SWGs Imbalanced?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TLD-WarTeck
Posts: 19
Joined: Wed, 18. Feb 04, 17:52
x2

SWGs Imbalanced?

Post by TLD-WarTeck » Sun, 7. Mar 04, 02:56

Auf die gefahr hin das ich mich zum Buhmann für die Community mache,
finde ich das die SWGs stark imbalanced, also sprich bei weitem zu stark sind -

Habe mal einen gekaperten Piraten-Bayamon mit Alpha SWGs ausgestattet,
und was der damit für eine Feuerkraft entwickelt hat ist einfach nur pervers.


Khaakerlakencluster, ob groß oder klein? Huh, kein Problem.
Einfach direkt dahintersetzen, etwas abstand halten,
einmal drauffeuern damit das gelumpe auseinanderbricht,
und dann DRAUFHALTEN. Das erste was innerhalb von 2 Sekunden mit
lauten Krachen explodiert sind die kleinen M5, was das dann bei grossen Clustern
für schläge tut brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen... :twisted:
...dann folgen die dicken M3 Geräte,
die gerade so noch dazu kommen ihre Systeme hochzufahren,
aber dann auch nicht mehr genug zeit haben um was zu reissen - *boom*.

Einen kompletter Cluster mit einem 10MW Schild M4 innerhalb von Sekunden gegrillt,
während sich mein 75MW M3 Nova mit seinen Beta-EPWs einen abkämpfen muss
um alle M5 abzuschiessen (oder zu überfahren, je nach belieben *g*).


Eine Rudel Piraten? Auch kein Thema.
Einfach reinhalten, dann explodiert das schon,
man muss nur den schüssen ausweichen.


...oder eine Piratenbasis? Muahaha!
Mit 1.2km Abstand im Rücken der Basis parken, dann DRAUFHALTEN.
90% der Piratenschiffe die so mutig sind die Station zu verlassen werden
von den Shockwellen gegrillt die durch die Station durchgehen und so
auch den Dockweg ordentlich eindecken, während die Basis selbst
früher oder später auch ´dran krepiert, man braucht bloß etwas warten -
Achja, und vielleicht einen M3 als Wache, der einem die 1-2 Orinokos von
der Pelle hält die das Schockwelleinferno beim ablegen überleben...
Ansonsten kein Problem. Ein M4 killt locker eine komplette Station...sicher...
:lol:

Wenn jetzt die Beta/Gamma SWGs noch krasser sind, ist mir klar warum
es diverse leute schaffen mit einem M6 komplette Sektoren zu säubern :o

Also da muss irgentwas gemacht werden, das ist irgentwie schon krass
das so ein popeliger M4 soviel anrichten kann, mit auch noch vergleichsweise günstigen Waffen (Beta EPW kostet noch mehr, und ist deutlich schlechter)......

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Sun, 7. Mar 04, 03:00

Im Namen der Dreieinigkeit!!!
Verändert ja nicht die Feuerkraft der heiligen SWG's an!!!

Genau deswegen mag ich nämlich die Paraniden wieder!!! (Ein M2 mit vielen, vielen SWG's... :mrgreen:)

Kunter
Posts: 239
Joined: Wed, 21. Jan 04, 16:45
x2

Post by Kunter » Sun, 7. Mar 04, 03:06

Teheheehe....
Die SWG's sollen ja bleiben wie sie sind.
Allerdings könnte man die Teile wirklich ein bisschen teurer machen.
Rings shall vanish from our noses,
And the harness from our back,
Bit and spur shall rust forever,
Cruel whips no more shall crack.
(George Orwell)

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sun, 7. Mar 04, 03:12

Klingt eigentlich mehr als wäre der Bayamon mit der Fähigkeit vier dieser Teile zu montieren falsch ausbalanciert und nicht die Waffe selbst. ;)

Andererseits, wenn die Bayas die Dinger auch mal "von Natur" aus draufhaben, hätten bestimmt einige die sich hier über zu schwache Gegner ärger auch wieder ihren Spaß.

