Weitere Wünsche zu X - Rebirth!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Metri
Posts: 20
Joined: Sun, 27. Apr 03, 20:46
x3ap

Weitere Wünsche zu X - Rebirth!

Post by Metri » Thu, 26. Apr 12, 18:36

Hey,
keine Ahnung wo der alte Thread hin is also ein neuer.

Weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hätt do noch Wünsche für X-RB:

- gefährlichere Asteroidenfelder, vielleicht mit kleineren sich bewegenden Asteroiden die auch mal zusammenstoßen und die Flugbahn ändern damit das Fliegen, verstecken und die Dogfights interessanter werden.
- ich hätte auch gern wieder Asteroiden in die man reinfliegen oder durchfliegen kann, können ruhig mal n paar richtig große bei sein. bei denen man vielleicht die Möglichkeit hat ne versteckte Basis zu bauen, oder auch zu finden, oder man findet mal nen Nest Raumfliegen oder sowas in der Art.
- ne weitere interessante Idee wäre an GROOßEN Asteroiden Flyby Manöver zu machen um temporär die Geschwindigkeit zu steigen um fliehen zu können usw. is ja in Helge Büchern auch möglich...
- noch eins zu Asteroiden, nicht jeder sollte Abbaubar sein, und es sollte Asteroiden geben die aus mehr als einem Rohstoff bestehen und alle sollten gleichzeitig in der Mine Abbaubar sein! Vielleicht finden die Arbeiter im Verlauf des grabens auch neue, andere Rohstoffe, die vorher nicht ersichtlich waren...

- Wenns schon nur ein Spielerschiff gibt, wär ja ne Überlegung ne Möglichkeit einzubauen um die Schild und Laserladerate zu verändern und zu übertragen, wie das schon bei X-Wing möglich war
- ich gehe mal davon aus, das ihr euch echt was einfallen lassen werdet, was das Interieur der Albion angeht. Also eine Bitte "legt Wert auf die Details" und lasst euch was Anzeigen, Diagramme, Daten (auch abrufbare), Knöpfe, Hebel wie auch immer, von anderen guten Spielen insperieren.
- ich fänds auch gut wenn die Relationen zwischen den Schiffen und den Stationen besser wär. Ich war z. B. überwältigt als ich das erste Mal ne terranische Station gesehen hab, dagegen sind die aus der Gemeinschaft einfach nur mickrig, sorry.
- GKS sollten doch um einiges größer und tödlicher sein, als in den bisherigen Teilen man ist viel zu schnell mit geringer Geschwindigkeit an ihnen vorbeigerauscht.
- Die Idee mit den Nebeln in X² war doch gut, wieso sind die eigentlich nicht mehr da??? Wär doch ne geile Sache sich in den Dingern vor Piratenangriffen oder Xenon zu verstecken, weil die Systeme gestört sind und man nur noch nach Sicht fliegen kann, wär doch blöd wenn da plötzlich n Asteroid vor dir auftaucht den man erst aus seehr kurzer Distanz sieht und feststellt das man zu schnell ist...
- und wenn man in solchen Wolken auch noch Plasma oder Ionenblitze sieht, wär doch verrückt wer da rein fliegt!!?! :P
- den Punkt hier hab ich schon mal in dem alten Thread geschrieben, muß ihn aber einfach wiederholen. Ich fänd die Möglichkeit gut sich ne private Jacht, wie Nopileos Nyanas Glück zuzulegen oder zu entwerfen und im HQ zu bauen. Auf jedenfall sollte es einige ausgefallene Schiffe geben!
Vor Allem was die Optik angeht! (Ein fliegendes Ei, wär doch mal was anderes)
- Ein letzten Punkt will ich noch anbringen dann solls das erstmal gewesen sein: Die Scanner sollten überarbeitet werden nicht nur wegen der Reichweite des Duplex, und Triplexscanners sondern auch was die Erkennung von Stationen und Schiffen angeht. So sollten beispielsweise auch Planeten und Nebel erfasst werden. Vielleicht ein Fern und ein Nahbereichsscanner. Der Fernscanner erfasst das da was ist, weiß aber nicht was. und der Nahbereichscanner identifziert das/ die Objekte und die Reichweite hängt halt davon ab was man für einen Scanner hat. (Duplex/ Triplex)
- einer muß noch: egal wie, aber ihr müßt die Einwohnerzahlen der Systeme überarbeiten, es geht nicht, das in einem laut Galaxiekarte als "leer" beschriebenen Sektor, Hunderte von Millionen Individuen leben und in einem übervölkerten Kernsystem sind nur schlapp 4 Millionen...

So, ich hoffe das ist erstmal genug Anregung um die ein oder andere Sache nochmal zu überdenken.

Nehmt nicht soviel Raumkraut, gönnt euch lieber nen guten Schluck Argonischen Whisky!

