Mission Gleichgewicht der Kräfte XTC Version 3.2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ollipe
Posts: 27
Joined: Mon, 20. Jul 09, 21:30
x3tc

Mission Gleichgewicht der Kräfte XTC Version 3.2

Post by ollipe » Wed, 28. Mar 12, 10:25

Hallo,
ich hänge in dieser Mission im Mahlstrom fest! Nachdem die Piraten besiegt sind, soll man die Terraner-Jäger kapern/bzw. "rösten". Da diese beiden Blaupausen an Bord haben, will ich diese natürchlich übernehmen. Nur leider weigern sich die Piloten penetrant aufzugeben. Der Split will mir mein Leben nehmen (auch wenn der Jäger schon schrottreif ist) und der Borone wünscht, dass ich ertrinke :) .
Habe schon mehrfach spielstand neuladen gemacht, aber bisher (seit stunden) keinen Erfolg :cry:
Gibt es einen trick? Wenn es random ist, muss ich dann evtl. früher anfangen, damit das besser klappt?
Wäre für tipps dankbar
PS: bin mit ner Springblossom unterweg, beschiesse die Jäger aber nur mit 3 (Fenrir) bzw. 1 EM Plasmakanone (Mjilnir)

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Wed, 28. Mar 12, 10:43

Du sprichst vermutlich vom Fenrir und Mjölnir.
Ein Schiff haute bei mir immer ab in den nächsten Sektor und hielt sich in Sprungtornähe auf.
Ich habe den Fenrir auch später noch herumfliegen gesehen.

Beim Kapern gibt es Zwei Prozentzahlen,wo die Piloten mit größerer Chance aussteigen.
So würde Ich von zB 6 Ionendisruptoren vorne beim schweren Zentaur,auf einen wechseln,wenn die Prozent beim Gegner auf 88 Prozent sind...Ich würde auch nur die Frontkanzeln zum schießen benutzen...sind die Prozent bei 85,kann man die Hülle schneller Richtung 4 Prozent bringen und dann wieder mit einem Ionendisruptor arbeiten...Ich hatte auch einige Versuche und gab mich mit der Fenrir zufrieden.
Frieden?- oder Remis?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”