte mal was neues ausprobieren, frage mich aber, wie ich bei diesem Start binnen 12 Stunden an 2,25 Mio. Credits kommen soll!

Irgendwelche Tips?

Gruß,

DJ
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
Ravna
Posts: 247
Joined: Thu, 27. May 10, 01:49

Post by Ravna » Tue, 27. Mar 12, 10:07

Das ist in AP nun wirklich kein Problem.
Einfach in die Kriegssektoren fliegen und aufsammeln was rumliegt.
Omicron Lyre bietet sich an, dort kann man Raketen gleich an's AD verkaufen.
Sobald es für einen Frachter reicht sammelst du 3-4 schwere Geschütze ein und fertig.

highflier
Posts: 425
Joined: Thu, 23. Feb 12, 07:14
x4

Post by highflier » Tue, 27. Mar 12, 10:59

Ravna wrote: Sobald es für einen Frachter reicht sammelst du 3-4 schwere Geschütze ein und fertig.
das wird leider nicht gehen innerhalb 12 stunden. die idee hatte ich auch als vergifteter paranide.... GKS waffen gibts erst ab kriegsherr oder so im kampfrang.

aber im grunde ist das schon die richtige idee. raketen in den kriegssektoren sammeln, evtl bei den teladis verkaufen und sobald man sich ne harpie leisten kann, taxi missionen.

wenns TC ist, dann sammel herrenlose schiffe ein - das geht fast noch einfacher.

Borone
Posts: 299
Joined: Tue, 5. Aug 03, 23:13
x3tc

Post by Borone » Tue, 27. Mar 12, 11:13

das is kampfrangabhängig? deshalb droppen die Qs bei mir nur PBK^^
:boron:
Ein :) sagt mehr als tausend worte.
Meine Posts werden wohl nie mehr als 10000 Wörter lang sein :heuldoch: :tuichdoch:
:boron:
***modified*** und stolz drauf!

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Tue, 27. Mar 12, 11:50

alternativ story spielen, zentaur geschenkt bekommen und verkaufen?

highflier
Posts: 425
Joined: Thu, 23. Feb 12, 07:14
x4

Post by highflier » Tue, 27. Mar 12, 13:22

DER-Kola-MIXER wrote:alternativ story spielen, zentaur geschenkt bekommen und verkaufen?
tja, dazu muss man erstmal nen gutes ansehen bei den argonern bekommen. bis dahin haste auch die 2.irgendwas mio, wenn man missionen macht.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 27. Mar 12, 14:58

Hab mich Gestern Nachmittag damit etwas beschäftigt ohne es zu schaffen. War bei Stunde 9 zwischen 500 000 - 900 000 Cr und jeweils mit nem zusätzlichen Frachter bestückt, also noch nicht soweit.
1. Steige so schnell wie möglich in ein Schiff mit Frachtraumklasse M um. Sehr angenehm is dabei wegen der Schnelligkeit das der Split. Damit kannst dann alles machen, was das Herz also Handeln, transportieren oder Kapern.
2. So schnell wie möglich den Handelscomputer einbaun. Den gibts beim Jonferico Handelsposten.
3. Ein TS is zwar Hilfreich, bringt aber pro Ladung nur 30- 50 000 Cr. Wenn man nach 6 Stunden erst an nen TS kommt, is es zu spät.
4. Besser als der TS is ne Lebenserhaltung fürn Frachtraum und Personentransport.
5. Du kannst Dich gerne mit den Xenon in Handelshafen anlegen. Ich hatte da nach ca. 6 Stunden jeweils eine volle Invasion mit 5 Q, 2 J, 8 P und dem entsprechendem Kleinkram.
6. Stationsbau geht ab 350 000 Cr. und ist auch noch vergleichsweise kurz. das geht um die Schiffswerften bei den Boronen, Split und Paraniden gut.
7. Schiffe kapern is bei den Waffen langwieriger als welche im Sektor abzukaufen und per Hand zu reparieren.