Greets
Kenne die Kultur eines Volkes und du weißt wie du es vernichten kannst!

User avatar
DJToxica
Posts: 283
Joined: Sat, 14. Mar 09, 05:07
x3tc

Post by DJToxica » Thu, 26. Apr 12, 19:08

Nun ich glaube es gibt einen guten Grund wieso der alte Thread nen Abgang gemacht hat da die Zeit der Wünsche schon lange rum ist....

Zur Zeit kann man nur Spekulieren was reinkommen wird aber ich glaube kaum das ES an dieser Stelle ihr Konzept noch all zu sehr ändern wird...

Jetzt kann man im Prinzip nur noch warten...

Ansonsten kannst du das doch auch Im Stelle Bernd eine Frage Thread unterbringen ;)

PS: einige deiner Wünsche sind eigentlich schon fast bestätigt...hast du dir mal die Info-Threads durchgelesen?

Ansonsten
LG
DJ

Metri
Posts: 20
Joined: Sun, 27. Apr 03, 20:46
x3ap

Post by Metri » Thu, 26. Apr 12, 19:41

Ja hab ich, aber ich bin noch nicht durch alle durch, zugegebener Maßen... :wink:

Das großartige Veränderungen nicht mehr stattfinden is mir ach schon klar, aber man weiß ja nie manchmal kommt durch so eine Idee noch etwas zustande mit dem man im vornherein nicht gerechnet hat...
Kenne die Kultur eines Volkes und du weißt wie du es vernichten kannst!

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 26. Apr 12, 22:05

Meinst du von Egosoft hängt einer den ganzen Tag im Forum rum und ließt sich alle 'Ideen' und Wünsche durch die hier 24/7 gepostet werden um sie dann weiter zu leiten?
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Metri
Posts: 20
Joined: Sun, 27. Apr 03, 20:46
x3ap

Post by Metri » Thu, 26. Apr 12, 22:24

Ich gehe mal davon aus, dass das einer der Aufgabenbereiche ist, die vielleicht lästig sind und dennoch "gemacht werden müssen". Egosoft schreibt sich auf die Fahne eng mit den Usern des Forums zusammenzuarbeiten, und auch wenn der Großteil an Ideen schon festgeschrieben ist und längst nicht mehr in den Kinderschuhen steckt. kann ich mir vorstellen, das sie immer noch nach Feinheiten suchen um dem Spiel "perfekt" zu machen. Und wo findet man bessere Inspiration als an dem Ort der extra dafür geschaffen wurde - das Forum!

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Thu, 26. Apr 12, 22:36

Ich bezweifle auch, dass X:R noch wirklich Änderungen vornehmen wird. Da jetzt regelmäßig screens kommen dürfte ein Release schon in greifbarer Nähe sein :)
Aber es spricht nichts dagegen, dass Ideen hier für Updates genutzt werden oder für den Nachfolger. Ich bin sicher die Jungs von Egosoft sind froh, wenn sie hier kostenlos und unverbindlich aus einem riesigen Pool von Ideen Konzepte für ihr Spiel machen können - und auch noch dafür bezahlt werden :D Klar, dass nicht jeder Fetzen mit "Idee" drauf genutzt wird. Aber das ein oder andere klingt doch recht interessant und kann, wenn auch in anderer Form, tolle Funktionen und Möglichkeiten für den Spieler einbringen. Ist doch nur positiv, wenn begeisterte Spieler sich überlegen, wie dieses ohnehin grandiose Spiel noch besser werden könnte!
Ich sag nur: MODS!

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Metri
Posts: 20
Joined: Sun, 27. Apr 03, 20:46
x3ap

Post by Metri » Thu, 26. Apr 12, 22:57

Danke Shadow...
Kenne die Kultur eines Volkes und du weißt wie du es vernichten kannst!

Eric_fmV
Posts: 68
Joined: Sat, 17. Jul 10, 13:45
x4

Post by Eric_fmV » Fri, 27. Apr 12, 09:14

Also iifrit tambuur san hängt fast den ganzen tag im forum rum... also gibs doch mitarbeiter die sich hier ideen anschauen

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 27. Apr 12, 09:16

Iifrit Tambur-san ist aber kein Entwickler bei Egosoft, sondern "nur" Forenadministrator. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Fri, 27. Apr 12, 12:32

Ein Forenadmin mit weitreichende zugänge zu Bildern die wir an und für sich nicht haben ! Die wir dann wie verrückt, mit Topic und Offtopic weiter ausspinnen *g*

Ich glaub aber schon das die Jungs und Mädels von ES im eigen Forum sich die Posts angucken, man muss ja nicht immer zuallem was schreiben um es zu bestätigen.
Da Egosoft auch dafür bekannt ist DNDD solang zu verstecken bis es im Regal steht. In Punkto Informationen die ins Detail gehen, wie das wird dabei sein, ist man ja meistens auch lange im Dunkeln, abgesehen von Grundlegenen Informationen ;).
Ein Magier erklärt ja auch nicht seine Tricks bzw. woher er sie Gelernt hat.^^
Die Wünsche/Anregungen hören sich aber auch Interessant an ;)
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

MadGoodman
Posts: 461
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Post by MadGoodman » Sun, 6. May 12, 21:21

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:22, edited 1 time in total.

