Handelsstation durchs Tor ziehen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Handelsstation durchs Tor ziehen?

Post by König Gunther » Thu, 3. May 12, 18:33

durch den Aldrin-plot inspiriert, wollte ich jetzt mal meine split-HS in ein anderen sektor schaffen.
aber die andockausleger waren wohl doch etwas zu ausladend. :roll:

[ external image ] [ external image ]

oder kann man grundsätzlich keine stationen durchs tor ziehen?

was mir noch grade einfällt....wieso kann ich mit einer M7 nicht an der station andocken? vom optischen her scheint er doch die speziellen andock"zapfen" zu haben. genau aus dem grunde hatte ich mich für die split-HS entschieden. :shock:

und noch eine frage: wie kann ich die HS so einrichten, daß ich meine schiffe erweitern kann??

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 3. May 12, 18:43

Grüß dich

Also du kannst nichts außer Schiffe per Tragtorstrahl durch Tore ziehen. Weder Asteroiden noch Stationen. Egal wie groß oder klein sie wäre *gg*

An Normalen Stationen können nur Schiffe bis M6 andocken. An AD's und SW's können ALLE Schiffe andocken, also auch M1 M2, M7 usw.

Deine HS bekommst du Vanilla gar nicht so ausgestattet wie die KI Stationen. Dafür brauchst du ein Script oder Mod der das hinzufügt.

Schau einfach mal ins S&M Forum hier bei Egosoft und schau im Thread über Unsignierte Erweiterungen nach, ist ganz oben Angepinnt.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 3. May 12, 22:56

Hallo,

ich dachte mit Gazz Supertraktorstrahl könnte man Asteroiden und Stationen wegbringen... ? Falls Stationen doch nicht gehen aber ich glaub ich hatte sowas gelesen, kannst Du immer noch ein Script installieren welches Dir deine Station abbaut und woanders wieder aufbaut.. gesehen hab ich hier sowas auch schon, wie mein Vorredner bereits sagte musst mal in den unsignierten Scripts und Mods schauen, aber ist dann halt nicht mehr Vanilla.


Viel Spass beim Gamen.


Ps. was mir noch einfällt aber ich nicht weis ob das dann geht mit den Toren / Stationen, es gibt ein MOD vergrösserte Sprungtore.. ich weist nicht 200-300 % Grösser gemacht glaub ich .. ob dadurch die Stationen passen ich habs nie ausprobiert auch wenn ich das MOD habe ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Fri, 4. May 12, 15:01

Black_Bird wrote:Deine HS bekommst du Vanilla gar nicht so ausgestattet wie die KI Stationen. Dafür brauchst du ein Script oder Mod der das hinzufügt.
habe gestern bischen rumgestöbert....und glaube auch das richtige gefunden. das werde ich mir als nächstes installieren.
vanilla habe ich schon seit wochen aufgegeben. :D
Ghostrider[FVP] wrote:Falls Stationen doch nicht gehen aber ich glaub ich hatte sowas gelesen, kannst Du immer noch ein Script installieren welches Dir deine Station abbaut und woanders wieder aufbaut..
habe ich auch gesehen...galt aber nur für HQ.
und noch größere sprungtore muß ich nicht haben....soo wichtig ist mir das verschieben der einen station nun auch wieder nicht. ich habs einfach nur mal ausprobieren wollen. :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”