Gibt es ein Modpack für TerranConflict/Albion Prelude?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
braindead
Posts: 34
Joined: Thu, 21. Apr 05, 11:29
x3

Gibt es ein Modpack für TerranConflict/Albion Prelude?

Post by braindead » Thu, 3. May 12, 22:07

Hallo,
es ist eine Weile her das ich zuletzt einen Teil der X-Reihe gespielt habe (ich habe X2 und X3:Reunion gespielt), jedenfalls habe ich mir jetzt sowohl Terran Conflict als auch Albion Prelude geholt (es läd gerade bei Steam).
Ich erinnere mich das es für X3 hier im Forum soetwas wie ein offizielles Mod Pack zum downloaden gab das eine Reihe praktischer Erweiterungen mitsich brachte (wie die Handelssoftware MK3 wenn ich mich nicht irre), gibt es sowas auch für Terran Conflict und Albion Prelude (also ein offizielles oder zertifiziertes Modpack)?
Und überhaupt, Albion Prelude ist ja eine Erweiterung von Terran Conflict bzw. man braucht Terran Conflict, heißt das jetzt das Albion Prelude in Terran Conflict integiert wurde oder sind das zwei Spiele?

Kann oder sollte ich Terran conflict einfach überspringen?

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 3. May 12, 22:20

Servus

Ja, es gibt so ein Bonus Pack für X3TC ... Ob es das für AP auch gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Schau am besten mal auf der Page nach, oder hier im Forum in der Kategorie S&M .

Was deine zweite anfrage angeht .... AP ist ein Addon, was aber NICHT in X3TC integriert wird. Heißt, du kannst weder die X3TC Savegames in AP nutzen oder umgekehrt.

Bei dem anderen Punkt wegen dem Überspringen, so rate ich dir dazu, einfach AP zu überspringen. Dieses Addon hat keine vernünftigen Plots bis auf den einen, denn man aber NUR als Argone Nutzen kann. Sonst gibt es nur einige Veränderungen bzw. Verbesserungen und es führt dich in die ZUkunft des X Universums ein wenig ein.
IM großen und ganzen hast du mit all den Plots und X3TC bei weiten mehr Spaß und Ziele, als X3 AP je haben wird.

Meine ganz Persönliche Meinung ist, das AP sein Geld nicht wert ist.
Das was in AP drin ist hätte man ohne weiters als Patch bringen können :)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 3. May 12, 22:27

Das Bonuspack für TC findest du hier, für AP gibt es hier ein Bonuspack, beides sind signierte Versionen die kein modified verursachen.

Ein unsigniertes sehr nützliches Skriptpaket für TC und AP findest du hier, dieses setzt dein Spiel auf modified, viele darin enthaltene Skripte sind dafür aber in einer aktuelleren Version vorhanden.

braindead
Posts: 34
Joined: Thu, 21. Apr 05, 11:29
x3

Post by braindead » Sat, 5. May 12, 21:59

Das signierte Packet habe ich gefunden, gibt es da auch eine Möglichkeit einen Transporter automatische handeln zu lassen? Ihm also ein paar Sektoren und bestimmte Stationen vorzugeben und er kauft und verkauft dann automatisch?

Ich habe mal ein bisschen rumprobiert und zumindest eine Möglichkeit zum automatischen Handeln gefunden aber da kann ich nur 4 Wegpunkte einstellen, ist das so gewollt?

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sat, 5. May 12, 22:05

Servus

Ja gib sogar zwei möglichkeiten.

1. Du nutzt die Handelssoftware MK3 - Gibt es beim Terra Corp HQ zu kaufen, oder an Teladi Ausrüstungsdocks.

Dann kannst du dem Frachter sagen, Starte Sektor Handel.
Dann lässt ihn ne weile fliegen und schaust immer mal zwischen durch ob er auch brav das tut was er soll.

Wenn er Rang 10 erreicht hat, und auch einen Sprung Antrieb eingebaut ( ebenfalls bei Terra Corp Hq zu bekommen oder wenn schon fertig beim Gonder Tempel, dann kannst du im Optionsmenü bei Handel den Eintrag Starte Universums Händler beginnen. Dann springt er fröhlich durchs Universum, und treibt Handel. Holt sich selber Energie Zellen usw.

2. Die andere möglichkeit ist, du nutzt eines von Lucikes Scripte,
Der macht im Grunde das selbe, ABER du hast viel mehr möglichkeiten einstellungen vor zu nehmen,

braindead
Posts: 34
Joined: Thu, 21. Apr 05, 11:29
x3

Post by braindead » Sun, 6. May 12, 13:25

Ok die MK3 habe ich gefunden, dafür muss ich aber noch etwas sparen. Die anderen Scripte die du erwähnst sich aber nicht im Bonuspacket dabei oder?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”