Argon Eins in Minecraft!

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Carsten Kralapp
Posts: 6
Joined: Fri, 17. Dec 04, 15:57
x2

Argon Eins in Minecraft!

Post by Carsten Kralapp » Sun, 22. Apr 12, 16:14

Hallo alle miteinander!
ich bin mir zwar nicht sicher ob das hier in dieses Forum gehört, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten. :)
Ich wollte vor einiger Zeit mal ein Raumschiff im Spiel Minecraft (auf unserem Server) nachbauen und die Argon Eins aus dem Spiel X-Tension (welches ich damals ausgiebig gezoggt hab) erschien mir wie geschaffen! Kurzum ein paar Bilder:
[ external image ]

[ external image ]

Um das Model nachzubauen habe ich das Original-File mit Hilfe von Doubleshadows Tools, gmax sowie Binvox/Viewvox so verändert das ich sie einfach Block für Block nachbauen konnte. War eine ganzschöne "plakerei", da ich das ganze ohne Cheats oder ähnliches im Survival-Modus gebaut habe.
Für die interessierten Minecrafter unter euch: Es verfügt über einen schaltbaren Lava-Antrieb, sowie Reaktor, funktionierene Luftschleusen, Notausgänge, Lagerraumverriegelung, TNT-Kanone und noch einiges mehr! Hoffe es gefällt euch. :D
Last edited by Carsten Kralapp on Tue, 24. Apr 12, 16:38, edited 1 time in total.

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sun, 22. Apr 12, 19:07

Gute Arbeit. :wink:
Aber die Argon Eins ist doch nicht schwarz(soll jetzt nicht rassistisch klingen)?

Carsten Kralapp
Posts: 6
Joined: Fri, 17. Dec 04, 15:57
x2

Post by Carsten Kralapp » Sun, 22. Apr 12, 21:38

Naja, stimmt schon, aber nen Raumschiff aus grauem Stein is auch doof. Da hab ich lieber Obsidian genommen (dem resistentesten Material was Explosionen in Minecraft angeht). Und Eisen war damals unmöglich in den benötigten Mengen zu besorgen.^^

Trascher
Posts: 310
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05
x4

Post by Trascher » Mon, 23. Apr 12, 17:25

Mach doch nen eigenes Texturepack oder lass dir eins machen und verkleide dann damit dein Schiff. Dann haste auch passende Farben. Ich schätz mal bei der Menge an Materialen haste Plugin oder Creative an, von daher.

Vielleicht auch paar Nummern größer das Ganze, kann man mehr Details rein bringen. (Ja ich spiel selber und bau im sehr großen Stil :) )

Ansonsten schonmal schickschick
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

Carsten Kralapp
Posts: 6
Joined: Fri, 17. Dec 04, 15:57
x2

Post by Carsten Kralapp » Tue, 24. Apr 12, 16:55

Nene, keine Plugins und kein Creative Mode (gab es damals eh noch nicht :P ), hab das Obsidian in "Handarbeit" beschafft. (Der Server ist vollkommen Vanilla.^^) Klingt vielleicht erst mal unglaubwürdig, aber wenn man das Obsidian nicht abbauen muss, sondern einfach vor Ort erschafft, ist das (in einigen Wochen :roll: ) durchaus schaffbar. Die Lava habe ich einfach eimerweise aus dem Nether geholt, wofür ich praktischerweise gleich ein Portal im Raumschiff hatte. Hab immer noch 2 Kisten voll mit Eimern rumstehen. :D Das Schiff ist derzeit übrigens 128 Blöcke lang. Das Modell noch größer/detailierter zu gestalten wär vom Modell her kein Problem gewesen, aber der Mehraufwand beim Bau wäre astronomisch. (Mehr Ressourcen, Ausheben einer Grube, da der Himmel damals noch "niedriger" war. etc.)
Deswegen ist es vielleicht auch verständlich, warum ich das Schiff dann doch nicht größer machen wollte.

Das mit dem Texturepack klingt nach ner sehr guten Idee! Das könnte dem Schiff einiges an pepp verleihen. Vor allem die Innenausstattung, welche sehr "steinig" ausgefallen ist. :oops: Ich kann mich ja mal umschauen was es so Fertiges gibt. Die Bisherigen haben mir nicht so gefallen.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 24. Apr 12, 17:39

Auf jeden Fall schon mal ganz schön viel Arbeit. Respekt. So viel Geduld hätte ich glaube ich nicht gehabt.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Trascher
Posts: 310
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05
x4

Post by Trascher » Tue, 24. Apr 12, 18:45

Achso ist das, na wenn das so ist, dann für den riesen Haufen Handarbeit Respekt, dafür ist es sehr gut geworden.

Naja nu haste ja mit 1.2.5 nen riesen Haufen neue Möglichkeiten und jetzt passende Ideen ;)
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Tue, 24. Apr 12, 18:58

Ankor Wat, wurde bei einem Maßstab von 1:1 in Minecraft, von mir und einem Bekannten aufgegeben. Da der Server wo wie Spielten abgeschaltet wurde, somit natürlich auch für uns kein Backup verfügbar war. :/

Aktuelll sammel ich ab und an Steine auf meinem MP-Server, vlt. gewinne ich doch mal mehr Zeit um Ankor wat, doch mal auf zubauen. da die "Nüsse" auf den Eckpfeilern etc. sehr interessant geworden wären im aufbau, wie es denn in Minecraft aussehen würde. :D
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

Kumpelblase
Posts: 3
Joined: Wed, 25. Apr 12, 17:42

Post by Kumpelblase » Wed, 25. Apr 12, 17:51

Wirklich gute Arbeit, der Herr! :)

Das muss ich auf jeden Fall loben, denn das muss bestimmt viel Arbeit gewesen sein bei der Menge an Blöcken und allem.

Ich hätte da wohl niemals die Motivation zu aber ich finde es super, dass du dir solche Projekte machst! :)

Post Reply

Return to “Kreative Zone”