[X3-TC]HUB: Wohin das dritte Sprungtorpaar verbinden?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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zardoz1
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[X3-TC]HUB: Wohin das dritte Sprungtorpaar verbinden?

Post by zardoz1 » Sun, 13. May 12, 19:25

Aloha, habe mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] leider nix zu dem Thema gefunden und wollte mal fragen, welche Sektoren ihr anschließen würdet:

Tor 1: Argon Prime, Heimat des Lichts
Tor 2: Karge Küste, Priesters Schutzort

Tor 3 sollte Split und Teladi an die Wirtschaft anschließen und die östlichen Sektoren beleben.

Q-Pats sind kein Problem, da vor jedem Xenon Sektor fünf Boreas M2 als Torwache parken und alles in ein paar Sekunden kleinholzen.

JulianBrennan
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Post by JulianBrennan » Sun, 13. May 12, 19:31

ist eher ein bischen nord - östlich (naja, eher norden) aber ne gute Wahl (zumindest für die Rassen verbindung) wäre Heimat des Glücks -- Familie Tkr.

wenn dir die Rassen nich ganz so wichtig snd nimm Profitabler Handel -- Aguilars Gürtel, da sind die Split auch nur nen Xenonsektor etfernt.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

X2return
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Post by X2return » Mon, 14. May 12, 13:03

Ich hab meine Tore nach anderen Kriterien gesetzt - maximale Händlereffizienz. Umso weniger weit die Händler springen müssen, desto effizienter verdient man damit Geld ... logisch.

Für X3TC
1. Torpaar: Priesterringe <-> Priesters Gnade
2. Torpaar: Vergeltung der Königin <-> Hafen der Königin
3. Torpaar: Omicron Lyrae <-> Zentrum der Arbeit
Es gibt keinen Sektor mit Sprungtor und Völkerstationen, der weiter als 15 Sprünge vom "Zentrum" entfernt ist.

Vom Hub aus sind 16 Sektoren mit nur 1-2 Sprüngen erreichbar die natürlich erstmal vollgebaut werden :D
Ich vermeide es jedoch, mehr als 80 Stationen in einen Sektor zu bauen, da die Framerate bei mir ab 100 Stationen im Blickfeld ziemlich runtergeht.


Für Albion Prelude wandert wegen des Krieges das 3. Toorpar nach: Nathans Reise <-> Ewiges Licht. Da der Hub ein erheblich höheres Lagervolumen hat als z.B. ein Dock oder eine Handelsstation nutze ich diesen unter anderem als Umschlagplatz und somit kann ich im Hub-Sektor keinen Stress brauchen da sonst sämtliche Händler still stehen. Kleinzeug wird praktischerweise von dem dort patrouillierenden Boron Megalodon erledigt.

Grüße
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!

FetterAhn
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Re: [X3-TC]HUB: Wohin das dritte Sprungtorpaar verbinden?

Post by FetterAhn » Mon, 14. May 12, 15:14

zardoz1 wrote:Aloha, habe mit der SuchFunktion leider nix zu dem Thema gefunden und wollte mal fragen, welche Sektoren ihr anschließen würdet:

Tor 1: Argon Prime, Heimat des Lichts
Tor 2: Karge Küste, Priesters Schutzort

Tor 3 sollte Split und Teladi an die Wirtschaft anschließen und die östlichen Sektoren beleben.

Q-Pats sind kein Problem, da vor jedem Xenon Sektor fünf Boreas M2 als Torwache parken und alles in ein paar Sekunden kleinholzen.
3. das Südtor von Zwei Welten.

In AP hab ich die Tore 1+2 im gleichen Sektor gelassen und auf die Völkergrenze gesetzt.
Wenn man die allgemeine Erreichbarkeit im Universum erhöhen will, nütz ein Tor in Königstal wenig. Von einem in Wolken der Atreus nach Rotes Hauptquartier profitieren deutlich mehr auf Entfernung 3 + 4. Ausserdem ist der Raum eines Volkes so nicht zerschnitten. Von dieser Art gibt es genügend Orte um 3 Hubs zu brauchen. Wer z.B. die Teladi verbinden möchten nimmt z.B. Heim des Patriarchen - Zwei Riesen, Breiter Graben - Zweifel des Ceos, Minelaus Grenze - Ceos Bucksoid, Rhys Begierde - Turm der Finanzen oder um die Paraniden auch zu beglücken Dreieinigkeit - Zweifelhafte Forderung, Heligkeit des Verderbens - Vergeltung der Königin und schliesslich Heimat des Glücks - Familie Tkr.
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Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

jet2sp@ce
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Post by jet2sp@ce » Mon, 21. May 12, 20:39

Mal ne Anfängerfrage zum Hub:
Wenn ein Sprungtorpaar einmal aufgebaut ist - lässt es sich wieder ändern?
Ich würde gerne statt PRofitbrunnen->Profitloch lieber nach Grosser Profit. Bin erst beim ersten Sprungtorpaar.

