[X3: AP 2.0] "Respawn" von Atmosphärentransportern in Neptun ohne Ende

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

[X3: AP 2.0] "Respawn" von Atmosphärentransportern in Neptun ohne Ende

Post by nasskalt » Sun, 15. Apr 12, 13:14

Hallo Leute,

wer mehrere Atmosphärentransporter braucht, sollte mal im Sektor Neptun vorbeischauen. Ich konnte ein paar entern.

10 Nachdem ich den geenterten Atmosphärentransporter in einen sicheren Sektor springen ließ, erschien ein neuer (Blick Richtung Neptun).
20 Also, wieder geentert und wegspringen lassen. ~30 Sekunden später war wieder einer da.
30 GOTO 10

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das nur in meinem Spiel so ist.

Gruß

nasskalt

highflier
Posts: 425
Joined: Thu, 23. Feb 12, 07:14
x4

Post by highflier » Sun, 15. Apr 12, 13:25

war bei mir auch so... irgendwann wurde es langweilig und nun mach ich das mit den beiden GKS in segaris. wenn ich beide wegeraeumt habe kommen die naechsten. praktisch ;)
trouble with boarding? try this!

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sun, 15. Apr 12, 13:26

nach so viele geenterten Atmosphärentransportern wird warscheinlich dein Rang bei den Terranern im Keller sein :roll:

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Sun, 15. Apr 12, 13:41

Wie heißt es doch:

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert."

Ja, der Ruf ist im Keller, gaaanz unten. Da aber ein Einschleimen bei den Terranern mir wegen des nicht-steigerbaren ATF-Rufs nutzlos ist, habe ich damit zur Zeit keine Probleme. Sollte in einem zukünftigen Patch (ob der wohl überhaupt kommt), der ATF-Ruf an den der Terraner gekoppelt werden, sieht die Sache anders aus. Dann habe ich viel Arbeit vor mir.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 15. Apr 12, 15:05

Das ist schon immer so gewesen.
Auch in X3TC spawnen die Atmosphären Transporter in allen Sektoren sehr schnell nach <1 min. .
Aber nach 10-12 Stück ist bei mir immer Schluss.
Erstens wird es auf Dauer langweilig (die Armen können sich ja nicht wehren), zweitens hat man mit den 10-12 Atmos genug Kapazität für alle Großprojekte die einem so vorschweben.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Sun, 15. Apr 12, 15:25

Ja, bei mir hat sich inzwischen auch "Ernüchterung" breitgemacht. Dieses "Respawn"-Verhalten betrifft ja nicht nur den Atmosphärentransporter in Neptun, sondern scheinbar alle. Und wie highflier schreibt, verhalten sich die GKS ebenso.

Im Grunde könnte man die terranischen Sektoren auch in "Marines-Übungssektoren" umbenennen.

Da mir aber noch ein paar Schiffe fehlen, werde ich mich noch ein Weilchen bei den Terranern aufhalten. Wobei der Baldric Schürfer und der Hayabusa wohl schwieriger zu bekommen sind, als ein M2.

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Sun, 15. Apr 12, 15:53

Na wenn ich mir das hier so durchlese hört sich das ja so an, als wäre die Erfolgschance beim Entern in AP wieder verbessert worden.
Ich bin noch am Ausbilden da meine besten 20 Marines in der bei ca. 9% Hülle zur Reparatur gegebenen Aran im HQ feststecken (Ja. .. was man im Kopf nicht hat, ...) :evil:
Die Aran ist während der Reparatur nicht in meinem Besitz und wird als neutral (blau) angezeigt.

Das gleicht dann wohl den Fehler, dass die spawnenden Terraner in den Kriegssektoren trotz gutem Ruf bevorzugt Spielerschiffe angreifen wieder aus und ich kann mir ein paar Terranerschiffe zum Zerlegen im HQ holen :)

Grüße
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 15. Apr 12, 16:28

X2return wrote:Na wenn ich mir das hier so durchlese hört sich das ja so an, als wäre die Erfolgschance beim Entern in AP wieder verbessert worden.
Ich bin noch am Ausbilden da meine besten 20 Marines in der bei ca. 9% Hülle zur Reparatur gegebenen Aran im HQ feststecken (Ja. .. was man im Kopf nicht hat, ...) :evil:
Die Aran ist während der Reparatur nicht in meinem Besitz und wird als neutral (blau) angezeigt.

Das gleicht dann wohl den Fehler, dass die spawnenden Terraner in den Kriegssektoren trotz gutem Ruf bevorzugt Spielerschiffe angreifen wieder aus und ich kann mir ein paar Terranerschiffe zum Zerlegen im HQ holen :)

Grüße
X2return
Oh man,

so etwas habe ich ja noch nie gelesen.
Ist ja echt ärgerlich, das deine Elite gerade jetzt die Füße für eine Zwangs-Kaffee-Pause hochlegen muss. ;-)
Aber du musst sowieso mehr Mrines ausbilden.
Nachschub an Marines wird immer benötigt.
Spätestens wenn du Xenon entern willst, benötigst du weitaus mehr Marines.

Siht happens.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

semike
Posts: 141
Joined: Fri, 16. Dec 05, 20:06
x3

Post by semike » Sun, 15. Apr 12, 19:58

nasskalt wrote:... Im Grunde könnte man die terranischen Sektoren auch in "Marines-Übungssektoren" umbenennen. ...
Die Terraner Sektoren sind Marine Übungssektoren :twisted:
Ich mache das Training im Sektor Venus, da respawnen die Atmosphärentransporter fast immer an der gleichen Stelle. Nach ca. 10-15 Enterungen sind meine Marines alle auf 100% Kampfrang. Dann gehts ab in die Abendschule um die anderen Fertigkeiten zu lernen. Ich möchte mir ein Team von ca. 40 5*100% Marines aufbauen. Die Transporter habe ich alle bis auf vier verhökert - das gab so ungefähr 500Mio Credits.

Zwischendrin hole ich mir immer mal eine Kyoto - eine für die Flotte und eine zum Geld Verdienen, eine für die Flotte und so weiter.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”