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sun, 6. May 12, 21:39

MadGoodman wrote: Krieg - und zwar richtig ...
Spiel Albion Prelude ;)
Was man da hört grenzt an cheatender KI - mehr herausforderung geht kaum
Wäre die spielbare Schiffsklasse ne art modul das wäre super. Angedockt am basisteil1 ne mischung aus m1 und m2 - abgodockt ein jäger und mit basisteil2 eine art m6-m7 mischung. Würd ich glatt so einkaufen ^^
Nun, die Albion kann an großen Schiffen andocken. Zumindest lassen aussagen wie "Du kannst auf dem GKS räume betreten" darauf schließen ;)
Den Pot wirst du aber nicht manuell fliegen wie einen Jäger. Du wirst ihm anweisungen geben. (Find ich klasse - aber dir Brücke hätte man doch behalten können. Die wird fehlen ;( )
Abgedockt wird die Albion wohl etwas in Richtung M6-M7 sein. So sehen die Einschätzungen der Fans aus den bisherigen Infos aus.

Würde die DVD keinen Dampf ablassen, würde ich beim Kauf nicht zögern. :shock:

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

MadGoodman
Posts: 461
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Post by MadGoodman » Mon, 7. May 12, 07:24

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:24, edited 1 time in total.

Nymphious
Posts: 148
Joined: Sat, 19. Nov 11, 10:38
x3tc

Post by Nymphious » Mon, 7. May 12, 14:27

Was ich auch gut finden würde, wäre ein richtig dickes Geschütz, welches auch mit 2-3 richtig platzierten Teffern den dickste Pott zu nem Schrotthaufen macht. vieleicht ähnlich dem Massebeschleuniger aus Halo Reach.

Natürlich sollte das Teil auch ein bischen kosten(so 50-75 mio credits) und nur auf ganz wenigen Schiffen/Stationen montierbar sein.

mfg

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Mon, 7. May 12, 18:50

Nymphious wrote:Was ich auch gut finden würde, wäre ein richtig dickes Geschütz, welches auch mit 2-3 richtig platzierten Teffern den dickste Pott zu nem Schrotthaufen macht.
Sowas wie an diesem Pott unten dran? :roll:
[ external image ]

Das lästige an solchen Superwaffen ist das schwierige Balancing, da sich sowas schnell zur "ultimativen Waffe" entwickelt. :P

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

stk
Posts: 313
Joined: Tue, 7. Dec 04, 10:26
x3ap

Post by stk » Tue, 8. May 12, 00:36

mein Wunsch für X Rebirth:

eine Wegfindung/Kollisionserkennung,
die den Namen verdient. :o)

- meine Mk3 Händler fliegen in Terranersektoren Kamikazeangriffe
- in-sector autopilot mit/ohne SINZA macht seekrank. ;)
- Spezialsoftware Mk I unbrauchbar, schiff beschleunigt (IS) auf max speed und kreist nur um die objekte, die es einsammeln soll
- selbes gilt für "mobilen bergbau
- autopilot macht im kampfmodus oft ähnliches,
der autopilot dreht oft in völlig unpassende richtungen,
man verfolgt schiffe ohne den zielpunkt je zu sehen zu bekommen(kampfsoftware Mk II - da war x-btf klasse, ziel anwählen, autopilot an, draufballern, zerstört, so sollte es sein ;) )

just my €0,02

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Keine Frage

Post by Boro Pi » Tue, 8. May 12, 14:44

Nymphious wrote:Was ich auch gut finden würde, wäre ein richtig dickes Geschütz,...
Wie phantasielos...
Bei X-bftF hatten sogar die Großkampfschiffe nichts Schwereres zur Verfügung als Energieplasmawerfer. Seitdem bringt und jeder Teil ein noch größeres Kaliber und jedes Mal wirft irgendwer die Frage auf, wieso es keine NOCH größeren gibt.

