Nova, Raketenabwehr Moskito, hinterer Laser und Geschützkanzel...?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mutetella
Posts: 111
Joined: Sat, 27. Jun 09, 16:20
x4

Nova, Raketenabwehr Moskito, hinterer Laser und Geschützkanzel...?

Post by mutetella » Fri, 4. May 12, 07:35

Guten morgen...

mit folgendem komme ich nicht wirklich klar:

- Wenn ich in Slot 1 die Anweisung 'Raketenabwehr Moskito' und in der Geschützkanzel 'Vernichte alle Feinde' hinterlege, geschieht während eines Kampfes nichts, zumindest bekomme ich nicht mit, dass Moskitos verballert oder sonstwas passiert.
- In der hinteren Laserbucht habe ich ein Phasenrepetiergeschütz installiert, wie bediene ich das?

:?:

mutetella

Vinohtaron
Posts: 18
Joined: Tue, 23. Aug 11, 20:15
x3tc

Post by Vinohtaron » Fri, 4. May 12, 08:14

Moin!

Komisch - wenn ich die Raketenabwehr aktiviere und die Kollegen schießen Raketen auf mich ab, dann kümmere ich mich fast nicht mehr persönlich um die anfliegenden Raketen. Es knallt dann fürchterlich, wenn die moskitos die gegnerischen Raketen erwischen und in der Frachtübersicht sehe ich dann nach dem Kampf, daß die Menge abgenommen hat.

Die Geschützkanzel stelle ich zusätzlich nicht mehr auf Raketenabwehr.

Ich glaube eigentlich, daß man da gar nischts falsch machen kann ... :-o

Ich spiele zwar 'nur' Reunion, aber da sollte sich nichts geändert haben.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Nova, Raketenabwehr Moskito, hinterer Laser und Geschützkanzel...?

Post by Wolf 1 » Fri, 4. May 12, 08:46

mutetella wrote:- Wenn ich in Slot 1 die Anweisung 'Raketenabwehr Moskito' und in der Geschützkanzel 'Vernichte alle Feinde' hinterlege, geschieht während eines Kampfes nichts, zumindest bekomme ich nicht mit, dass Moskitos verballert oder sonstwas passiert.
Die Raketenabwehr Moskito arbeitet unabhängig von Geschützkanzeleinstellungen, schau doch einfach mal nach ob nach einem Kampf dein Vorrat an Moskitos abgenommen hat.
In der hinteren Laserbucht habe ich ein Phasenrepetiergeschütz installiert, wie bediene ich das?
Entweder gibst du der Kanzel ein Kommando, damit es selbständig Feinde/Raketen bekämpft oder du setzt dich über die F1 Taste selbst in die Kanzel, allerdings kannst du dann während dieser Zeit das Schiff nicht mehr steuern, empfiehlt sich also eher für grosse Schiffe wie Träger oder Zerstörer.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”