Summasummarum kommt es darauf an so schnell wie möglich aus diesem dämlichem Harrier zu kommen ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 27. Mar 12, 15:24

wenn man erstmal ein wenig Startbudget hat, kann man ja ohne Probleme in wenigen Minuten Millionär durch die Börse werden. Anfangs sind die gewinnspannen zwar eher klein, aber wenn man erstmal ein wenig mehr Geld investieren kann, kann man in Kurzer Zeit ein Plus von 1 bis 2 Millionen pro Transaktion machen...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Tue, 27. Mar 12, 16:13

ich würd auch meinen standardweg vorschlagen:
ansehen steigern durch verteidige station missionen (nur annehmen, beseitigt werden die von alleine)
idealerweise findet man ein gutes angebot für einen gebrauchten TP (mein fav: leguan angreifer), den man mit sprungantrieb ausrüstet und dann leute transportiert. man steigt schnell im rang und nach kurzer zeit geben die missionen auch gerne mal 1M

highflier
Posts: 425
Joined: Thu, 23. Feb 12, 07:14
x4

Post by highflier » Tue, 27. Mar 12, 17:36

ich sags ja... raketen sammeln und dann ne harpie kaufen mit lebenserhaltung und so. ab dann nur noch taxi missionen fuer EINE "rasse". dadurch erhoeht sich der rang schneller und es gibt mehr geld. die TP idee ist nett, die dinger sind aber zu langsam. wenn man viel springen muss, lohnt sich die TM+ harpie methode.

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Tue, 27. Mar 12, 17:43

mit der harpyie kannst du auf TP only reinfallen... mit leguan angreifer + sprungantrieb + landecomputer bist fast genau so effektiv, kannst aber mehr missionen annehmen
und ich meine auch, mit der harpyie kann es passieren, dass du zu wenig laderaum hast :evil:

highflier
Posts: 425
Joined: Thu, 23. Feb 12, 07:14
x4

Post by highflier » Tue, 27. Mar 12, 17:48

zu wenig laderaum fuer einen passagier? hmhm ;)

aber mit dem reinfallen geb ich dir recht - da muss man schon ganz genau lesen...

wie auch immer, ob mit TM+harpie oder TP lassen sich die paar credits auch am anfang als quasi niemand sehr leicht verdienen. mit meinem derzeitigen rang mach ich in 2h missions fuer die piraten locker 50-100 mio. da kommt man mit handeln nicht annaehernd ran.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 27. Mar 12, 22:16

Ich find gar nicht die Stelle, wo jeamnd nen TP vorgeschlagen hat.

Den Start kann ich jetzt in X-AP als getan abhaken. Nach 4 Stunden besaß ich den ersten Frachter und nach 6 noch nen Express mit Sprungantrieb und Landecomputer ausgerüstet. Der TP brachte dann noch 2 zeitlich knappe Missionen mit mehrmals über 300 000 Cr. Ohne Sprungantrieb und Landecomputer nicht zu schaffen. Danach wollten die nicht mehr und knipsten die Transportmissionen immer aus bevor ich gelandet bin. Als klar war, daß ich es schaffen würde rannten die Schiffsverkäufer mir nach Stunde 8 die Bude ein. 2 Schiffe im Sektor, eins gekauft und kaum repariert war das nächste da. Die besten Angebote waren nen Tukan auf 50% und nen Falke noch ramponierter für jeweils ca. 80 000 Cr.

