Kampfschiffe an einem Träger andocken

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Kampfschiffe an einem Träger andocken

Post by Reflexer » Sat, 14. Apr 12, 03:41

Hi Leutz,

ich habe mal wieder eine Frage. Gibt es einen Scriptbefehl um Kampfschiffe, die sich im Raum befinden, an einem Träger andocken zu lassen?

Und ich meine damit nicht "->put into environment", sondern ein tatsächliches Hinfliegen und Andocken.

Aktuell habe ich es mit einem Workaround gelöst. Ich setzte die Heimtbasis temporär auf den Träger und lasse dann mittels

Code: Select all

START $tmpSingleShip -> command {COMMAND_RETURN_HOME}: arg1=null, arg2=null, arg3=null, arg4=null
andocken. Danach lösche ich die Homebase wieder.

Allerdings bin ich kein Freund von Workarounds. Gibt es da keine einfachere Methode? Ich habe einfach nix passendes gefunden :(

Gruß
Reflexer

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sat, 14. Apr 12, 06:49

gib per script dem schiff den befehl "move.movetostation" und übergib als argument den träger.

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Sat, 14. Apr 12, 15:15

Ich danke Dir für die Info. Was mich zu einer anderen Frage bringt.

Gibt es irgendwo eine Aufstellung über die Standard-Ego-Commands und Signals? Möglichst inkl. der Aufrufparameter bzw. -argumente?

Ich denke viele nutzen die Standard-Kommandos. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass man jedesmal handisch die Ego-Scripte durchforsten muss um was passendes zu finde.

So eine Aufstellung wäre im MSCI sehr gut untergebracht finde ich :D

Grüße
Reflexer

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Sat, 14. Apr 12, 16:13

Gibt sogar ein Forum dafür: MSCI Reference
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Sat, 14. Apr 12, 16:15

Ich weiß, dass es das gibt. Bin da sogar Mitglied im Team ;) Allerdings beantwortet das die Frage nach der Command-Aufstellung nicht ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 14. Apr 12, 17:51

Gibt es irgendwo eine Aufstellung über die Standard-Ego-Commands und Signals?
In der MSCI Reference gibt es einen angefangen Artikel über Signals von ScRaT_GER. Ansonsten fällt mir noch der Artikel über Prioritäten, Signals und Tasks auf madxhawk.com ein. Vereinzelte Informationen zu Signals finden sich ansonsten sicherlich auch noch in einigen Tutorials.
Zu den Commands fällt mir so spontan nur dieser Beitrag (noch für X3:R) von MADxHAWK ein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”