Schiffe docken nicht an den Handelsstationen an

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
TCPille
Posts: 21
Joined: Sun, 14. Mar 04, 00:36
x3ap

Schiffe docken nicht an den Handelsstationen an

Post by TCPille » Wed, 25. Apr 12, 02:17

Habe ein großes Problem! Habe einen Merkur gekauft und mit der gesammelten Software ausgerüstet (also HK1+HK2+HK3 usw.) Kann ihn auch als Sektorenhändler starten und er geht auf Einkaufstour. Wenn er die Ware allerdings verkaufen möchte, kann er an keiner Handelsstation andocken (weder bei den Aragonen, bei den Boronen und auch nicht bei den Paraniden) Habe den Sektorenhändler schon in verschiedenen Sektoren ausprobiert - immer das gleiche (Landecomputer ebenfalls installiert). Habe dann einen Demeter gekauft und auch ausgerüstet - selbe Thema. Mir ist klar, dass wenn alle Docks belegt sind, die Schiffe nicht andocken können aber eine Stunde lang in verschiedenen Sektoren? - eher unwahrscheinlich.....
Ränge:
Argonen: Beschützer der Föderation 64%
Paraniden: Freund des Priesterkönigs 66%
Boronen: Nobler Mitbürger 84%

Denke daran kann es nicht liegen. Habe die neueste Steamversion von TC (3.21 glaub ich).

Gibt es da eventuell ein Script was man nutzen kann oder ähnliches - bin echt mit meinem Latein am Ende...... :evil:

highflier
Posts: 425
Joined: Thu, 23. Feb 12, 07:14
x4

Post by highflier » Wed, 25. Apr 12, 08:07

erzaehl mal ein bisserl mehr... wie sieht das "dockt nicht" aus? fliegt das TS in kreisen um die station? was passiert, wenn du nicht im sektor bist und per karte zusiehst?

btw... docking computer ist fuer dich... der autopilot nutzt die nicht.
trouble with boarding? try this!

TCPille
Posts: 21
Joined: Sun, 14. Mar 04, 00:36
x3ap

Post by TCPille » Wed, 25. Apr 12, 17:13

Ich bin in den Sektor geflogen und habe mir das angeschaut. Der Frachter fliegt ewig Schleifen und versucht anscheinend die richtige Einflugsschneise zu finden - allerdings ohne Erfolg. Wenn ich das mit "meinem" Schiff mache (also Schift-D) passiert das gleiche. Schiff fliegt ewig hin und her aber dockt nicht an. Wen ich das manuell machen möchte (also über "c" mit Andockanfrage) heisst es: "Sie können momentan kein Andockmanöver ausführen". Das komische ist nur, an jeder anderen Station kann sowohl ich als auch der Frachter problemlos andocken..... :cry:

highflier
Posts: 425
Joined: Thu, 23. Feb 12, 07:14
x4

Post by highflier » Wed, 25. Apr 12, 18:13

die meissten stationen haben begrenzte andockklammern...

schau doch mal wieviele schiffe schon gedockt sind... sinds deine eigenen - park sie woanders.
trouble with boarding? try this!

TCPille
Posts: 21
Joined: Sun, 14. Mar 04, 00:36
x3ap

Post by TCPille » Wed, 25. Apr 12, 20:10

Hi, danke für den Tip aber ich habe erst diese zwei Schiffe, mehr habe ich nicht....... :wink:

Und die Andockklammern sind nicht alle besetzt....

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Wed, 25. Apr 12, 20:14

hehe^^ wenn du eine fab hast und dort sind bei 5 klammern 2 besetzt und du sagst deinem schiff es soll docken kann es trotzdem sein das irgendwo im universum 3 andere schiffe gibt die schon frueher den befehl zum docken an der station bekommen haben. und diese 3 schiffe blockieren dir die "freien" andockklammern obwohl noch nicht belegt trotzdem.

versuch mal mit dockingcomputer direkt dort anzudocken und danach gleich wieder abzudocken und gib dann einem deiner schiffe nochmal den befehl. am bessten dazu ausm sektor raus dann gehts um einiges schneller.

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

TCPille
Posts: 21
Joined: Sun, 14. Mar 04, 00:36
x3ap

Post by TCPille » Wed, 25. Apr 12, 20:17

Danke für die schnelle Antwort.

