X3 Terran Conflict nicht bei STEAM gekauft, wie Albion Prelude jetzt spielen??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
IndMny01
Posts: 2
Joined: Sun, 28. Oct 07, 16:08
x3

X3 Terran Conflict nicht bei STEAM gekauft, wie Albion Prelude jetzt spielen??

Post by IndMny01 » Thu, 12. Apr 12, 10:22

Hallo zusammen!

Bin ein X-Fan seit X-Beyond the Frontier. Ich habe mir X3 Terran Conflict gekauft als es raus kam ( bei Gamesload ) jetzt wollte ich Albion Prelude spielen aber dank STEAM ( ich hasse STEAM!) kann ich es nur installieren wenn ich X3 Terran Conflict bei STEAM gekauft habe. Ist das legal? Damit wird ja eine "Abhängikeit" gefordert! Der STEAM Support konnte mir nicht helfen ( ist ja auch n sch...Laden! )

Also wie kann ich Albion Prelude spielen ohne Terran Conflict nochmals kaufen zu müssen?

Für jede Mühe bin ich dankbar!

MfG

1851
Posts: 62
Joined: Thu, 30. Aug 07, 16:11
x4

Post by 1851 » Thu, 12. Apr 12, 13:43

Du kannst dein TC bei Steam registrieren (Anleitung hier im FAQ). Albion Prelude kann nun über Steam installiert werden. Nach der Installation kannst du dir eine no-steam.exe runterladen, die es hier irgendwo auf der Seite geben sollte. Dann kannst du AP auch ohne Steam spielen.

IndMny01
Posts: 2
Joined: Sun, 28. Oct 07, 16:08
x3

Post by IndMny01 » Thu, 12. Apr 12, 13:54

Danke für die schnelle Antwort aber mein Key wird nicht akzeptiert...

Ha, hatte noch nen anderen key der hat funktioniert!

Also DANKE!!

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 12. Apr 12, 14:53

Bei mir wurde der Key des damals gekauften X-TC bei Steam zur Installation von AP akzeptiert. Es dauerte natürlich wie auch hier zur Registrierung ein paar Mal, bis ich den so geschrieben habe, wie er gemeint is.

und hähä, die geladene Exe für STEAM-freies Spiel hab ich immer noch nicht auf meinem Compuiter gefunden. Beim Dowbload sieht es auch nicht so aus als ob er da was läd.
Aber immerhin kann ich jetzt über ein Zusatzprogramm verhindern, daß STEAM im Autostart automatisch startet, damit den Speicher mit ner Handvoll sonst nicht benötigter Zusatzprogramme vollmüllt, diese und sich selbst nach Abschluß von X-AP nicht sauber wenn überhaupt zurücksetzt. Die zwei bisher identifizierten Programme für Srrenshots über STEAM bzw. Internet sind an sich kein Problem. Trotzdem passieren danach "Fehler" beim Starten von mehreren anderen Spielen, vorzugsweise bei MMO. Immerhin kann ich sie verhindern, wenn ich den Computer zwischen diesen Anwendung vollständig zurück setze. Man kann natürlich für jedes andere Spiel einen eigenen Computer anschaffen ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 12. Apr 12, 19:34

FetterAhn wrote:Bei mir wurde der Key des damals gekauften X-TC bei Steam zur Installation von AP akzeptiert. Es dauerte natürlich wie auch hier zur Registrierung ein paar Mal, bis ich den so geschrieben habe, wie er gemeint is.

und hähä, die geladene Exe für STEAM-freies Spiel hab ich immer noch nicht auf meinem Compuiter gefunden. Beim Dowbload sieht es auch nicht so aus als ob er da was läd.
Aber immerhin kann ich jetzt über ein Zusatzprogramm verhindern, daß STEAM im Autostart automatisch startet, damit den Speicher mit ner Handvoll sonst nicht benötigter Zusatzprogramme vollmüllt, diese und sich selbst nach Abschluß von X-AP nicht sauber wenn überhaupt zurücksetzt. Die zwei bisher identifizierten Programme für Srrenshots über STEAM bzw. Internet sind an sich kein Problem. Trotzdem passieren danach "Fehler" beim Starten von mehreren anderen Spielen, vorzugsweise bei MMO. Immerhin kann ich sie verhindern, wenn ich den Computer zwischen diesen Anwendung vollständig zurück setze. Man kann natürlich für jedes andere Spiel einen eigenen Computer anschaffen ...

Darf ich mal fragen was du hier für nen Mist zusammen stammelst ?
Mal im ernst, selbst im Steam Programm hast du die Option, ob Steam Autostarten soll oder nicht.
Daher sind absolut keine Zusatzprogramme von Nöten.

Über Steam jammern, aber keinen Dau davon wie das Programm Funktioniert.
Ich nutze Steam seit JAHREN, und nur wenn ich es will, wird es gestartet.
Außerdem stört Steam keines meiner anderen Non Steam Games..

Sorry, aber wenn du keinen Plan hast, rede keinen Stuss daher, da stellen sich mir ja die Nackenhaare auf.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 13. Apr 12, 14:31

FetterAhn wrote:und hähä, die geladene Exe für STEAM-freies Spiel hab ich immer noch nicht auf meinem Compuiter gefunden. Beim Dowbload sieht es auch nicht so aus als ob er da was läd.
Wo lädst du denn was herunter? Die steamfreie X3AP.exe lässt sich direkt aus dem X3AP-Downloadbereich herunterladen. Wenn du nicht weißt, wohin dein Browser Dateien speichert, dann solltest du den Speicherort in den Browsereinstellungen nachschauen oder einstellen, dass du beim Download selbst einen Speicherort auswählen kannst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Fri, 13. Apr 12, 19:08

Das is bei mir "> Fovoriten > Download" !
Und dort ist nix Neues. Von X lediglich eine Sektorkarte von X-TC.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”