Savegame Verzeichnis ändern

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
EdenAlliance
Posts: 33
Joined: Mon, 7. Nov 11, 10:52
x3tc

Savegame Verzeichnis ändern

Post by EdenAlliance » Wed, 2. May 12, 21:07

Hallo zusammen,

nachdem Betriebssystemwechsel habe ich angefangen mit einer besser durchdachten Ordnerstruktur als zuvor dauerhaft Ordnugn zu halten. Eines der Probleme ist allerdings dass Spiele ihre Savegames grundsätzlich in 'Dokumente' legen, wo sie meiner Meinung nach nicht wirklich etwas verloren haben. Aber gut, ich habe einen Unterordner 'Spiele' angelegt, indem es wiederum einen Ordner 'X3TC' hat. Dort hinein sollen die alten Savegames, vorallem aber auch in Zukunft die Neuen. Wie kann ich das ändern?

Besten Dank & mit freundlichen Grüßen :wink:
EA

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Wed, 2. May 12, 22:43

Gar nicht.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Wed, 2. May 12, 22:44

Nicht möglich, weil hardcodet. Du könntest höchstens einen Softlink und/oder Junction Point erstellen, der den Egosoft-Ordner auf einen beliebigen anderen umleitet (und den Egosoft-Ordner dann verstecken, bspw).

User avatar
EdenAlliance
Posts: 33
Joined: Mon, 7. Nov 11, 10:52
x3tc

Post by EdenAlliance » Wed, 2. May 12, 23:01

Das ist ja total dämlich, man könnte während der Installation wenigstens mal gefragt werden. Ich entscheide nämlich liebend gerne, wo welcher Ordner ist. Ist ja von mir aus als Standardeinstellung i.O. aber man sollte es zumindest manuell abändern können.

Wie lege ich denn einen Softlink, bzw. Junction Point an und was genau bewirkt ein solcher?

Danke

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 3. May 12, 09:01


Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”