2 Fabriken in Sektor, wie kann ich Ware verschieben?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gerbaum
Posts: 1
Joined: Thu, 12. Apr 12, 18:26

2 Fabriken in Sektor, wie kann ich Ware verschieben?

Post by Gerbaum » Thu, 12. Apr 12, 18:33

Hi,

Ich habe 2 Fabriken in einem Sektor, die nicht über einen Komplex verbunden sind. Jetzt möchte ich das Produkt der Fabrik A zu meiner anderen Fabrik B, die das selbe als Rohstoff braucht transportieren.

Stell ich den Preis bei A zu niedrig ein, wird zwar A von meinem Frachter aus B angeflogen, aber auch NPC Schiffe kaufen günstig ein, Stell ich den Preis zu hoch ein, wird A garnicht mehr von Frachter B angeflogen, da andere Fabriken im Umkreis günstiger sind.

Wie kann ich das Problem meistern?

Gerbaum

UnendlicheWeiten
Posts: 62
Joined: Sun, 18. Mar 12, 16:57

Post by UnendlicheWeiten » Thu, 12. Apr 12, 18:38

Ich empfehle die Warenlogistiksoftware (WLS). Sollte im Bonuspaket zu finden sein.

Damit kannst Du komplette Produktionsketten schaffen, indem Du Deine Stationen mithilfe von Frachtern verbindest.

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Thu, 12. Apr 12, 18:51

Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Thu, 12. Apr 12, 19:11

endwieder so wie der UnendlicheWeiten schon dir empfohlen hat, kostet wohl Geld, oder du stellst in deine Fabrik A "Andere Völker durfen einkaufen" auf "NEIN" Und Fabrik B "MAXIMALE SPRUNGE" auf "0" einstellen. Dann kannst du auch beide Preise auf max. einstellen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”