Kann man irgendwo in einer Art Tabelle oder so sehen, welche *.MP3 Datei aus dem Soundtracks-Ordner einem Sektor zugeordnet ist?
Gibt es auch eine Möglichkeit, für JEDEN Sektor eine eigene Sektormusik zuzuordnen?
Manche Sektoren nutzen dieselben Files.
PS: Die *.MP3 Dateien im Soundtrack-Ordner zu ersetzen mit bringt herzlich wenig, dort liegen auch einige ungenutzte Files rum.
[AP] Sektor Soundtrack-Files einsehen/ändern
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Musste die Map laden udn editieren, da kannst du ablesen für welchen Sektor welche mp3-file zugeordnet ist und kannst diese auch ändern.
neue Mp3´s würde ich einfach einer Zahl benennen, zb 08946.mp3 und diese Zahl trägst du dann in der Map ein.
wie die datei jetzt genau heist und wo zu finden ist weis ich nicht (hab kein AP), sollte aber im Grudne genauso funktionieren wie bei TC und vorgängern.
neue Mp3´s würde ich einfach einer Zahl benennen, zb 08946.mp3 und diese Zahl trägst du dann in der Map ein.
wie die datei jetzt genau heist und wo zu finden ist weis ich nicht (hab kein AP), sollte aber im Grudne genauso funktionieren wie bei TC und vorgängern.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
- Posts: 24961
- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Welche Soundtrack-Datei in welchem Sektor abgespielt wird, ist direkt in der Karte (x3_universe.xml) angegeben. Jeder Sektoreintrag beginnt mit einer Zeile, wie der folgenden:
<o f="4" t="1" x="0" y="0" r="2" size="14000000" m="8101" p="1247631758" qtrade="100" qfight="100" qbuild="100" qthink="100">
x und y sind die Koordinaten des Sektors, in diesem Fall Königstal (0/0). Die Zahl hinter "m" steht für die Nummer des Musiktracks, hier 8101 bzw. 08101. Ist m="0" angegeben, so wird ein zufälliger Track abgespielt.
Um die Karte, wie von Chaber beschrieben, neuzuladen, sollte der hier von Ketraar gepostete MD-Code das Mittel zum Zweck sein. (Auch den Hinweis von Ketraar beachten.)
Alternativ ist es auch mit dem hier geposteten MD-Code möglich die Sektorsoundtracks zu ändern.
<o f="4" t="1" x="0" y="0" r="2" size="14000000" m="8101" p="1247631758" qtrade="100" qfight="100" qbuild="100" qthink="100">
x und y sind die Koordinaten des Sektors, in diesem Fall Königstal (0/0). Die Zahl hinter "m" steht für die Nummer des Musiktracks, hier 8101 bzw. 08101. Ist m="0" angegeben, so wird ein zufälliger Track abgespielt.
Um die Karte, wie von Chaber beschrieben, neuzuladen, sollte der hier von Ketraar gepostete MD-Code das Mittel zum Zweck sein. (Auch den Hinweis von Ketraar beachten.)
Alternativ ist es auch mit dem hier geposteten MD-Code möglich die Sektorsoundtracks zu ändern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!