Greets, Andi

Edit: Habe weit über 10.000 Energiezellen am Hub.
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jaenia
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Post by jaenia » Mon, 21. May 12, 20:56

Alle 2 Std kann man neu Verbinden soviel ich weiss.

Wer auf Handeln im HUB verzichten kann sollte mal Neptun, Aldrin und
023 durch den HUB laufen lassen.
Da fetzen sich die ATF mit den Xenon, Waffen und Raketen Sammeln bis zum Abwinken ist angesagt (AP) :wink:

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Post by jet2sp@ce » Mon, 21. May 12, 21:09

Ich habe das erste Sprungtopaar schon seit etlichen ingametagen, daran kanns also nicht liegen! ;)

Er sagt mir immer es sind keine Sprungtore verfügbar.

Achja, spiele TC! ;) (3.2, Bonuspack)
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jaenia
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Post by jaenia » Mon, 21. May 12, 21:32

Ich habe das erste Sprungtopaar schon seit etlichen ingametagen...
Kein Wunner....der HUB gehört noch nich dir.Du brauchst alle Tore.

jet2sp@ce
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Post by jet2sp@ce » Mon, 21. May 12, 22:45

Hm, wem denn sonst? ;) Zumindest steht "Ihr Xenon Hub" da! :D :P

Aber gut zu wissen, dass ich das nachher nochmal ändern kann. :) Danke!
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König Gunther
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Post by König Gunther » Tue, 22. May 12, 12:56

ich habe gestern mein zweites sprungpaar mit "LooManck-Strats Vermächtnis " und "Zweifel des Ceos" verbunden.
im hub habe ich den preis für flammenschleuder auf 3/4 des höchstpreises gesetzt. mal sehen ob die piraten mir die waffen anbieten.

gleiches habe ich mit plasmastromgenerator und hammahai-rakete gemacht. eine rakete wurde mir schon verkauft. :wink:

Xebov
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Post by Xebov » Wed, 23. May 12, 20:28

Falls du AP spielst, in Sturm der Weber stehen bei mir 2 Flammenschleuderschmieden der Yaki.

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Post by FetterAhn » Thu, 24. May 12, 04:38

Xebov wrote:Falls du AP spielst, in Sturm der Weber stehen bei mir 2 Flammenschleuderschmieden der Yaki.
Die und 2 Raumspritbrennereien stehn, ähm hängen, schweben wohl auch in TC dort. Sie sind bei mir die Grundlage für ein Komplexcluster mit einem externen SWXL zur Energieversorgung dort.
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Post by König Gunther » Thu, 24. May 12, 12:20

Xebov wrote:Falls du AP spielst, in Sturm der Weber stehen bei mir 2 Flammenschleuderschmieden der Yaki.
ja, bei mir im TC auch.
da ich aber kürzlich (völlig vergebens) versuchte 2 yaki-TL's zu entern (ein echtes fiasko :cry: ), werden sie wohl für längere zeit auf mich sauer sein.

aber ein paraniden waffenhändler verkaufte mir schon 8 flammenschleuder. :wink:

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Post by wertzu121000 » Thu, 24. May 12, 12:41

guckt euch mal den link an: http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Shuri das ist ne tot!!! sichere und unerschöpfliche flammenschleuderquelle

PS: 1 GKS oder 2 fregatten benötigt!

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Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 24. May 12, 13:29

wertzu121000 wrote:guckt euch mal den link an: http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Shuri das ist ne tot!!! sichere und unerschöpfliche flammenschleuderquelle

PS: 1 GKS oder 2 fregatten benötigt!
Na bevor ich das Schiff zerstöre kann ich an den beiden Fabriken auch Flammenschleudern kaufen, und es fördert den Rang .. sind gute Handelspartner.
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wertzu121000
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Post by wertzu121000 » Fri, 25. May 12, 16:35

nicht alle sind piraten die die flammenschleuder brauchen!

und beim zerstören kostests nix!
:fg: :fg: :fg:

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