X-Superbox (Key nur als X3-TC erkannt) und Albion Prelude?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mg42
Posts: 23
Joined: Wed, 23. Nov 11, 18:19
x3tc

X-Superbox (Key nur als X3-TC erkannt) und Albion Prelude?

Post by mg42 » Tue, 3. Apr 12, 12:37

Hallo liebe Community,

habe irgendwie ein Problem, nachdem ich meinen Key eingegeben habe, wird dieser dummerweise nur als X3-Terran Conflict erkannt. :o [ external image ]

So, nun habe ich, mal den Wikipedia Artikel gelesen
(...)Am 7. Dezember 2011 kündigte Egosoft mit X³: Albion Prelude als "Weihnachtsüberraschung" einen Teil der X-Reihe an, welche die Verbindung zwischen X³: Terran Conflict und X Rebirth, herstellen soll. Das Spiel ist seit 15. Dezember für Besitzer der "X Superbox" kostenlos(...)
Zuerst gefreut, aber wird das jetzt noch was, einen Steam account habe ich zwar, Registrierung mittlerweile auch OK, nur ja verdammt nochmal [ external image ] gibt es das "Addon nicht als normale (legale!!!) Downloadvariante, Habe alle Spiele schon drauf, nur dann müsste ich X3-TC und AP seperat in Steam (folder) installieren. Geht das nicht (legal) einfacher :roll: ???
Zumal Steam zwar die Spiele immer schön aktuell hält, aber in der Handhabung mir zu unflexibel ist.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 3. Apr 12, 13:23

Der Superbox Community Key wird im Forenprofil standardmäßig als X3TC-Key dargestellt. Moderatoren und Administratoren können im Profil zudem die Art des Keys einsehen, so wird auch in deinem Profil korrekt angezeigt, dass es sich um die Superbox handelt.

X3AP ist in der Downloadvariante nur über Steam erhältlich. Um den Installationsprozess der benötigten X3TC-Installation zu beschleunigen, kann eine bestehende X3TC-Installation einfach in das X3TC-Steamverzeichnis kopiert werden (siehe dem Hinweis am Ende von diesem FAQ-Artikel).

Was die Flexibilität angeht, so kann man eine bestehende X3AP-Installation mit Hilfe der kürzlich veröffentlichten steamfreien .exe auch unabhängig von Steam nutzen. So, lassen sich dann auch Parallelinstallationen anlegen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

mg42
Posts: 23
Joined: Wed, 23. Nov 11, 18:19
x3tc

Post by mg42 » Tue, 10. Apr 12, 12:31

Danke, hab da noch so eine Frage, da es nicht in der FAQ erwähnt wird.
Das Addon ist im Steamordner soundso "X:\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addons".
Da brauche ich doch "nur" das "addon" - unterverzeichnis in meinen gegenwärtigen X3TC Spieleordner zu kopieren, aber steam macht Probleme, wenn ich das Hauptspiel löschen will und nur den Addon-ordner zum steam-aktualisieren behalten und dann die Files in meinem eigentlichen :headbang: spieleordner zu überschreiben... Oder muss doch komplett mit tc?

Wie verhält es sich mit den Skripts, die sich im x3tc hauptverzeichnis befinden? Muss ich extra alle nochmals in den addon ordner einfügen (falls es skripts nur für ap wären, dann sei es ja logisch) oder da ja die ap.steamfreie exe sich ebenfalls im x3tc ordner befindet können da die x3 scripts ebenfalls benutzt werden?

Edit: ich glaube weils einfacher ist, schmeiße ich den x3 tc ordner rnter und nutzt nur den von steam...
Aber halt... funktionieren beispielsweise die offiziell angebotenen Erweiterungen und inoffiziellen mit der Steam Version, oder kann man davon ausgehen, dass Steam automatisch die Dateien "sauber" hält beispielsweise nach einen Update o.ä.?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”