MIt dem Dockingcomputer direkt anzudocken geht auch nicht. Und das Andockproblem triit ja in verschiedenen Sektoren, bei verschiedenen Rassen und nur bei den Handelsstationen auf !

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Wed, 25. Apr 12, 20:20

naja wenn ich per dockingcomputer andocke bin ich innerhalb von 5km radius direkt in der station drin ohne gross anzufliegen^^ sicher das du den meinst den ich meine?

sind es denn "alle" handelsstationen in "allen" sektoren?

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

TCPille
Posts: 21
Joined: Sun, 14. Mar 04, 00:36
x3ap

Post by TCPille » Wed, 25. Apr 12, 20:29

Es sind die Handelsstationen in zumindest 4 verschiedenen Sektoren (Paranid Prime - Herzogs Reich - Argon Prime und Wolkenbasis SW) mehr habe ich noch nicht durch, habe aber auch nicht vor, dass ganze Universum durchzuprobieren.

Und das mit dem anfliegen habe ich probiert, direkt vor der Station (ca. 3 Km Radius)

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Wed, 25. Apr 12, 20:44

sorry ich meine nicht den dockincomputer sondern die als extra zu kaufenden landecomputererweiterung... wenn du dir die kaufst und in dein schiff einbauen laesst kannst du wenn eine fab in 5km reichweite ist shift+d druecken und bist direkt drin. und normal ging das bei mir immer egal wie voll ne fab war.

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

TCPille
Posts: 21
Joined: Sun, 14. Mar 04, 00:36
x3ap

Post by TCPille » Wed, 25. Apr 12, 22:19

Hallo maex,

Landecomputer habe ich drin.....funzt trotzdem nicht.

highflier
Posts: 425
Joined: Thu, 23. Feb 12, 07:14
x4

Post by highflier » Wed, 25. Apr 12, 22:29

oeh... hast du ueberhaupt genug ansehen um da zu docken?
trouble with boarding? try this!

TCPille
Posts: 21
Joined: Sun, 14. Mar 04, 00:36
x3ap

Post by TCPille » Wed, 25. Apr 12, 22:35

Ansehen? Die Ränge habe ich am Anfang reingeschrieben - Schau mal nach oben, dass sollte wohl vom Ansegen her reichen....

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Wed, 25. Apr 12, 23:04

wenn die andockklammern belegt oder reserviert sind hilft auch der landecomputer nichts. nur mal so als hinweis :P
gerade handelsstationen, docks und werften werden häufig von zivilschiffen und personentransportern angeflogen. dadurch kommt es immer wieder vor, das alle andockklammern reserviert sind. da hilft nur warten oder anfliegende schiffe zerstören :twisted:

highflier
Posts: 425
Joined: Thu, 23. Feb 12, 07:14
x4

Post by highflier » Wed, 25. Apr 12, 23:04

stimmt wohl... sollte reichen. war nur sone idee, denn die sache ist mehr als seltsam.

wie schon gesagt wurde... du bist nicht der einzige der mit seinen schiffen die andockklammern benutzt!
trouble with boarding? try this!

TCPille
Posts: 21
Joined: Sun, 14. Mar 04, 00:36
x3ap

Post by TCPille » Wed, 25. Apr 12, 23:16

Da hast Du recht aber es sollte doch innerhalb von 2 Tagen Spielzeit irgendwann mal geklappt haben oder?

TCPille
Posts: 21
Joined: Sun, 14. Mar 04, 00:36
x3ap

Post by TCPille » Fri, 27. Apr 12, 01:25

Habe eine neue Mission gestartet, jetzt funktioniert es, die Terraner Mission war anscheinend verbugt.....

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 27. Apr 12, 09:24

Wenn du mit "neuer Mission" ein neues Spiel (ein neues Startzenario) meinst, dann lag das Problem wohl an einer fehlerhaften Installation und zwischenzeitlich wurde dein Spiel durch Steam aktualisiert. Wenn die entsprechenden Stationsmodelle bei Spielstart fehlerhaft waren, dann könnte dies dein Problem erklären.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

TCPille
Posts: 21
Joined: Sun, 14. Mar 04, 00:36
x3ap

Post by TCPille » Fri, 27. Apr 12, 15:03

Jup das war es wohl.... :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”