Unzerstörbaren Pirat Buster gefunden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Felix1708
Posts: 169
Joined: Sun, 6. Feb 11, 22:09
x4

Unzerstörbaren Pirat Buster gefunden

Post by Felix1708 » Tue, 10. Apr 12, 15:52

Hi, fliege gerade so duch Nathans Reise, seh ich einen Pirat Buster, schwer angeschladen, kurtz vorm tod, also scan ich das teil erstmal und schau mir das Infofeld an, dann steht da Hülle 0Punkte nich %. Denk ich mir, naja mal schauen, hau die schilde runter und nix Passiert, geht nich futsch.
Gut denk ich mir, mach ich vieleich zu wenig Schaden, nehm ne gute alte Baluge un feuer se ab, sie Trifft, nix Passiert....
Ok Härtetest, Hamerhei Rakete 1,2 Millionen Schadenspunkte, ich feuer ab, sie trifft, nix passiert...
Ok, hab solang draufgeschossen bis der Pilot ausgestiergen is, dann nochmal probiert des ding zu zerstören, nix passiert.
Übernommen, wieder versucht zu zerstören, nix Passiert.
Ok habs jetz voll ausgerüstet, kefliegt zwar nur 54m/s aber ist Unzerstörbar und hey, langsam aber unsterblich is doch was :D

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 10. Apr 12, 16:32

54m/s :? hört sich eher nach einem Baby GKS an - ordentlich gießen und genug Sonne geben, vielleicht wird ja noch ein #deca draus :wink:

Felix1708
Posts: 169
Joined: Sun, 6. Feb 11, 22:09
x4

Post by Felix1708 » Tue, 10. Apr 12, 17:15

Schön wärs, aber ich glaub der Max speed is deshalb so niedrig weils keine HP hat, kenste ja wenn du ein Schiff beschiest, wirds aufgrund der beschädigung immer langsamer

Flori91
Posts: 8
Joined: Thu, 3. May 12, 12:08
x4

Post by Flori91 » Sun, 6. May 12, 20:55

Bei mir sind seit kurzem alle Piraten Schiffe unzerstörbar. Und das nervt echt in TC :evil:. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll....ich habs sogar schon mal deinstaliert und neu drauf gezogen.....Und ich glaube nicht, dass einer meiner Scripte das anrichtet

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sun, 6. May 12, 21:01

was anderes als scripte kann ich mir aber nicht vorstellen... was haste denn alles installiert? liste se mal alle auf. ebenso deine version deines tc´s und deiner scripte.

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 6. May 12, 21:40

insbesondere die, die irgendwas bei abschuss eines Schiffes machen (z.B. Nachricht senden oder für Kampfschife Rang gutschreiben auf demjenigen der das Schiff abgeschossen hat) wären gut zu wissen, denn ich hab da ne vermutung was so etwas hervorrufen könnte..

Axel_Foley
Posts: 222
Joined: Sun, 24. Apr 11, 02:41
x4

Post by Axel_Foley » Wed, 13. Jun 12, 17:18

hi, bei mir ist es ein Xenon PX im Menelaus Paradies.
Sämtliche Patrulienschiffe der Boronen haben sich um das unzerstörbare Xenonschiff versammelt und ballern aus allen Rohren.

Ich überlege das Schiff mit Enterkapseln zu kapern und im HQ auseinander zu bauen, damit der Fehler verschwindet. Was meint Ihr, würde es klappen oder gibt es andere Möglichkeiten das ding irgendwie loszuwerden?


Ach ja es ist Albion Prelude

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Wed, 13. Jun 12, 18:57

hmm teste doch mal die gute alte unstilvolle möglichkeit:

RAMM ES!!! würd msl interessieren was dann passiert. nimm am besten nen gks (m6+).

Axel_Foley
Posts: 222
Joined: Sun, 24. Apr 11, 02:41
x4

Post by Axel_Foley » Wed, 13. Jun 12, 20:59

Darthg_typoon wrote:hmm teste doch mal die gute alte unstilvolle möglichkeit:

RAMM ES!!! würd msl interessieren was dann passiert. nimm am besten nen gks (m6+).
Habe es versucht zu mit der Agamemnon zu rammen, hat nix geklappt. Kapern geht auch nicht die Marines steigen wieder alle aus, wegen der 0% Hülle denke ich.

Schiessen bringt auch nix, der xenon will mir sein schiff einfach nicht überlassen.

Vielleicht kann man mehrmals versuchen einmal aus dem Sektor raus und wieder rein. Dann ändert er seine Meinung vielleicht?

Ansonsten fällt mir nix ein wie ich das ding loswerde. Will keine Scripte oder sonstiges benutzen.

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Thu, 14. Jun 12, 13:14

was passiert denn wenn du es rammst? geht dein schiff davon kaputt?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 14. Jun 12, 15:09

Axel_Foley wrote:hi, bei mir ist es ein Xenon PX im Menelaus Paradies.
Ob Xenon PX oder Pirate Buster: Schiffe mit 0% Hülle und "Unzerstörbarkeit" als USP werden von der Engine früher oder später entfernt. Ich hatte das (in X3TC) schon mehrfach mit Lasertowers, Waffenplattformen (auch in Menelaos Paradise), ebenfalls mit einem Buster. Nach (schätzungsweise !) zwei Spieltagen verschwinden die Dinger wieder bzw. sie verlieren das Feature "Unzerstörbarkeit" - was aufs selbe raus kommt :mrgreen:

Axel_Foley
Posts: 222
Joined: Sun, 24. Apr 11, 02:41
x4

Post by Axel_Foley » Thu, 14. Jun 12, 18:19

Das will ich hoffen dass das Ding verschwindet, es hat sich eine Armada von Boronen versammelt und alle ballern drauf! Chaos!

