Handeln Handelsvertreter nicht mit Ausrüstungsdocks?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mutetella
Posts: 111
Joined: Sat, 27. Jun 09, 16:20
x4

Handeln Handelsvertreter nicht mit Ausrüstungsdocks?

Post by mutetella » Fri, 11. May 12, 09:42

Hallo,

ich habe eine Hurricane-Fabrik und dort einen Handelsvertreter, der sich weigert, die guten Teile unters Volk zu bringen.
Jetzt dachte ich mir gerade, dass es vielleicht daran liegt, dass in der Umgebung eigentlich nur Ausrüstungsdocks die Dinger abnehmen, d. h., wenn ein Schiff andockt, das Hurricanes dabei hat, dann kann man die dort verkaufen, aber regulär sind die nicht im Programm.

Liegt es daran, dass der Handelsvertreter Ausrüstungsdocks ignoriert?

mutetella

Code: Select all

,……………………………………………………………,
| Einfach nur... schön! |
'……………………………………………………………'

CptTrips
Posts: 129
Joined: Mon, 12. May 08, 23:15
x4

Post by CptTrips » Fri, 11. May 12, 10:09

Hi,

ist sein Rang denn schon hoch genug, dass er auch als Verkäufer arbeitet?

Grüße

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Re: Handeln Handelsvertreter nicht mit Ausrüstungsdocks?

Post by X2return » Fri, 11. May 12, 10:31

mutetella wrote:ich habe eine Hurricane-Fabrik und dort einen Handelsvertreter, der sich weigert, die guten Teile unters Volk zu bringen ... wenn ein Schiff andockt, das Hurricanes dabei hat, dann kann man die dort verkaufen, aber regulär sind die nicht im Programm.

Liegt es daran, dass der Handelsvertreter Ausrüstungsdocks ignoriert
- Soweit ich mich erinnere kann der HVT erst ab einem bestimmten Rang Docks anfliegen um dort zu kaufen/verkaufen und Nein, er ignoriert ADs nicht.
- Davon abgesehen muss die zu handelnde Ware auch regulär im Programm sein da er sonst den Preis bzw. Lagerbestand nicht prüfen kann.
- Dein Ruf bei der Rasse muss nur zum Andocken reichen und ist zum VERKAUF irrelevant.
- Der eingestellte Preis muss stimmen. In der Regel macht man hier n-1 (1 Credit unter Normalpreis)
- Im Fall der Hurrikan-Rakete wären das 4043 Cr (von einem vanilla X3TC ausgehend)

Aber wie gesagt - wenn die zu verkaufende Ware dort nicht regulär gelistet ist, kann das meines Wissens nur der WLS-Händler machen indem man ihm entsprechende Wegpunkte manuell vorgibt.

Grüße
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 11. May 12, 11:19

ja direkt ab Start ist ein HVT nur "Lehrling"? und kann nur Waren kaufen (stellst du ein das er lediglich als verkäufer aggiert macht er nix)
wird aber bald darauf befördert und kann dann IMO schon begrenzt auch Waren ausliefern

darauf bin ich zuerst auch reingefallen und denk mir warum meine schönen neuen Vertreter in ihren Weltraumpassats nur faul rumsitzen :roll:

Steff100
Posts: 59
Joined: Sun, 21. May 06, 19:13
x3tc

Post by Steff100 » Fri, 11. May 12, 12:54

Marvin Martian wrote:darauf bin ich zuerst auch reingefallen und denk mir warum meine schönen neuen Vertreter in ihren Weltraumpassats nur faul rumsitzen :roll:
Die wollen nicht soviel Kilometer draufgekommen. Schon gar nicht riskieren, dass ein Pirat einen Kratzer in deren "Weltraumpassat" macht.
:lol:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”