:D


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

TLD-WarTeck
Posts: 19
Joined: Wed, 18. Feb 04, 17:52
x2

Post by TLD-WarTeck » Sun, 7. Mar 04, 12:40

Naja, mit 2 SWGs lässt sich derselbe schaden erzielen,
es dauert bloß einen moment länger.

Für Khaakerlaken-Cluster reicht es immer noch mehr als dicke
(Geht mit einem Mendeley! Einem dähmlichen M5 Scout! *g*),
und eine Piratenbase kann man auch noch damit knacken,
man braucht blos etwas mehr geduld und ein paar stärkere Schilde/Wachen,
dann geht das auch damit.

Mit meinem 5mal so teuren Nova dagegen stell ich mich davor,
rotze meine Energiebatterien leer und hab nichtmal die hälfte vom Schild unten,
das ist doch sch**** :(

Also recht hast du Vassengo, auch bei den Schiffsbewaffnungen ist was
im argen, hab nur nicht dran gedacht auch drauf einzugehen.

Allerdings liegt es auch an den SWGs, das kann mir keiner versuchen
weiszumachen das diese Waffen balanced sind ;)
Würde ja vielleicht sogar schon reichen diese Waffe zum energiefresser
zu machen, so das man keine 30 Sezuras draufhalten kann bevor der
Energiepuffer leer wird - Was dann auch nicht mehr sooviel ausmacht,
da zumindest der Generator des Bayamons genug Energie ankarrt
um die Waffen trotzdem noch in einer aktzeptablen Feuerrate zu betreiben.
Last edited by TLD-WarTeck on Sun, 7. Mar 04, 12:53, edited 1 time in total.

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Sun, 7. Mar 04, 12:45

Vassenego wrote:Klingt eigentlich mehr als wäre der Bayamon mit der Fähigkeit vier dieser Teile zu montieren falsch ausbalanciert und nicht die Waffe selbst. ;)

Andererseits, wenn die Bayas die Dinger auch mal "von Natur" aus draufhaben, hätten bestimmt einige die sich hier über zu schwache Gegner ärger auch wieder ihren Spaß.

:D


Alles wird gut
Vassenego
Einige Bayamons haben 4x SWGs drin!!! Die Schiffe werden beim Spawnen mit Random Weapons ausgestattet, einige haben also IonenDis drin, andere die PBKs und andere die SWGs.

Finde ich aber nicht so schlimm, echt wirklich pervers wird das ganze mit ner Paranid Perseus und 3 BETA SWGs !!!

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Kirsche » Sun, 7. Mar 04, 12:49

beachtet aber mal bitte das swg´s nur im freien raum benutzt werden können und ohne beisein von freundlich gesinnten. baller mal mitten in königstal mit den swg´s auf ne khaakerlake, ich glaub dann hast den halben sektor zum feind.

TLD-WarTeck
Posts: 19
Joined: Wed, 18. Feb 04, 17:52
x2

Post by TLD-WarTeck » Sun, 7. Mar 04, 12:59

Und? Dann schaltet man halt mal für kurze sein ein kleines schwaches
Präzisionswerkzeug wie z.B. Beta EPW ein,
man ignoriert die Khaakerlake einfach,
oder man zermatscht sie einfach durch überfahren wenn man das Schiff dazu hat -
Das sollte wirklich das geringste Problem sein ;)

Barnie
Posts: 97
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:45
x2

Post by Barnie » Sun, 7. Mar 04, 13:23

SFN-Darkwarrior wrote:
snip


Finde ich aber nicht so schlimm, echt wirklich pervers wird das ganze mit ner Paranid Perseus und 3 BETA SWGs !!!
Nö, imho wird es erst beim Nemesis M6 mit einem! gamma SWG richtig pervers :D
Der brät dir ein M2 oder ein M1 mit Flotte im handumdrehen... (Reichweite 3km...)

Möchte nicht wissen was ein Zerstörer mit x gamma SWGs für ein Feuerwerk veranstaltet.

