[x³ ] Hilfe beim Handeln!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rupn
Posts: 23
Joined: Wed, 18. Apr 12, 15:05
x3ap

[x³ ] Hilfe beim Handeln!

Post by Rupn » Sat, 5. May 12, 17:22

Hallo :D

Heute hab ich leider wieder ein problem..
Und zwar spiele ich ja seit einiger Zeit ( wenn man das so sagen darf :D ) x³ und hab schon einige Missionen geschaft und eine erst durch eure Hilfe :D

Nur hab ich nun wieder ein Problem.. also bis jetzt kann ich sagen das ich im Piraten-geschäft recht gut dabei bin! Hab bisher schon über 30 Schiffe gekappert :D


Und verkauft. ( Dazu: ich kaper ich nur Falken und Nova ) Die anderen gehn mir leider sofort schrott.. habe mir den Falken Verteidiger gehollt und ihm richtig "aufgemotzt" 250k MJ und 8 Alpha Plasma-werfer.


Aber nun zu meinen Prob.. Ich bin ein totaler Noob was das richtige Handel angeht.. musste ich schmerzhaft herausfinden.. bin wieder fast verrückt geworden..

habe 2 Frachter, dazu 15 kleine Schiffe ( wobei die hälfe nach meiner Sicht nich Einsatzfähig sind ) und will die ungern verkaufen.. daher dachte 9ich mir ich gehe nun zum Handeln über aber ich hab da keine ahnung :D

könnt ihr mir helfen? Also hab gehört das sich mit Energiezellen gut handeln lässt.. und meine Frachter sind mit MK 1+2,Verkaufs-Einkaufs-finder sowie dem Erweitertem Handelscomputer ausgestattet.. aber trz kann ich leider nix damit anfangen D:

Hilfe..

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 5. May 12, 17:35

Du kannst dich selbst umsehen was es wo günstig gibt und das du dann anderswo teuer verkaufen kannst oder du stattest deine Frachter noch am Terracorp HQ mit der Handelssoftware Mk3 aus und lässt sie selbständig als Sektor-/Unihändler handeln, während du weiter kaperst oder Missionen erledigst.

Rupn
Posts: 23
Joined: Wed, 18. Apr 12, 15:05
x3ap

Post by Rupn » Sat, 5. May 12, 17:38

Also brauch ich wirklich nur den MK3? damit er selbständig macht und zum besten Preis kauft und verkauft?

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sat, 5. May 12, 17:40

die preissfinder sind nur fuers spielerschiff intressant. die bringen den npcs gar nix. die handelscomputererweiterung brauchste z.b. auf frachtschiffen die automatisiert (z.b. handelsvertreter ausm bonuspack) und sich weiterbilden sollen.

du kannst wennde erstmal ned direkt selbst handeln willst die handelssoftware mk3 kaufen und ein paar sektorhaendler los schicken um dann daraus unihaendler zu machen.

wenn du selbst handeln willst kannst du dirn schoenen schnellen frachter anschaffen und anfangs des spiels haste eigentlich ueberall ezellenmangel. die supertolle art zu handeln musste aber fuer dich selbst rausfinden weil bei jedem spieler das universum anders aufgebaut ist. schau einfach in sektoren wo mangel herrscht und versorg die fabs dann mit ihren rohstoffen oder bau ne dementsprechende fab da rein. irgendwann kommste dann auch da gut rein^^

gruessle maex

hrmpf ich sollte meinen cappu vorm beginn des posts machen und ned waerenddessen...
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

Rupn
Posts: 23
Joined: Wed, 18. Apr 12, 15:05
x3ap

Post by Rupn » Sat, 5. May 12, 17:42

"du kannst wennde erstmal ned direkt selbst handeln willst die handelssoftware mk3 kaufen und ein paar sektorhaendler los schicken um dann daraus unihaendler zu machen. "

Wie meinste das nun genau? das mit Mk3 ist verständlich aber wie sektrorenhändler? unihändler? :?

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sat, 5. May 12, 17:46

wenn du die mk3 druf hast (25mj schild ned vergessen usw...) kannst du dem schiff den befehl "starte sektorhandel" und dann einen sektor auswaehlen. dann nimmt er den sektor den du ihm angibst und faengt da an sich um die wirtschaft zu kuemmern und steigt wenner gut zu tun hat auc stueck fuer stueck auf bis er irgendwann auf lvl 12 (ich hoff ma ich erzaehl grad kein mist... hab lang nimmer mit mk3 gearbeitet...) is und kann dann universumshaendler werden und dann stueck fuer stueck das ganze von dir entdeckte universum mit guetern versorgen. sie verlangen zwar lohn fuer ihre arbeit aber sie sind auch recht ertragreich.

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

Rupn
Posts: 23
Joined: Wed, 18. Apr 12, 15:05
x3ap

Post by Rupn » Sat, 5. May 12, 17:53

oh das hört sich ja echt interessant an :D


Ich hoffe das es war wird :D

Ich danke allen :)
sollte es noch i-welche Informationen geben, die ich wissen sollte :D
dann nur zu! Ich will alles wissen :DD

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”