Welche Arten (Neuer) Feinde sollte mal in X3 Terran Conflict geben?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
X3 Master
Posts: 3
Joined: Thu, 22. Mar 12, 20:13
x3ap

Welche Arten (Neuer) Feinde sollte mal in X3 Terran Conflict geben?

Post by X3 Master » Fri, 6. Apr 12, 16:28

Welche Arten Neuer Feinde sollte es nach eurer Meinung mal in X3 Terran Conflict geben,sollen die Feinde neue oder alte Raumschifftypen benutzen?

X3 Master :)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 6. Apr 12, 19:24

Für meinen New-Worlds-Mod wirds "evolutionär" sein :o :D namens "Mgrophia", mehr will ich nicht verraten :lol:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Fri, 6. Apr 12, 21:13

Welche Arten Neuer Feinde sollte es nach eurer Meinung mal in X3 Terran Conflict geben,sollen die Feinde neue oder alte Raumschifftypen benutzen?
Meiner Meinung nach Keine.

Was nützen immer "bösere" und "mächtigere" Feinde, wenn sie die selben Zielscheiben darstellen, wie Xenon, Kha'ak oder all die anderen Rassen? Solange der Spieler weiterhin problemlos ganze Sektoren im Allgeingang plätten kann, helfen auch neue Arten von Opfer nicht viel.

Die Quantität des Fight Teils sollte nicht noch weiter aufgeblasen werden, als er sowieso schon ist. Eher sollte sich die Qualität ändern, was nur durch eine großangelegte Rebalance Mod wirklich funktionieren kann.

Nebenbei: Wenn in anderen Bereichen wie Trade und Build keine ernste Konkurrenz existiert, dann werden alle Spieler irgendwann die Mittel haben, einfach jeden Gegner mit Schiffen zuspammen zu können. Genau das Problem hat ja Vanilla.



Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

X3 Master
Posts: 3
Joined: Thu, 22. Mar 12, 20:13
x3ap

Post by X3 Master » Sat, 7. Apr 12, 16:59

Ich stelle mir so etwas wie einen Feind der Halb Lebewesen und Halb Maschine ist!

Euer X3 Master :lol:

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Fri, 13. Apr 12, 17:07

Flippi hat eigentlich alles gesagt. Neue Feinde sind sinnlos. Gebt lieber den vorhanden Feinden Zähne und brecht die Übermacht des Spielers.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”