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Sun, 7. Mar 04, 14:34

Ich glaub ich kauf mir nachher mal nen Paranid M2, das mit den 18 Gamma SWGs und dem resultierendem Feuerwerk würde ich echt gerne mal erleben.

Aber momentan is ebbe inner Kasse, hab heute 20 neue Fabriken + 90 neue Transporter zur Versorgung gekauft, das ging tief inne Tasche.

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Mon, 8. Mar 04, 21:33

ich habe schon 2 mal gegen bayamon mit SWGs gekämpft. Hatte einen Barrakude mit 50MW schilden. Fliege auf 6 piraten oder so zu. 2 sind gleich schrott, dann merke ich das ich nur noch knapp 40-30% schilde hab. Dachte, was könnte das sein? Dann hab ich den bayamon gesehen, und seine Schüße gehört, da wüsste ich was los war :D . Hab das ding natürlich sofort gekapert, seine 4 swg sind aber draufgegangen :cry: :cry:
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 8. Mar 04, 21:45

Ich wäre froh die SWG würden auf ein vernüftiges Schadensmaß reduziert werden, weils sie so zu benutzen macht keinen Spaß :( ... Absolut Hinrissig, das ich mit ner M6 nen Xenon sektor in na 10 Minuten Platt mache, 10 Minuten ja solange brauch man wohl für einen Rundflug :headbang: . SWG ist schrott und kommt mir nicht mehr ins Spielerschiff... :evil:

Bah, verdirbt den guten Fisch! :P

[Ro.D]BeN
Posts: 450
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by [Ro.D]BeN » Mon, 8. Mar 04, 22:04

ticaki wrote:Ich wäre froh die SWG würden auf ein vernüftiges Schadensmaß reduziert werden, weils sie so zu benutzen macht keinen Spaß :( ... Absolut Hinrissig, das ich mit ner M6 nen Xenon sektor in na 10 Minuten Platt mache, 10 Minuten ja solange brauch man wohl für einen Rundflug :headbang: . SWG ist schrott und kommt mir nicht mehr ins Spielerschiff... :evil:

Bah, verdirbt den guten Fisch! :P
maaaaannnnnnnnnn, immer dieses rumgemaule ey....

die khaaks sindzu stark, die ID sind zu stark, die swg sind zu stark!!!

boaaahhh dan benutzt die doch nich ey....was bitte sollen denn sonst für waffen her wenn man anders nicht gegen die khaak m2 kämpfen kann.
halte dich bitte mal in nem khaaksektor auf und mache da mal deine runde. junge ich sage dir du lernst die dinger lieben. gegen 2 m2 der khaak wird es selbst mit nem paraniden m2 kritisch. das ist genauso als wenn du mit der perseus 2 angreifende khaak m3 vernichten willst


und wenn du was dagegen hast, dann nehme doch bitte die kon. waffen...

basta
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 9. Mar 04, 00:27

Also ich weiß nicht wo dein Problem steckt... Mit meiner Nemesis bekomme ich locker nen Khaak M1 platt und wenn die 2 Schilde mehr hätte auch nen M2(edit)... Ich denke so Leutchen wie du Spielen spiele gerne im Bubimodus, Ne goße Wumme und bloss keine Probleme bis wir zum Endgegner kommen :D :D :D

Die SWG ist definitiv zu stark fertig. Wenn ich mit einem M6 einen Khaak M1 OHNE Probleme umniete ist sie zustark.

Natürlich sollte auf Schwierigkeitsgrad superleicht die Wumme noch so groß sein wie jetzt. :lol:
Last edited by ticaki on Tue, 9. Mar 04, 01:16, edited 1 time in total.

combato
Posts: 455
Joined: Wed, 5. Mar 03, 23:38

Post by combato » Tue, 9. Mar 04, 01:13

vielleicht würds was bringen die schuß frequenz niedriger zu machen und stattdessen den einzel schuss schaden noch etwas erhöhen... so könnte man mit 2-3 schüssen die m5 eines clusters zu nichte machen und müsste aber für den m3 zu den epw's greifen

zumindest sollte aber dieser extreme schaden bei großen objeten deaktiviert werden, denn es ist schlichtweg unmöglich, das ein klitzekleines schiff zerstörer, träger und stationen klein bekommt... das geht einfach nicht!