Wieso eigentlich??
Mit einer nicht mal voll ausgestatteten Akuma brauch ich keine zwei Minuten, um ein beliebiges M7 oder M1 zu vernichten. Sonntag habe ich eine Piratenflotte aus zwei Novae, zwei Eliten und zwei Discoverern mit einer Mobula besiegt, die hier ja generell als äußerst schwacher M3+ gilt. Und ich bin Händler! Sofern ich keinen Raumkampf führen muss, bin ich in Frachtern unterwegs. Ich gehöre also eher zu denen, die wenig Kampferfahrung haben und verlass mich, wenn drauf ankommt, auch lieber aufs Material. Aber das heißt doch nicht allein größer, größer, größer. Wenn man sich den Energiebedarf der einzelnen Waffen, ihren unterschiedlichen Wirkungsgrad auf Schilde und Hülle berücksichtigt, seine Schiffe entsprechend gemischt bestückt, nicht alle nur in eine Waffenriege setzt und sich daran erinnert, auch mal Geld für Steuerdüsen verwandt hat, geht das alles.

Was mich als Händler zudem beunruhigt, ist, dass wenn eine solche Waffe ins Spiel implementiert würde, sie meine Gegner auch haben müssten. Willst Du das wirklich, dass Deine Schiffe und Stationen mal eben so nebenbei zerstört werden können, weil der Zufallsgenerator so eben beschlossen hat, entsprechend bewaffnete Feinde in Deinen Systemen zu erzeugen?

Nymphious
Posts: 148
Joined: Sat, 19. Nov 11, 10:38
x3tc

Post by Nymphious » Tue, 8. May 12, 17:24

Für mich ist es Selbstverständlich, dass starke Waffen auch auf großen Schiffen sind und nich auf nem M3. Und wer hat den Lust mehrere Millionen Credits auszugeben um 3 kleine Jäger zu zerknallen.

Was ich meine, ist, dass es dieses Geschütz nur (wenn überhaupt) auf wenigen Schiffen geben sollte oder auf einem speziellem Stationsmodul, welches nur an gewissen Stationsarten angebracht werden kann.

Im Endeffekt eine sehr durchschlagskräftige, sehr teure und vor allem sehr seltene Waffe.

Nicht so wie eine PIK, welche es an jeder Ecke gibt.

mfg

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Tue, 8. May 12, 17:34

Mit dem Daumen auf dem Feuerknopf regiere ich das X-Universum.

Schon in X3TC kann der X-Pilot jedes feindliche GKS mit wenigen aufgeladenen Schüssen (Photonenimpulskanone, Flammenschleuder,
Ionenkanone, Punktsingularitätsprojektor) vernichten. Das einzige Handicap bei der ganzen Sache ist, er muss sich höchstpersönlich
während der Raumschlacht in die Kanzel bewegen, selber zielen, und wenn es gut laufen soll, auch möglichst treffen.

Zu anstrengend, zu nervenaufreibend, zu viele Risikofaktoren für den Spieler, welcher der gegnerischen KI schon in allen Belangen
überlegen ist.

Nun soll in X-Rebirth also der Sternenzerstörer, die Superwumme, der Universumsvernichter, der Gotteshammer eingebaut werden,
am Besten nur für den Spieler, NICHT für die KI, wo kämen wir auch dahin, wenn, wie schon von Boro Pi angedeutet, die KI mit einem
satten Schuss unseren ganzen schönen Komplex zu Raumstaub zerbröseln könnte.

Am Ende der Geschichte entstehen so lustige Paradoxien, wie beim PSG (Plasmastromgenerator) in X3TC.
Viele Spieler finden ihn geil, wenn er im eigenen Schiff eingebaut ist......pffffff.....weg ist der Feind.
Wenn aber so ein hinterhältiger Dreckskerl von Pirat einem damit dann das Lebenslicht ausbläst...........pfffff..........weg ist der Pilot,
dann ist das Ding selbstverständlich Mist oder Imba. :star: :mrgreen: :star:

Mit argonischen Grüßen aus der Haifischbar Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 8. May 12, 19:59

Was Waffen betrifft fand ich xBtf oder vieleicht x2 noch am besten. Wenige typensimple aber dafür viele auf der ganzen Hülle gleich mäßig verteilt, ich fänd 500 Epw besser als lausige 72 PSP, IK, FS, PIK, das säh auch viel beeindruckender aus. Der K aus xBtf war was das betrift am coolsten.
Und ich komm nicht darauf grün das einige dises gegenseitige rumgekitzel von AP wirklich als Krieg auffassen, nehmt mal, wie ich das regelmäßig tue, 10 sehr schwere Partolien Mission mit KR x-treme gleichzeitig im selben Sector an, dann seht ihr mal was ich als kleines Scharmützel aufnehme.
PS: Liebling schade = Kolateral
mein Wunsch für xR wäre mal was mehr und vorallem bessere Gegner, so I zerlegt man ja ohne einen Treffer zu kassieren in Nahkampf, und die M7m sind um mir wirklich gefärlich zu werden bedeutend zu schwach, zumal die Xenon kein solches haben.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”