Libelle Rakete wird nicht ge/verkauft?!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Libelle Rakete wird nicht ge/verkauft?!

Post by Myamoto Musashi » Thu, 12. Apr 12, 11:02

So'n Schiet! :(

Habe mir eine kleine Libellenproduktion in Strand der Ewigkeit gebaut. Bogas, Bofu, Erz und Lib-Prod.

Produziert auch prächtig, zwei zugeordnete HVT haben das EZ-Lager schnell gefüllt.

Dummerweise kauft die Libellen jetzt kein Schw***!

Es docken keine Käufer, obwohl der Preis unter Normal ist.

Ich habe dann versucht die HVT mittels Handelsliste auf Libellen-Verkauf zu konfigurieren. Passiert aber auch nix, die stehen, ohne was zu tun, in der Station und machen dann gar nix. Die Zwischenprodukte (Bofu, Bogas) würden sie verkaufen, das habe ich schon gesehen, nur die doofen Raketen nicht. :cry:

What's wrong?

EDIT: Noch ein lustiges Verhalten: Wenn ich einen der Frachter auf "Verkaufe zum besten Preis" umstelle, lädt er alles an Libellen ein was da ist, dockt aber nicht ab, sondern wartet auf weitere Raketen die produziert werden. Wenn die fertig sind werden sie dazu geladen.

Will der Depp warten bis er 6.000 Raketen an Bord hat??? :?
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Thu, 12. Apr 12, 17:47

Hmmhh...

Jetzt bin ich etwas weiter.

Einer der Frachterpiloten war als HVT schon Logistiker. Ich habe ihm jetzt per ext. WL zwei Wegpunkte verpasst. Die Libellenstation und das Terracorp HQ. Sprunantrieb etc. hat er alles.

Er macht das jetzt auch, insofern ein Problem weniger.

Was mir aber auffiel; der Bursche ist aus Strand der Ewigkeit weggesprungen und in Heimat des Lichts direkt neben dem HQ gespawnt.

Wie geht das denn??? :?

SINZA war nicht an, ich hatte ihn die ganze Zeit über, ab dem Start, beobachtet. Liegt das am Terracorp HQ oder kann die KI im Sektor Positionen direkt anspringen?
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

UnendlicheWeiten
Posts: 62
Joined: Sun, 18. Mar 12, 16:57

Post by UnendlicheWeiten » Thu, 12. Apr 12, 19:21

Mir ist auch aufgefallen, dass die Libelle nicht wirklich nachgefragt wird.

Zum Glück habe ich da keine Produktion, sondern nur mal einen Händler auf Einkaufstour geschickt, um die Dinger mal auszuprobieren. Das ist Ewigkeiten her und ein paar Hundert von den Dingern habe ich immer noch. :)

Was mir geholfen hat: Verbrauchen.

Die Libelle kann - das ist ihr Vorteil - auch von den meisten kleinen Schiffen (M5) getragen werden. Also rüste ich alles, was ich so gekapert habe mit unter anderem Libellen aus und schicke die zum Piloten Leveln auf eine SRD-Sektordienst. Die Raketenabfeuerrate auf z. B. 70 % gesetzt und dann erfüllen die Libellen auch ihren Zweck, wenn mal ein Feind daherkommt.

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Thu, 12. Apr 12, 23:05

UnendlicheWeiten wrote:
Was mir geholfen hat: Verbrauchen.
Habe ich auch schon überlegt. Ist allerdings nicht wirklich meine bevorzugte Rakete.

Na jo, mal sehen. Momentan verramsche ich alle Libellen an die Terracorp. :P
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Thu, 12. Apr 12, 23:20

nur mal so am rande bemerkt. der HV frachter kann die libelle nicht verkaufen, denn es gibt keine station, die diese rakete im sortiment führt :lol: . das gleiche gilt für frachter mit dem standartbefehl "verkaufe zum besten preis".
einzige möglichkeit sie zu verkaufen ist bei der terra corp per wls frachter oder selbst verkaufen am ausrüstungsdock, denn nur dann wird die libelle als ware angenommen.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 14. Apr 12, 20:01

Hi, komisch dieses Problem kenne ich mit anderen Waren die man nicht verkaufen kann weil kein Abnehmer da ist .. schade das man draus nicht gelernt hat aber egal .. ich helf mir dann selbst indem ich für Abnehmer sorge ;) oder wie schon erwähnt selbst verkaufe ansonsten bleibt ja noch die Lösung mit der Werft für Waren die man loswerden will samt z.B. gekapertem Schiff !
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

muresan
Posts: 9
Joined: Sat, 16. Apr 16, 19:03

Post by muresan » Sat, 16. Apr 16, 19:18

Die Rakete wäre gut, wenn sie richtigen Schaden zufügen würde. Aber die Rakete Libelle macht ja weniger Schaden als eine Moskito, nämlich 0,099MJ und dabei noch ungelenkt. Dummerweise interessiert das kein Schwein, diesen programmierten Fehler der Libelle auf 9,9MJ Schaden zu korrigieren.


Edit: Thema aus dem gleichen Grund wie hier erklärt geschlossen. X2-Illuminatus

Locked

Return to “X Trilogie Universum”