und gegen khaak m2 kann man auch ruhig 2-3 M2 nehmen z.B. mit iondis sollten ganz gut wirken

Admiral Thrawn
Posts: 218
Joined: Thu, 5. Feb 04, 09:32
x2

Post by Admiral Thrawn » Tue, 9. Mar 04, 01:14

Ich benutz die Dinger absolut nie,außer bei Khaak Sektoren.
Ansonsten sind sie mir viel zu stark um noch Spass zu machen.
Die Khaakerlaken verdienen das einfach mal komplett abgemetzelt zu werden,ganz egal wie außer mit Cheats.
Sie spawnen endlos,lieben es zu rammen und einfach so hilflose Transporter abzuknallen.
Sie brauchen keine Sprungtore sondern erscheinen einfach immer und überall.
Ok,greif ich halt auch zu extremem Mitteln =)

User avatar
M.Kessel
Posts: 1460
Joined: Wed, 13. Nov 02, 11:49
xr

Post by M.Kessel » Tue, 9. Mar 04, 01:29

Ich bin dafür, alle Piraten mit SWG's und Ionenlasern auszurüsten. :D

[]RoD.[]NakOTOkaN[]
Posts: 300
Joined: Tue, 16. Dec 03, 08:39
x2

Post by []RoD.[]NakOTOkaN[] » Tue, 9. Mar 04, 01:54

Also, ich find die BETA ISE viel zu stark!! Damit krieg ich ja jedes M5 in 2Minuten platt!! Das ist viel zu einfach!! Löscht die bitte aus dem Spiel raus!!
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

>]Ace of Aces 3rd Grade[<>]Professional Magnate[<

[ external image ]

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Tue, 9. Mar 04, 09:49

<paranid>
Mögen die unheiligen Kreaturen ihre Blasphemy bitte unterlassen. Die heiligen SWGs sind nach Patch 1.2 genau so, wie Xaar bestimmt hat. Außerdem gebe ich den unheiligen Kraturen zu bedenken, dass die Heiligen Schiffe die Tragfähigkeit der SWGs u.a. mit stark eingeschränktem Laderaum erkaufen.
Das die Piraten aus der damals kurzzeitig verlorengegangenen Persues die Prototypen der Waffenkupplungen entwendet haben, ist ein großes Übel.
</paranid>

Zur Nemesis/Gamma SWG: Die benötigte Energie für die Gamma ist sehr hoch, so dass nur wenige Schüsse möglich sind. Dafür ist sie auch die einzige SWG mit gutem Panzerungsschaden. Alle anderen eignen sich eher zum Schildesenken/Kapern. Für alles größer als M5 ist eine Zweitbewaffnung mit normalen Waffen mitzuführen, was den Laderaum weiter einschränkt. Auch bei Elite II/III gab es eine Überwaffe und die hat auch mal eben den halben Laderaum gefressen beim Einbau.
Wenn unbedingt was geändert werden muss, dann vielleicht die Reichweite der Alpha/Beta-Modelle für Jäger, eben eine echte Schrotflinte.

Desweiteren ist zu bedenken, das SWGs nur von spielergeflogenen Schiffen eingesetzt werden sollten, um "Unfälle" zu vermeiden. Selbst in Türmen kommen die mir nur fernab aller Freundschiffe zum Einsatz.

Und, ach ja, ein Piraten-Gegner mit Ion-Ds ist böser als einer mit SWGs, weil man schneller Subsysteme verliert, als bei SWG-Treffern.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

morus
Posts: 36
Joined: Sat, 7. Feb 04, 22:41
x4

Post by morus » Tue, 9. Mar 04, 14:56

wenn euch gewisse waffen zu stark sind, dann benutzt sie halt nicht!
um wieder mal etwas aufzuraeumen sind swg's einfach super, fuer interessantere raumkaempfe benutze ich epw's.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”