Wie schon oben erwähnt find ich es wichtig seine Position so auszurüsten, daß man variieren kann. Wenn kein Personentransport möglich ist, so sind um 800 Frachtraum Ladung nicht wenig. Und der Wechsel von Kampf auf anderes war notwendig, weil 95% der Gegnerschiffe mit Raketen rumschossen und selbst ein M3 keine Chance mehr hatte. Ich probier zwar jetzt den KEA noch ausgiebiger aus, aber gut sieht der im Kampf schon nicht mehr aus. Is halt wie mein Drache im Hauptspiel nen besseres Reiseschiff.
Dazu muß ich erwähnen, daß der Frachtscanner schon ab Stunde 3 bis auf Xenon in Handelshafen kein Gegnerschiff mehr gefunden hat, welches unterbewaffnet und beschildet war. Darauf wies die erste im Zweiten Sektor marodierende Piratengruppe, Hydra, Kea, Nova und Nova schon hin. Glücklicherweise konnte ich sie in eine dickere Patroille der Teladi locken bevor sie mich einholen konnten. Die Raketen mußte ich trotzdem noch abhängen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Wed, 28. Mar 12, 02:26

@ FetterAhn: die stelle mit dem TP vorschlag war wohl die, wo ich den leguan angreifer angepriesen hab, ein express is aber fast genau so gut
highflier wrote:zu wenig laderaum fuer einen passagier? hmhm ;)
naja... wenn ich mich recht erinner hat die harpyie 45 laderaum, wovon schild und vielleicht noch EZ für nen sprungantrieb weg gehen
die rechnung von der anderen seite wäre 7 (ich mag mich irren, aber weniger als 5 auf keinen fall) einheiten ladung für einen passagier. könnte auch VIP zuschlag sein, dass die in den missionen so viel brauchen, aber ich bin grad auch zu faul das nachzugucken.
jetzt kommt es aber schon mal vor, dass ne horde splitmarines an die front will, das is nichtmal eine TP mission. die haben es halt eiliger. ;) das sind dann pi mal daumen 7, und 7*7 is bei mir 49. passt also unter keinen umständen rein

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Wed, 28. Mar 12, 06:18

Der Start war für mich damals in TC eigentlich kein Problem. Binnen 12 Stunden ist es doch mehr als schaffbar wenigstens zwei oder drei M3 zu kapern und zu verkaufen. Schon hat man das Geld zusammen. Ich empfand ihn wirklich als sehr einfacher Start.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 28. Mar 12, 08:43

Wie kaperst du mit einem Harrier-M5 und zwei Impulsstrahelnemitter ein M3? Das würde ich gerne mal wissen!
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 28. Mar 12, 10:06

Davy Jones wrote:Wie kaperst du mit einem Harrier-M5 und zwei Impulsstrahelnemitter ein M3? Das würde ich gerne mal wissen!
Das is jetzt wegen den vielen genutzten Raketen ne Sache von Versuch mal Laden hoch zehn, weil ne abgeschossenen Rakete vom Gegner fast instant auf deinem Pelz is. An Laser 3+4 kommste bei den Boronen, dem Kampfcomputer MK2 eher schon früher und Raketen zum Anwärmen schweben überall im Raum. Man muß auch nicht die ganzen 12 Stunden im Harrier bleiben.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Wed, 28. Mar 12, 11:59

die raketen kann man umgehen, indem man auf ein schnelleres M5 umsteigt... der Oktopus aus dem DiD is z.b. schnell genug, dass die raketen kurz vor einschlag sich selbst zerstören. der is nich nur schneller, der hat auch mehr waffenenergie. für 10k mehr gibts sogar den angreifer, der is nochmal in allen werten besser
nachteil is halt 3 MJ schild weniger, aber in nem M5 fängt man sich eh nur einen treffer ein, sonst macht man was falsch ^^

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Wed, 28. Mar 12, 12:18

Man kapert einen M4, dann einen M3. Nicht so kompliziert denken. :roll:

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 28. Mar 12, 16:39

wie wäre es irgendeinen billigsten Frachter zu kaufen, kostet knapp 200000.
Voll Nividium pumpen und wieder verkaufen.Bringt fast 9 mille.
Reicht das fürn Anfang ?
Für die Börse auf jeden Fall denk ich mal :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”