[Video] Return of the Kha'ak

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

[Video] Return of the Kha'ak

Post by Chaosimperator » Tue, 8. May 12, 23:01

Ich hab vor ein paar Wochen wieder angefangen an einem kleinen X3-Fanfilm herumzubasteln und nun ist es endlich soweit das der erste Teil fertig ist. :D

Hier erst mal der Trailer.

Return of the Kha'ak - Trailer

Und hier der erste Teil des Films.

Return of the Kha'ak Episode 1

Jetzt bin ich natürlich erst mal auf eure Meinung gespannt :wink:
Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht :D

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Zurück Marsch, Marsch!

Post by Boro Pi » Wed, 9. May 12, 10:45

Hmm, das ist schon ganz schön gemacht, nur fehlt m.E. ein gewisses erzählerisches Element. Die Szene, in der die Frachter fliehen, hängt nämlich etwas unmotiviert dazwischen. Zuerst dachte ich, da es Schiffe aller Völker zu sein scheinen, die Schlacht sei nun vorbei und man sähe das Ende einer Konferenz (die Abreise der Diplomaten). Erst als klar wurde, die Schlacht läuft noch, zeigte sich, dass die Schiffe fliehen. Möglicherweise empfiehlt eine Einblendung zu Beginn der Episode, ähnlich denen im Trailer. Etwa: 'Der Angriff kam völlig unerwartet und nur wenige entkamen', oder Du könntest die Texte des Trailers verbinden und als eine längere Einblendung an den Anfang setzen. Ggf. - ich weiß, wie schwer das ist - lässt Du die fliehenden Schiffe von ein oder zwei Khaakjägern beschießen, damit deutlicher wird, dass sich diese Szene gleichzeitig und im selben Sektor abspielt.

Gut gefallen hat mir die Idee, einen Adler so vor der Handelsstation in Szene zu setzen, dass es so aussieht, als wäre er dort gedockt gewesen und legt nun ab. Das sieht sehr überzeugend aus.

Boro Pi

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Wed, 9. May 12, 23:14

Ggf. - ich weiß, wie schwer das ist - lässt Du die fliehenden Schiffe von ein oder zwei Khaakjägern beschießen
Genau das hatte ich ursprünglich auch geplant aber die Umsetzung erwieß sich dann allerdings als verdammt kompliziert, und ich hab es bis heute noch nicht geschafft, von dieser Szene vernünftige Aufnahmen zu machen.

Ursprünglich hatte ich auch noch die Idee, auf den "Werbeflächen" die im Sektor platziert sind, eine Art Evakuierungsmeldung abzuspielen. Ich musste diese Idee allerdings aufgeben da ich es aufgrund meiner nicht vorhandenen Script-/Modding-Kenntnisse nicht geschafft habe auf den Werbetafeln andere Filmdateien abzuspielen.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Thu, 10. May 12, 10:55

Ja, das mit den Filmchen kenne ich ganz gut. Es ist echt äußerst komplex, etwas in Szene zu setzen.. Ich war ja selber damit konfrontiert :mrgreen:

Habe nur leider schon lange keine Filme mehr gemacht (Schande über mich), wird aber doch irgendwie mal wieder Zeit (aber ich warte da noch
bis Rebirth, da ich dafür schon echt grandiose Ideen habe). Das Problem ist auch die Zeit an sich (Arbeit usw.). Da noch zu etwas zu kommen,
ist schon hart.

Ansonsten, kann sich das Ergebnis bei Dir aber sehen lassen. Weiter so :-)

Gruß
NF

Post Reply

Return to “Kreative Zone”