X3TC - Aldrin usw.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

X3TC - Aldrin usw.

Post by VanCamp » Tue, 17. Apr 12, 17:12

Hallo an Alle,

Bei der Vorbereitung soll man eine Vidar entern, seltsamerweised klappt das bei mir nicht (habs 10mal versucht).

Bei der Schatzsuche habe ich das erste Rätsel gelöst, bei der 2. Mission dazu frage ich mich von welchem HQ die Rede ist? Der Gonertempel?

Eine Fröhliche Jagd

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Tue, 17. Apr 12, 18:26

Vidar: Speicher vor dem Versuuch und trainier deine PERSÖNLICHEN Enterskills, also dein Können darin am PC. Für was anderes is das nich gut, nach ein paar Miuten (bei mir iwie immer bevor das Enterschiff die Vidar erreicht^^) geht das Schiff so und so in deinen Besitz über.

Rätsel: Da ist ein bischen Sektorkenntniss nötig. Das ist nur ne Anspielung auf den Sektor Rotes HQ, in dem die Grünergilde von (bei den ersten nich ganz sicher) Paraniden, Argonen und Boronen gegründet wurde.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

Post by VanCamp » Tue, 17. Apr 12, 20:06

:oops: Beim Rätsel hätt ich auch von allein draufkommen können. :cry:

Aber nochmal zum Entern: Wenn ich den Enterbefehl gegeben habe muss ich die Schilde runterballern, oder erst die Schilde runterballern und dann den Enterbefehl geben :?

Trotzdem Danke JB

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 17. Apr 12, 20:53

Am besten beides gleichzeitig. ;-)
Also die Schilde unten halten (1-5%) und den Enterbefehl erteilen.
Die Schilde aber weiterhin unten halten, bis die Marines in das Schiff eingedrungen sind (...wir sind drin... oder ...wir sind durch...).
Den Fortschritt der Enterung kannst du gut über die Besitztümerliste verfolgen.
Wenn du auf den Reiter für Marines gehst.
Dort kannst du den Fortschritt ablesen.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Sat, 21. Apr 12, 12:27

@VanCamp: Ha cool, die Mission mit der Vidar kapern hatte ich gerade gestern! ;) Ich habe drei Versuche gebraucht. Bei den ersten beiden malen habe ich wie in Seizewell beschrieben nur die erfahrenen Marines ausgewählt (die mit Stern - bin absoluter n00b beim entern), beide male hats nicht geklappt. Beim dritten Versuch mal hab ich einfach alle Marines kapern lassen, da haben sies dann geschafft. (Habe ich schon gesagt dass ich entern hasse und das einfach nicht zum Spiel passt? :roll: ) Mein erstes geenterntes Schiff! :D Vielleicht hilft es Dir was.

Btw am Ende des Terranerplots den M8 Claymore den man bekommt ist ne Frotzelei - ein Raketenboot aber keine einzige Station der Terraner hat Raketen dafür? Ein Witz - kann ich gleich wegschmeißen das Teil. :(
Ziel ist nun.. kein Ziel!

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Sat, 21. Apr 12, 14:15

Profitable Grüße, ihr lustigen Gesellen!

Btw am Ende des Terranerplots den M8 Claymore den man bekommt ist ne Frotzelei - ein Raketenboot aber keine einzige Station der Terraner hat Raketen dafür? Ein Witz - kann ich gleich wegschmeißen das Teil. Sad
Das stimmt so nicht zwangsläufig, ich kenne aber das Problem.
In meinem Spiel steht eine Fabrik zur Raketenproduktion in...Mars oder Venus.
Wenn man ein Schiff abstellt, um diese Fab zu beliefern und sobald 3 Raketen produziert wurden, diese zu kaufen, kann man sich dort nachhaltig mit Raketen versorgen.

Allerdings habe ich den Eindruck, daß man damit beginnen muß, bevor man überhaupt weiß, daß man die Claymore erhält.
Möge die Fracht mit Euch sein

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sat, 21. Apr 12, 14:37

agrippina wrote:Allerdings habe ich den Eindruck, daß man damit beginnen muß, bevor man überhaupt weiß, daß man die Claymore erhält.
leider richtig... denn god baut alles ab was ned gebraucht wird und da gerade bei den terranern die raketenfabs sogut wie unnuetz in der gegend rumstehen und weder rohstoffe bekommen noch ihre waren an den spieler bringen sind die meisst recht schnell weg vom fenster...

das is besonders bei der skirnir fatal:(

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Sat, 21. Apr 12, 22:22

Der gute alte Script-Editor... :D

***modified*** ist halt manchmal doch sinnvoll.

Lelouch
Posts: 680
Joined: Thu, 8. Apr 10, 21:29
x3tc

Post by Lelouch » Sun, 22. Apr 12, 10:06

maex wrote:das is besonders bei der skirnir fatal:(
Die guten Schatten-Raketen kann man selber produzieren. Ghuls kriegt man leider nur vom NPC. Was aber auch nicht soooo tragisch ist, weil die Skirnir einen netten hinteren Turm hat und man mit Schatten zur Not auch ein M3 wegblasen kann. (There's no kill like overkill.)

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sun, 22. Apr 12, 10:15

nun ja mit ghul spiel ich halt lieber als mit den schatten... die nutz ich fuer alles moegliche und ned nur um mich zu schuetzen. und um ein paar piris zu aergern muss ich ned gleich mit den schatten alles aussenrum mit zerlegen^^

die schatten sind hammer das steht ausser frage. aber in sachen ghul wuensch ich mir echt noch das egosoft bissi hilfe stellt:o)

hab mir testweise maln ghulkomplex gescriptet und war begeistert gg

gruessle
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”