Mein Schiff nimmt Schaden, wenn ich den Xenon ramme.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Thu, 14. Jun 12, 19:16

Wenn du TC (EDIT: ja, ich weiß inzwischen, dass es AP ist :shock:) spielst, hätte ich noch folgende Vorgehensweise anzubieten:
1. Du beschaffst dir mittels WLS2-Exploit Reparaturlaser und ein Schiff, das diese montieren kann (am besten eine Vidar, ein Kalmar oder ein Ägir)
2. Du zerstörst mittels Raketentrick nach und nach die boronische Flotte
3. Du bearbeitest mit deinem RL-Schiff das PX, bis es wieder akzeptable Hüllenwerte hat.
4. Gegebenenfalls zerstörst du neue boronische Schiffe wieder mittels Raketentrick.
5. Du enterst das PX

Solltest du erfolgreich sein, so hättest du dann ein unzerstörbares M6 in deinem Besitz (solange du es nicht demontierst oder gar verkaufst).

In AP funktioniert das leider nicht, da der WLS2-Exploit gefixt wurde und der Raketentrick so nicht mehr funktioniert.

mfg
Rhox

EDIT: Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :shock:
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Axel_Foley
Posts: 222
Joined: Sun, 24. Apr 11, 02:41
x4

Post by Axel_Foley » Thu, 14. Jun 12, 23:03

Habe mir es so überlegt: ich komme ab und zu in den Sektor hinein und bearbeite den Xenon mit den Lasern. Wenn es nicht Blau wird dann komme ich halt später wieder und und versuche es erneut.
Es sei den der Zufallsgenerator ist in diesen Fall inaktiv. Dann lasse ich es sein :P

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Wed, 11. Jul 12, 00:57

BTT:

Wie wäre es denn, mit einem Trägerschiff in einen Sektor per unfokussierten Sprunhantrieb zu springen, um dann den Buster abdocken zu lassen, damit er nach Verlassen des Sektors mit dem generierten Sektor "gelöscht" wird?

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Wed, 11. Jul 12, 07:48

Abkhaaker wrote:BTT:

Wie wäre es denn, mit einem Trägerschiff in einen Sektor per unfokussierten Sprunhantrieb zu springen, um dann den Buster abdocken zu lassen, damit er nach Verlassen des Sektors mit dem generierten Sektor "gelöscht" wird?
Warum sollte man das tun wollen? Immerhin ist er unzerstörbar und sollte sich mit dem RL doch eigentlich reparieren lassen...
Ansonten parkt man ihn halt in nem boronischen AD...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Sun, 22. Jul 12, 00:17

Rhox wrote:
Abkhaaker wrote:BTT:

Wie wäre es denn, mit einem Trägerschiff in einen Sektor per unfokussierten Sprunhantrieb zu springen, um dann den Buster abdocken zu lassen, damit er nach Verlassen des Sektors mit dem generierten Sektor "gelöscht" wird?
Warum sollte man das tun wollen? Immerhin ist er unzerstörbar und sollte sich mit dem RL doch eigentlich reparieren lassen...
Ansonten parkt man ihn halt in nem boronischen AD...

mfg
Rhox
Ich weiß, was ich machen würde :lol:

Ich bin Rammi, das kleine Xenon N...

Ansonsten: Wir wärs mit an der Schiffswerft verkaufen?

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 22. Jul 12, 12:32

[quote=""er""]
Ich weiß, was ich machen würde :lol:

Ich bin Rammi, das kleine Xenon N...

Ansonsten: Wir wärs mit an der Schiffswerft verkaufen?[/quote]

Hehehehe... :D
Das wäre natürlich eine Idee...wenn das Ding nicht selbst Schaden nehmen und immer langsamer werden würde...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Sun, 22. Jul 12, 21:09

zazie wrote:
Axel_Foley wrote:hi, bei mir ist es ein Xenon PX im Menelaus Paradies.
Ob Xenon PX oder Pirate Buster: Schiffe mit 0% Hülle und "Unzerstörbarkeit" als USP werden von der Engine früher oder später entfernt. Ich hatte das (in X3TC) schon mehrfach mit Lasertowers, Waffenplattformen (auch in Menelaos Paradise), ebenfalls mit einem Buster. Nach (schätzungsweise !) zwei Spieltagen verschwinden die Dinger wieder bzw. sie verlieren das Feature "Unzerstörbarkeit" - was aufs selbe raus kommt :mrgreen:
Stell dir vor du fliegst einen unzerstörbaren Buster in nem Khaak Sektor, und die Engine würde DANN beschließen die Unzerstörbarkeit zu entfernen :D . Wär im DiD natürlich besonders böse (genau wie es mit nem Unzerstörbaren besonders witzig ist im DiD rumzugondeln :roll: ).
Ich glaube aber nicht, dass die Engine Spielerbesitz behelligt...

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Sun, 22. Jul 12, 21:51

Vielleicht liegt das ganze an einem Scriptfehler. Wenn das Schiff null Hüllenpunkte hat wird es von einem Script entfernt. Vielleicht tritt der Fehler auf wenn man exakt in diesem Moment das Spiel beendet. Wenn das stimmt dann... :roll: *unzerstörbare Schiffsarmee erstellen* :D
MfG Verteidiger Terras
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”