Raketen / Waffen hinzufügen bzw anpassen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ischa
Posts: 4
Joined: Wed, 11. Apr 12, 20:46

Raketen / Waffen hinzufügen bzw anpassen

Post by Ischa » Wed, 11. Apr 12, 20:53

Grüß euch alle!
bin recht neu hier (gerade angemeldet)
und hätte auch gleich mal eine Frage:

Ist es möglich dem M8 Bomber Hades (als Beispiel)
die Möglichkeit zu geben 2 Raketen gleichzeitig zu verschießen?
sowie die Auswahl für ihn nutzbarer Raketen zu erhöhen?

Für andere Zwecke auch: dass man einem Schiff erlaubt
auch andere Waffen zu nutzen oder stärkere Schilde,
welches er in beiden fällen eigentlich nicht verwenden könnte?

MfG
Ischa

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 11. Apr 12, 22:44

Ist es möglich dem M8 Bomber Hades (als Beispiel)
die Möglichkeit zu geben 2 Raketen gleichzeitig zu verschießen?
sowie die Auswahl für ihn nutzbarer Raketen zu erhöhen?

Für andere Zwecke auch: dass man einem Schiff erlaubt
auch andere Waffen zu nutzen oder stärkere Schilde,
welches er in beiden fällen eigentlich nicht verwenden könnte?
Mehrere gleichzeitig geht nur über die Salvenfunktion die Bomber&M7M in den Kommandos haben. Je mehr abschussvorrichtungen ein Schiff hat desto schneller lassen sich raketen abfeuern, manuell wirkt das allerdings nur wenn man sich gerade in dem entsprechenden Raketenturm befindet.

Zu den restlichen Fragen: Ja kann man. Allerdings betrifft das dann alle Schiffe des typs. Es sei denn du machst einen neuen Schifftyp. Schau dazu mal in die Tutorial Sektion, ich hab dazu ein Tutorial geschrieben.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”